Montag, 9. Oktober 2006

Erkenne die Zusammenhänge

Ja die Kanadier... An der kanadischen Laval Universität, in Québec, wurde unlängst durch eine Studie belegt, dass Frauen, mit silikonmäßig aufgepolsterter Oberweite, ein 73% höheres Suizitrisiko als Frauen die von Haus aus ordentlich Holz vor der Hütt'n haben. Dies liegt, laut den Forschern, an der Tatsache, dass sich viele Frauen nicht aus rein ästhetischen Gründen umdekorieren lassen. Häufig liegen psychologische Probleme (schwaches Selbstbewusstsein) vor, die sich mit einem neuen Busen an sich nicht lösen lassen. Allerdings wird wieder darauf hingewiesen, dass Frauen mit künstlich vergrößerten Brüsten ein niedrigeres Brustkrebsrisiko haben als Frauen mit naturbelassener Oberweite. Dazu käme noch der höhere "sozioökonomische Status" (was immer das ist) der ein gesünderes Leben fördert.

Ok, als außenstehender zum Thema Silikonbusen oder nicht, stellen sich mir nun allerdings einige Fragen:
  • Warum lassen sich die Frauen für einige Tausend Dollar/Euro aufpumpen und dadurch ein gesünderes Leben (niedrigeres Brustkrebsrisiko etc.), wenn sie sich mit 73%iger Wahrscheinlichkeit hinterher umbringen?
  • Gilt diese Studie nur für Silikonimplantate? Was ist mit den anderen (Soja-Öl, Kochsalzlösung...)?
  • Heißt das etwa auch, dass es in all zu ferner Zukunft sehr viele tote Silikonwunder in Kalifornien geben wird?
  • Hat die Haarfarbe etwas mit dem Suizitrisiko zu tun?
Aber die wichtigste Frage zum Schluß:
  • Wie kommt man auf solch ein Thema für eine Studie?
Sind etwa die ganzen US-Amerikanischen Uni-Teenie-Komödien wahr?, ihr wisst schon, die von Studenten die nur Brüste im Kopf haben und eine Party nach der anderen schmeißen. Oder gibt es dort so viele Selbstmorde das es aufgefallen ist? Sehr sehr merkwürdig.

~ Sportfreunde Stiller - Frühling ~

Rum-Traube-Nuss

Aus gegebene Anlass musste ich mich heute mal an meine früheste Schulzeit zurück erinnern. An den Zappel-Philip den wir in der Orientierungsstufe in unserer Klasse hatten. Ein aus damaliger Sicht absolut lustiger Vogel. Er schrie ganz gerne und häufig lauthals "Schmuhhh" durch die Klasse und hampelte eigentlich in einer Tour auf seinem Platz rum. Das Ganze legte sich aber schlagartig sobald er einen dieser Ritter Sport Rum - gibt es die heute eigentlich noch? Habe die schon sehr lange nicht mehr im Supermarkt gesehen - Schokoriegelchen intus hatte. Sofort wurde er ruhiger und auch das Zappeln ebbte ab. Damals als Elf- bis Zwölf-jährige fanden wir das alles sehr lustig. Man konnte rechnen pro (Schul-) Tag brauchte der Typ eine Tüte voll dieser Rum-Dinger. Daher umwehte ihn auch immer eine liebliche Rum-Fahne, denn wie der Name schon sagte ist/war die Süßigkeit mit Jamaika-Rum, als besonderes Aditiv, aufgemotzt... Heute könnte man darauf kommen, dass da eine latente Abhängigkeit vorhanden war. Kann man eigentlich von Rum-Traube-Nuss-Schokolade abhängig werden? Bestimmt so, wie man von Whiskey-Bohnen besoffen werden kann... nämlich gar nicht, zumindest nicht, ohne sich schon vorher von der dazu nötigen Schokolade den Magen gehörig verdorben zu haben. Trotzdem hatte die Schokolade einen durchaus beruhigenden Effekt auf den Kollegen. Ob der heute richtiger Alkoholiker ist? Die Grundlagen waren ja gelegt. *g* Wird mal wieder Zeit für ein Klassentreffen.

Ach ja, muss euch natürlich noch erzählen, wie ich auf den Kasparkopp mit seiner Schokolade gekommen bin. Habe heute einen Kumpel aus der damaligen Schulzeit getroffen. Wie das immer so ist; Lange nicht gesehen, wie gehts Dir, was machst du so... und dann quasselt man natürlich auch über das was man von den anderen von damals weiß. Die hat geheiratet, der hat das zweite Kind mit seiner Freundin und und und. Na und wie es nun mal so ist, wenn man alte Erinnerungen wieder aufwärmt kommen auch solche Stories wieder vors geistige Auge. Komisch, was man so alles mit seiner Schulzeit verbindet... Rum-Traube-Nuss-Schokolade zum Beispiel.

Aber inzwischen ist man ja mehr oder weniger erwachsen geworden. Solcherlei Süßkram esse ich schon seit Jahren nicht mehr. Heute muss der Rum in einen ordentlichen Cocktail und die Schokolade wird dann später zu 'nem guten Buch verputzt.

~ RMB feat. Talla 2XLC - Spring (Talla 2XLC Club Mix) ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
28
29
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7087 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren