Mittwoch, 29. Juni 2005

Krieg der Welten (2005)

Krieg der Welten
Popcorn-, In-die-Sitze-press-Kino par excelence. Als ich gehört hab, dass Steven Spielberg, Erschaffer von unter anderem E.T. und der Begegnung der dritten Art, sich an dieses Projekt wagt war ich ja hell auf begeistert. Als ich dann weiter hörte, dass Tom Cruise die Hauptrolle spielen würde, wurde mein Enthusiasmus herbe gebremst. Der Tom ist mir halt unsympathisch. Ausgeglichen wurde dieser Makel mit der gut spielenden Dakota Fanning.

Krieg der WeltenDie Story ist so einfach wie spannend, der geschiedene Vater Ray(Tom Cruise) bekommt übers Wochenende die Kinder aufs Auge gedrückt. Die Kinder, das sind der Nullbock habende Robbie (Justin Chatwin) und die hochnäsige Rachel (Dakota Fanning). Die beiden sind nicht grade begeistert von der Tatsache das Wochenende bei ihrem leiblichen, Hafenarbeiter, von Vater zu verbringen. Doch was alle drei nicht wissen, es soll kein normales Wochenende werden.

Ausgerechnet an diesem Tag beginnt die Invasion einer übermächtigen außerirdischen Rasse. Mit ihren riesigen dreifüßigen Läufern, bringen sie innerhalb von wenigen Stunden die ganze Welt außer Kontrolle und in ihre Hand. Sie töten und zerstören wo sie auftauchen, und nichts kann sie aufhalten, die Army versucht es zwar doch sie scheitern kläglich. Auf der Flucht vor diesen dreibeinigen Ungetümen, rasen Ray und die drei Kinder quer durch das verwüstete Land in Richtung Boston. Auf ihrem Weg kreuzen sie immer wieder Tot und Zerstörung.

Nach der recht abenteuerlichen Überquerung des Hudsons, werden Ray und Rachel von Robbie getrennt. Der Vater kann sich mit der kleinen grade noch im Keller des Krankenwagenfahrers Ogilvy (Tim Robbins) retten. Dieser ist reichlich mit den Nerven zu Fuß. Um sich selbst und seine kleine Tochter zu schützen kommt es zum Kampf zwischen Ray und Ogilvy.

Wie es weiter geht, seht ihr wie immer selbst im Kino. Es lohnt sich. Da ich die Literarische Vorlage zu diesem Film nicht kenne kann ich leider nicht sagen, in wie fern, der Film das buch trifft. Aber zumindest mit dem Hörspiel von 1938 hat es bis auf die Eckpunkte nicht allzu viel gemein.

Nichts desto Trotz ist der Film ein gutes Stück Popcorn-Kino, spannend und packent. Auch wenn zwischendurch, der Eindruck entsteht, das Tom Cruise gleich in seine F16 steigt und den Aliens den Marsch bläst. Aber vielleicht denkt man/ich das auch nur automatisch, wenn ich Tom Cruise sehe. Was mich etwas genervt hat, sind diese beiden Kinder. Sie wurde sehr gut gespielt, aber die Rollen waren so überzeichnet, so typisch amerikanisch, dass ich zwei Mal beide Kiddies am liebsten übers Knie gelegt hätte.

Alles in Allem bekommt der Film von mir eine 2+.

Da mir ja immer vorgeworfen wird, dass ich nur am Nörgeln sei, kann ich noch anmerken, dass der Film mal wieder seeeehr laut ist. Also, wenn einer in der Richtung empfindlich sein sollte, so wie ich, dann sollte er sich ein paar Ohrstöpsel mitnehmen. Trotz meiner Stöpsel war es mir teilweise noch zu laut, und die sind schon für extrem laute Umgebungen.

Physik ist erschreckend

So denkt auch meine kleiner Anti-Held.

Calvin&Hobbes - physics for beginners

Onlinebewerbung

Eben hab ich meine erste Bewerbung für das Praxissemester abgeschickt. Warum ich das hier erzähle? Tja, weil heute morgen eigentlich noch nicht viel anderes passiert ist, und weil diese Bewerbung meine erste Online (Per E-Mail) Bewerbung war/ist.

Es geht zwar „nur“ um einen Praxissemesterplatz (3-6monatiges Praktikum) aber ich wollte mich trotzdem an die Verhaltensweisen (Normen) einer Echten Bewerbung halten. Eigentlich finde ich so was blöde. Wer sagt denn, das meine Art einen Brief zuschreiben nicht der Norm entspricht? Und warum? Gut, diese neue DIN 5008 sieht anders aus, aber meine Anschreiben kann man auch lesen, und unübersichtlich ist es auch nicht.

Naja, Jedenfalls hab ich einen Großteil des gestrigen Tages damit verbracht, Olly mit Bewerbungen zu zuspamen. Der ärmste war mein Korrekturleser und Kontrollempfänger. An dieser Stelle noch einmal Danke Olly!

Wenigstens weiß ich nun, wie ich das E-Mailprogramm einstellen muss, damit die Mails mit dem Foto und Lebenslauf auch so ankommt, wie ich es haben will.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
11
17
27
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren