Freitag, 24. Juni 2005

Reiselust [Geklaut]...

...bei dem kleinen rothaarigen Mädchen.

create your personalized map of europe
or check out our Barcelona travel guide

Da war ich schon überall. Hm, nagut ist nicht so viel wie bei anderen, aber dafür sehr intensiv.

Buchstabieren wie die Kleinen

Geräubert in anderen Blogs:
- Bandini
- Planb
- dg90s
u.v.v.m....


Blue IFlickr rocks (77)silent eBLMetallic Sch\G

Gemacht hier
.

Die falsche Einstellung?

Eben hatte ich noch ein rund 1,5h Gespräch über meine Einstellung. Ein Gespräch mit einer Frau die mich nicht versteht... ganz Klasse.

Ich hatte eigentlich immer den Glauben, dass wenn man was lernt, das dann auch kann. Tja, je mehr ich im Studium gelernt hab, desto mehr weiß ich, dass ich von garnichts eine Ahnung hab. Klar Aristoteles (oder sonst wer) ist schon auf diesen Schluß gekommen, von rund 2000 Jahren im alten Griechenland. Aber mir wird das grade jetzt immer mehr klar.

Zum Abschluß brauch neben diesem BWL-Schein und der Diplomarbeit noch ein Praxissemester. Ein Semester lang soll man als Ingenieur schon mal in der Wirtschaft arbeiten. Tja, das hört sich einfach an, aber eine Idee was und wo hab ich nicht. Nicht das es keine Stellen gäbe. Ich denke es gibt genug, wenn ich mal gucke, aber wenn die mich da was fragen, dann kann ich nur sagen: "Jupp, hab ich schon mal gehört, gesteht in dem und dem Skript drin, aber worum es geht weiß ich nicht mehr".

Damit will ich sagen, man lernt immer nur die Theorie und noch mal Theorie und schon hat man das erste aus Mangel an Praxis vergessen. Naja, mal sehen, die Praxis krieg ich dann halt erst beim tun. Aber eine Idee, in welche Richtung ich gehen möchte hab ich eigentlich nicht.

Na, wie dem auch sei. Als nächstes werde ich erstmal den ganzen Kram hier in meiner Butze aufräumen und einen harten und hoffentlich erfolgreichen Kampf gegen dei Wollmäuse führen, die haben sich die letzten Wochen so arg vermehrt, dass sie schon nicht mehr unter die Schränke passen.

Klausurencountdown 2 and stopped

Ok, heute war der Tag der Rätsel äh... Regelungstechnik. Dafür das jeder Mensch diese täglich mehrere hundert Mal unbewusst anwedet, ist sie viel zu schwer, finde ich.

Naja, aber der Reihe nach: Heute morgen schon um 6 aufgestanden. Um 8:00 kam der Kollege uzm lustigen weiter lernen. so ein wenig haben wir auch noch geschafft. um 10:00 kam der dritte mit dem wir dann nur noch geredet haben. 12:00 (Highnoon) Klausur. Die Aula war schon gut gefüllt mit stickiger Luft der 8:00- und 10:00-Klausuren, da der Raum keine Fenster hat musste man das leider aushalten.

Wie die Klausur dan gelaufen ist, weiß ich natürlich nicht. Aber ich, und dann auch ihr, werdet es in rund 1-2 Wochen nachlesen können.

Nach der Klausur hab ich mir erstmal die Ergebnisse vom letzten Mal angesehen. Bestanden! 1,7. *froi* Ich Streber, wie ich das geschafft hab ist mir ein Rätsel. Naja eure Unterstützung wird wohl einen großen Anteil daran haben. Interessant ist, ein Kumpel hatte gespickt wie ein Großer und liegt nur einen Notenpunkt über mir. *lol*

Nach dem Stress sind wir dann erstmal zum Griechen was essen (lag auf dem Weg, und die Mensa ist ja eh besch***sen). Zu Hause angekommen, ging es dann an BWL. Rechnungen rauf und runter. Bei den Wissensfragen: Erklären sie den Leverage-Effekt. Also mal ehrlich, wenn ich mal meine eigene Firma haben sollte, werde ich bei Finanzen und Recht auf jeden Fall einen Fachmann fragen, und nicht in meinem BWL- bzw. Rechtskunde-wissen kramen. *grmbl*

Nach langem lesen und überlegen habe ich dann auch mit grimmen im Magen beschlossen BWL nicht zuschreiben, und dieses Semester nicht Schein-Frei zu werden. Es tut mir in der Seele (Magen) weh. Aber ich krieg das bis morgen nicht mehr auf die Reihe. Könnte zwar trotzdem zur Klausur morgen gehen, aber durchfallen will ich nicht.

Ganz in Gedanken, hab ich dann eben noch im Büro aufgeräumt und eingepackt. Ein sehr komisches Gefühl wenn man aufgibt. Mag ich nicht.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
11
17
27
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren