Vorstadtkrokodile

Wie ich eben lesen musste ist der Autor der "Vorstadtkrokodile", Max von der Grün, gestorben.

Da sich die ganze Welt nur mit dem Tot vom Pabst, Fürst Renier und sonst welchen Menschen geschäftigt, wo die wenigsten einen bezug zu haben, Breche ich hier die Lanze für den Autor des Buches, dass mich wohl zum lesen gebracht hat.
Zelda - 9. Apr, 19:05

Vorstadtkrokodile?

Hmm das Buch sagt mir nichts und der Autor auch nicht. Worum geht es denn in dem Buch?

ic3be4r - 10. Apr, 00:48

Ich habe es damals in der Grundschule gelesen
Budenzauberin - 10. Apr, 09:02

Ich hab' das damals (Mitte/Ende der 70'er?) nur im TV gesehen. Und fand es gut. Ebenso wie "Das Haus der Krokodile" mit Thomas Ohrner. Obwohl ich das Getier (also Krokos, nicht Ohrner) ansonsten gar nicht mag. Irgendwie verfolgen die mich. Heute ist es "Schnappi", gedudelt aus dem CD-Player meiner Tochter.

Ach, und OT: hast Du vielleicht eine Erklärung dafür, wieso Du plötzlich auf meiner Abo-Liste stehst? Hatte Dich zwar immer unter meinen Favos (ähm...also...Deinen Blog meine ich *g*), aber da ja hier immer noch die Funktion zum abonnieren fehlt, nie auf meiner Liste. Jetzt stehst Du da.
Hmmm.

ic3be4r - 10. Apr, 11:02

Kenne nur das Buch

Den Film kenne ich nicht, nur das Buch. Aber das ist gut. Na vielleicht verabreicht die Zelda, das ja ihren zukünfitgen Schülern. *g*


Warum ich in deiner Abo-liste stehe? Hm, gute Frage... könnte mir vorstellen, dass ich dich da ganz frech eingetragen hab. *sfg*, nach dem du da immer gejammert hast, dass das nicht geht, hab ich das mal ausprobiert... geht doch. hab sogar in der Abo-Liste dieses Blogs hier leute gefunden ich ich garnicht kenne, scheint also irgentwie zugehen, aber daich ich mich auch incht damit auskenne... Egal, wenn ich dich löschen soll sag/schreib es, kein Ding.
Budenzauberin - 10. Apr, 11:44

Ähm...nee, also eigentlich kann in meiner privat-persönlichen Abo-Liste ja nur der abonniert werden, den ich abonniert habe. Also wenn Du mich auf Deiner Liste eingetragen hast, dann steht mein Blog auf Deiner Abo-Liste, aber doch nicht Deiner auf meiner!?
Wahrscheinlich ein Twoday-Bug.
Aber ist OK, ich beschwer mich ja ganich.
ic3be4r - 10. Apr, 16:40

Ja schient etwas kompliziert zu sein, wer nun bei wem auf der liste steht, oder wie auch immer.
Budenzauberin - 10. Apr, 17:08

Also, ich will Dich ja nicht langweilen, aaaaber: fand soeben eine Mail-Mitteilung von Twoday vor, die mir sagt, daß ich nun Mitglied in Deinem Blog bin. *g*
Habbich jetzt Stimmrecht?
Kann ich auch per PayPal zahlen?
Krieg ich 'ne Bonuspunktesammelkarte?
ic3be4r - 10. Apr, 17:19

Klar, du kannst soviele Stimmen bekommen wie du tragen kannst, aber da ich hier "King of the ring" bin ist mein Wort Gesetz. *g*

Ne, glaube du bist "nur" in den erlauchten und sehr exklusiven Kreis der Abonenten aufgenommen worden.

Bezahlen kannst gerne, meine Kontoverbindung schicke ich dir dann per Mail, um den Überblick zu behalten würde ich vorschlagen, dass du Überweisungen immer in 500€ schritten machst.

Und Punkte kriegst du auch soviele du haben willst. Darf ich dir die so Pipi-Langstrumpf-mäßig auf die Wange malen?

Aber wenn du nun auch dazu gehörst, hast du natürlich nicht nur Rechte sondern auch Pflichten; du musst fleißig kommentare schreiben, und Anregungen liefern welche Themen wir hier in diesem Pub so alles anpacken wollen/sollen.

Damit: Herzlich Willkommen im Pub. Komm gleich ran an die Theke...

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/615626/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 5 
 6 
 9 
10
12
13
19
21
22
23
24
26
27
28
29
30
 
 

Eröffnet am

Online seit 7109 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren