Donnerstag, 12. Oktober 2006

Geistige Umnachtung mit Rückmeldung

Vorwarnung, im Allgemeinen bin ich Neuem gegenüber ziemlich pessimistisch eingestellt... Ihr wisst schon; Wir haben Angst vor Veränderungen

Heute kam die erste Einladung zu einem Vorstellungsgespäch. Ins, hoffentlich, schöne Main/Spessart-Gebiet Unterfrankens. Man, das ging ja mal richtig fix. Am Dienstag kam der Brief, das meine Unterlagen angekommen sind und gerade von der Fachabteilung geprüft werden würde und dass dies ein paar Tage dauern kann. Und heute schon der Anruf. Ui ui ui, die sind sich ja sehr schnell einige geworden. am 3.11. ist es soweit. Vorhin habe ich schon diverse Routenplaner bemüht und morgen werde ich schon mal im Hotel anrufen ob die denn eine Koje für mich haben.

So weit so gut, allerdings ist mir dann, keine 5 min später, die Laune etwas verhagelt. Damit ich auch weiß welche der Bewerbungen die diese Firma, es waren mehrere und alle mit der selben Berufsbezeichnung (aber immer unterschiedliche Abteilungen), bekommen hat, habe ich mir noch einmal die Stellenausschreibung angesehen. Aus irgendeinem, mir absolut unbegreiflichen Grund, habe ich mich mit meinen Unterlagen wohl auf eine Maschinenenbauerstelle geantwortet. Krass, was? Das kommt davon, wenn man die Anforderungen liest und die Aufgaben anscheinend nur überfliegt. Man, war das ein Schock, ich laufe da auf, und die reden über so lustige Dinge wie Biegemomente, Thermodynamik und Fließverhalten...

Für alle die es nicht wissen, Elektrotechnik und Maschinenbau sind sich vielleicht im Prinzip ähnlich (es geht um Physik und Mathe), aber dann doch recht verschieden. Oh oh, ihr versteht meine Bedenken? Auf der anderen Seiten... Ein kostenloser Vorstellungsgesprächsprobelauf und eigentlich müssten die Leute sich meine Unterlagen ja angesehen haben oder? Also müssten die eigentlich wissen, das ich mit Mechanik/Baumaschinen und Hydraulik nichts am Hut habe. Man, das sind ziemlich viele eigentlichs. Aber hey, nicht erst seit dem Praxissemester weiß ich ja, dass die anderen Leute auch nur mir Wasser kochen, und teilweise sogar mit reichlich dünnem.

Böse Falle, ich sollte mir angewöhnen Texte in Zukunft aufmerksamer zu lesen. Wenn das mal nicht ein guter Vorsatz für das kommende Jahr ist? Na ja, jetzt wo ich es geschrieben habe klingt die ganze Geschichte schon nicht mehr gar so gruselig. Und es sind noch knappe 3 Wochen Zeit, da kann man sich noch ein wenig einlesen und vielleicht meldet sich die ein oder andere Firma ja auch noch bis dahin.

~ Sophie Ellis Bextor - I Belive ~

Glaubensfrage

Angesprochen sind alle Jungs und Mädels da draußen die ihren Haushalt, mehr oder weniger, selbst schmeißen und im Besitz eines Geschirrspülers sind. Wenn ihr euren Spüler bestückt (einräumt) und dabei das Besteck in diesen kleinen Plastikkorb einsortiert, wie rum werden bei euch die Messer und Gabeln gestellt? Mit der Spitze nach unten oder nach oben? Gestern habe ich gelernt, dass das garnicht so einfach ist. Es ist ja so, in meinem, nicht mehr ganz, jugendlichen Leichtsinn nehme ich das benutzte Besteck und sortiere es mit der den Spitzen/Schneiden nach unten ein.

Erstens weil ich es so immer mache und Zweitens kann man sich so beim ausräumen auch nicht ungeschickterweise weh tun. Aber da erfolgte auch schon der Abpfiff durch die Unparteiische. Sie, obschon sie sich der lauernden Gefahr bewusst ist, möchte, dass die Messerspitzen und Gabelzinken nach oben - in den Spülraum - ragen. Dann werden sie nämlich sauberer... Ok, die Aussage ließ ich dann mal so stehen, und da es ja auch nicht mein Gerät/Besteck war richtete ich mich auch ganz brav nach diesem Wunsch, außerdem musste ich den Spülknecht ja auch nicht ausräumen.

Nun aber zu euch, wie haltet ihr das? Nach oben, nach unten, egal oder habt ihr so ein modernes Küchenutensil garnicht? Lautmeldungen bitte in die Kommentar(-funktion). Vielen Dank und einen schönen Tag noch.

~ Gentleman - Leave Us Alone ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
28
29
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7083 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren