Mittwoch, 4. Oktober 2006

Nu isser da

Der Herbst. Langsam angeschlichen hat er sich ja und dann kam er angesprungen wie der Tiger aus dem Unterholz. Gut, es muss sein. Nur Sommer wird bestimmt auch langweilig. Außerdem könnte man sich dann nicht an dem brennend roten Wein erfreuen der sich hinten am Zaun durch die dunklen Tannen windet. Das sieht echt sehr schön aus. Aber was erzähle ich, seht selbst. Ein furioses Farbenspiel, wie ich finde.


Neben den herbstlichen Anzeichen die in der Natur zu finden sind gibt es ja aber auch noch die vom Menschen geschaffenen. Die eingebrachte Ernte. Heute wurden die letzten Wassermelonen vom "Feld" geholt. Na ja, sehr viel mehr Sonne können sie wohl auch nicht mehr tanken. Außerdem wollte ich eh längst mal wieder meine berühmte Melonenbowle mit ganzen Früchten machen. Und mal unter uns, selbst hier im hohen Norden werden die Dinger prall und süß. Leider haben die so viele Kerne das sich der Genuß etwas in Grenzen hält. Was solls das nächste Jahr gibt es eine andere Sorte.


Neben dem leiblichen Wohl für den langen Winter muss natürlich auch für häusliche Wärme gesorgt werden. Die Zentralheizung schnöde aufdrehen kann ja jeder, aber wer einen Ofen oder gar einen Kamin sein eigen nennt muss für Feuerholz sorgen, und ich meine sagen zu können, dass wir den kommenden Winter ganz gut aushalten können. Eine der wenigen Dinge, die der Winter dem Sommer voraus hat, man kann kann ein gemütlich prasseln des, flackerndes Feuer machen. Sehr angenehm.


Also Winter, trau Dich...

~ Texas - Summer Son ~

Auf Ehre und Gewissen...

... habt ihr ein Klo-Buch? Ist sowas erlaubt, oder macht man sowas nicht - Gesellschaftliches No-Go? Eine gute Frage wie ich finde. Von anderen Leuten weiß ich das sie Zeitungen oder Gedichte bzw. Sinnsprüche auf dem Klo lesen. Sowohl die Mädels als auch die Jungs. Natürlich zu Hause und im Alltag, nicht wenn grade das ganze Haus voller Gäste ist. Eine etwas intime Frage ich weiß, darum breche ich mal das Eis und beichte einfach das in meinem Klo mein alter Schulatlas griffbereit und aufgeschlagen liegt.

Das hat nämlich die folgende Bewandtnis, dass ich sehr sehr schlecht in Geographie bin. Die Kontinente und die wichtigsten Länder kriege ich vielleicht noch auf dem Globus zugeordnet, gehts aber um Städte, wie zum Beispiel Gummersbach, hatte ich letztens, da bin ich total aufgeschmissen. Rein vom Namen her hätte ich die Stadt irgendwo im Süddeutschen gesucht. Aber, wie mir mein lieber Atlas gezeigt hat, die Stadt liegt in NRW, grobe Richtung Köln.

Also, noch mal, habt ihr auch ein Buch das euch die Zeit bei längeren Sitzungen verkürzt?, oder geht ihr Al-Bundy-mäßig mit der Tageszeitung unter dem Arm und einer unüberhörbaren Warnung auf dem Lippen zu eurem Thron? Hoffentlich habe ich jetzt nicht all zu viele Leute mit meiner Beichte/Frage verschreckt... Also, wenn sich Besuch ankündigt, oder so, nehme ich den Atlas natürlich weg!

~ Talking Heads - Road To Nowhere ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
28
29
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren