Die Teletubbies kommen!

*g* Mal sehen, welche Hits ich jetzt bekomme.

Es geht aber nicht um diese... ähm... Dinger: Teletubby

sondern um eines dieser lustigen Männchen: Telekom-Techniker

In Fachkreisen auch Telekom-Techniker genannt. Denn ich habe mal wieder Problemen mit dem DSL. Es bricht mit wunderbarer Regelmäßigkeit zusammenbricht. Doof doof doof, um es mal auf deutsch zusagen. Besonders ärgerlich ist es natürlich dann, wenn man (ich) die sehr ausführlichen Bewerbungsseiten der Firmen ausfüllen will und man das x-mal wiederholen darf, weil die Verbindung auf einmal weg war. *grmbl* Aber was solls, als temporär Arbeitsloser hat man ja Zeit, wenn man der Meinung der Massen glauben darf.

Naja, Interessant ist so eine Problematik aber schon. Finde ich zumindest. Als erstes hat man da dieses Problem, es geht nichts mehr. Dann probiert man selbst ein bisschen daran rum, guckt was der Router/das Modem so sagt. Dann Sucht man sich aus seinen Unterlagen die Telefonnummer der Telekom raus, welche natürlich nicht kostenlos ist. Nach den vollautomatisierten Sprachmenü, die wider erwartend gut funktionieren, bekommt man dann sogar die kostenlose Nummer der Störungsstelle die einem dann zusagt, das es wohl an der Telekom-Hardware liegt. Hier kommt der erste Punkt des Verwunderns. Es gibt jemand zu, das es (wahrscheinlich) an seiner Technik liegt? Der Herr an der Hotline muss wohl neu gewesen sein. Wie dem auch sei. Auf Nachfrage meinerseits meinte der gute Mann dass es nichts mit arbeiten am Kabelnetz der Telekom zutun haben kann, da, nach seinen Unterlagen gar keine Arbeiten im Gange sind. Also morgen früh zwischen 9:00 und 11:00 wird ein Teletubby ... ähm Techniker der Telekom hier erscheinen und nachmessen, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Soweit der normale Teil der Geschichte. Denn als ich dann eben zum Supermarkt um die Ecke unterwegs war sah ich dieses hier: Eine Firma, die die neuen Telefonkästen aufstellt. Putzig, da weiß die Telekom nicht mal, das ihre Fremdfirmen etwas für sie machen. Ich nehme mal an, das die Störungen auf die Arbeiten an den Zwischenverteilern liegt. Hoffentlich. Nur, arbeiten die auch am Wochenende?

Ach ne, das macht echt keinen Spaß mehr.

~ Annik Rubens & Timo Hetzel - Filme und so #49 (und das Parfum) ~

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/2716920/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 4 
 6 
 8 
10
11
12
16
20
22
23
24
29
30
 
 

Eröffnet am

Online seit 7092 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren