Klausurencountdown 3

Morgen ist die erste Klausur dieses Semesters. Ich fühle mich im Moment alles andere als gut vorbereitet. Das ist zwar bei mir normal. Vor Klausuren bin ich immer extremst unentspannt, aber Dieses ist mal wieder eine dieser von mir absolut gehassten Auswendig-Lern-Klausuren. Zu einem Thema, das eigentlich nichts mit meinem Studium zu tun hat. Also stumpfes auswendig lernen, hinschreiben (aber bitte Wortwörtlich aus dem Skript/Kopf) und dann wieder vergessen, da die nächstem beiden Klausuren ja schon nächste Woche Fr. und Sa. sind.

Naja, ich werde mal sehen, wie's so geht. Eigentlich wollte Kumpel schon vor 30min zum lernen hier sein. aber das wird wohl nichts... Fang ich schon mal so an.

Schönen Tag euch da draussen!
dori - 15. Jun, 09:30

na dann, viel Spaß!

ic3be4r - 15. Jun, 09:36

hrhr.

Aber danke. Glaube im Moment würde ich morgen lieber anderes tun.
Na wenigstens sollen es heute "nur" 23°C werden. Viel mehr wäre doof.

So muss aber los, sonst sitze ich den ganzen Tag hier, und gucke garnicht in die Bücher.
ic3be4r - 15. Jun, 15:39

Zwischenstand

Eben war die letzte Vorlesung zu der morgigen Klausur, es soll angeblich "ganz einfach" werden (dass sagen die immer). Dann hab ich grade eine super Lernhilfe bekommen, schade, das man die in der Klausur nicht verwenden darf/sollte.

Ansonsten bin ich noch recht ruhig, was sich bei vorranschreitender Zeit exponentiell ändern wird. Mache jetzt erstmal 30min Pause und setze mich dann wieder ran.

ic3be4r - 15. Jun, 19:47

2. Zwischenstand

Es ist abend, und langsam werde ich nervös. Die zwei Klausuren die zur Vorbereitung dienen hab ich jetzt beide 2-3 mla durch. und ich mache immer wieder blöde Fehler, naja besser jetzt als morgen. Werde gleich was essen, die unterlagen noch mal durchgucken, die Klausuren nochmal angehen, (die fehlerträchigen Aufgaben zumin.) und dann pennen gehen. Morgen um 8:00 ist die Klausur, d.h. 9:30 war's das schon gewesen.

Eigentlich ist es nicht mal was Wichtiges. Aber wenn ich diese und die am (nächste Woche) Fr. nicht packe darf ich mein Diplom nicht beginnen. Was alles wieder verzögert. Dabei ist das Thema überhaupt nicht mein Fachgebiet. *grmbl* Naja, ich muß dadurch.

Geht es eigentlich anderen auch so? Seid ihr auch nervös vor Klausuren? Weiß nicht wo ich das her hab. In der Schule war es nicht so, und in der Ausbildung noch weniger. Erst das Studium hat mich zu einem Nervenbündel gemacht... Gemeinheit!
Budenzauberin - 15. Jun, 20:06

Ich kann zwar absolut nix zu Klausuren im Allgemeinen sagen, aber ich als eine Deiner treuesten Leserinnen drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, wenn auch nicht durchgehend von 8-9.30, aber an Dich denken werde ich da sicher mal! Spätestens um Punkt 9, da fangen die Tubbies an und ich hab' dann mal ein bißchen Ruhe hier. *g*
as studierst'n eigentlich? War da nicht mal was mit BWL? Physik? Jedenfalls irgendsowas Trockenes, stimmt's?
ic3be4r - 15. Jun, 20:18

*lol* Teletubbies

Du setzt deine Kinder vor die Teletubies? Oder chillist du selbst bei ner Tasse Kaffee/Tee und dem Programm?

BWL? Um Gotteswillen, ich will/werde mein Geld mit ehrlicher Arbeit verdienen(hoff ich).

Physik trifft es schon eher. Aber ich studiere (versuche mich an) E-Technik (Elektro-Technik) Fachrichtung IngenieursInformatik. Was dann auch mein Ziel ist, ich will ein Dipl.-Ing. sein.

Ob's trocken ist, kann ich nicht so sagen. Wenigstens bewegt sich was, und es ist weniger Informatik (Rechner tippern) als es sich an hört. Im Nachhinnein würde ich es nicht nochmal studieren wollen, aber ich denke wenns durch ist, sieht man die Welt mit anderen Augen. *hoff*
Budenzauberin - 15. Jun, 20:23

Ähm...ja, die Kleine darf's gucken, nachdem ich es bzw. ähnlichen Mist den beiden Großen verwehrt habe. Aber ist ja oft bei den Jüngeren so, daß die mehr dürfen als die anderen. ;-)
Ich schwöre aber, daß ich ansonsten keinen Merchadising-Müll mitmache!
Außerdem guckt sie ja auch nicht immer!
(Warum rechtfertige ich mich eigentlich?)
Dochdoch, das ist genau das, was ich mit "trocken" meinte.
Aber einer muß das ja studieren, warum also nicht Du. ;-)
ic3be4r - 15. Jun, 20:28

Nach dem ich jetzt auch andere Sachen kenne frage ich mich das auch.

Bekannte hatte "sportwissenschaften", oder so ähnlich, studiert. Ich quäl mich durch die Klausuren und sie spielt Fussball.
Budenzauberin - 15. Jun, 20:37

Naja komm - schau Dir den Medaillenspiegel "unserer" Sportler der letzten Leichtathletik an, und Du weißt, daß man es als solch ein Wissenschaftler heutzutage auch nicht auf 'nen grünen Zweig bringt. ;-)
Quäl Dich lieber jetzt als später.
So, und jetzt wieder ab hinter die Bücher, oder kannste schon alles?
ic3be4r - 15. Jun, 20:47

neee, leider hapert es noch an recht vielen Ecken. *bibber* Esse grade was, und gucke die unterlagen nebenbei durch...

Wie immer zu spät angefangen... bin dann aber auch wieder off. bis später dann.
OllyHart - 16. Jun, 03:34

Viel Glück und denk an meine Worte. Ich bringe anderen IMMER und OHNE AUSNAHME Glück. Wird also auch bei dir funktionieren.

ic3be4r - 16. Jun, 05:51

Danke, dann wollen wir mal sehen. Es ist 5:50 (aus'm Bett gefallen)... da schaff ich es dich einzusacken und als Glücksbinger neben meinen Tisch zu setzen. :)
Budenzauberin - 16. Jun, 08:45

Es ist zwar noch nicht Tubbie-Zeit, aber es kann wohl nichts schaden, schon jetzt an Dich zu denken und Dir zu wünschen, daß Du alles schaffst!

ic3be4r - 16. Jun, 13:12

Ich danke für dein/euer mitfiebern. In einer Woche werde ich sie wohl noch zweimal Brauchen, aber bis dahin ist erstmal ruhiges Wasser angesagt. Gehe gleich erstmal in Garten, und dann fang ich heute abend mit dem nächsten Thema an.

Achso, wie es gelaufen ist, kann ich wie üblich nicht sagen, da ich bei Klausuren mit dem abgeben immer alles vergesse *g* und ich hasse es gleich danach nochmal alles durch zukauen. das bringt nichts.
dori - 16. Jun, 13:23

in einer Woche ist also wieder daumendrücken angesagt?

ic3be4r - 16. Jun, 13:25

Wäre lieb, ja. Fr. und Sa.

Dann, wenn alles klappt bin ich scheinfrei *jippi*
dori - 16. Jun, 13:40

wird sich schon organisieren lassen! :-) Und jetzt lass dir die Sonne auf den Bauch scheinen! ;-)
ic3be4r - 16. Jun, 13:45

Danke, aber ich hab keinen Bauch, nicht mal einen Ansatz *schüff*

Wer aber machen wie mir geheißen.

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/765635/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
11
17
27
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren