Donnerstag, 21. September 2006

Gimme five - Technik

Gesehen und geklaut beim Phil.
  1. Kannst du ohne Hilfe deinen Videoplayer einrichten und bedienen?
    Ähm, ja zwangsweise. Da meine Mutter ja leider im Besitz von gleich zwei Videorekordern, eines DVD-Players sowie einer High-End-Stereoanlage und einem Autoradio ist und Vatern komischer weise immer just aus der Tür ist, wenn was eingestellt werden soll. Warum hat noch niemand einen muttersicheres Stück Unterhaltungselektronik erfunden?

  2. Wen rufst du an bei Computerproblemen, nachdem du 3 Stunden vergeblich versucht hast, sie selber zu lösen?
    Ähm, ich suche im Netz selber nach der Lösung oder poste in den entsprechenden Forum und bettele da nach Hilfe. Man(n) muss nicht alles wissen, man(n) muss nur wissen wo es steht. Und wenn alle Stricke reißen gibt es noch die Kollegen aus der Uni...

  3. Ist in deinem Haushalt mal eine Sicherung rausgefallen, und wenn ja, wieso?
    Bei mir noch nie. *TOITOITOI* Bei meinen Nachbarn (Eltern) schon das ein oder andere mal. Und ich kann nur sagen, das ich heilfroh war, das ich einen eigenen Sicherungskasten habe.

  4. Wer hat deine Lampen aufgehängt?
    Aufgehängt? Die sind angeschraubt und das war ich ganz alleine. Halt ne, Vatern hat die Leiter gehalten und geguckt ob sie auch grade ist.

  5. Kennst du jemanden, der das Klischee widerlegt, Frauen seien technisch weniger begabt als Männer?
    Ja, klar, ich habe da so eine Theorie entwickelt die ich hier einfach mal zum Besten gebe: Wenn sich ein Mädel für etwas interessiert, dann kann sie das auch, ist es ihr relativ egal (nach dem Motto: Es ist egal wie, aber das Auto muss fahren) dann nicht. Wenn sich also ein Mädel für HTML, Blogs, Internet, Handy, whatever interessiert ist sie da nicht schlechter als ein Junge. Ansonsten kann man(n) es noch so oft versuchen zu erklären, des wird nichts - meiner bescheidenen Erfahrung nach.
~ Sportfreunde Stiller - Wie die Welt sich dreht ~

Ganz viele Nullen und anderer Kleinkram

Fast in dem ganzen hin und her der letzten Tage/Wochen sind ein paar Dinge die eigentlich zu schade sind dass sie hier keine Erwähnung finden.

Mein Brumm-Brumm hat die ersten 50.000 km hinter sich gebracht!

Auto - 50.000 km
Dann wurden auch noch die 20.000 Lieder-Marke bei Last-FM geknackt

last fm - 20.000
Außerdem habe ich heraus gefunden warum Alan Rickman (der, der u.a. den Prof. Snape in den Harry Potter-Filmen spielt oder den Richis in Das Parfüm) in keinem der Filme in denen ich ihn bisher gesehen haben, und das waren einige, lacht oder lächelt. Es steht ihm ganz einfach nicht. Es ist an scheinend einer der Schauspieler der auf ernste und humorlose Rolle festgelegt ist/wurde.

Allan Rickman Alan Rickman
Das Lachen nimmt man dem Mann einfach nicht ab. *g*

Nach 400 Folgen wurde leider leider Schlaflos in München, mein Lieblings-Guten-Morgen-Podcast von der bezaubernden wundervollen Annik Rubens eingestellt bzw. auf unbestimmte Zeit pausiert. Sehr schade. Jetzt kann ich Morgens garnicht mehr aufstehen. Es gibt einfach keinen Grund mehr. *schnüff*

~ Weezer - Island In The Sun ~

Aua, Muskelkater

Bauchmuskelkater um genau zu sein. Also nicht lachen und um Gottes willen nicht husten. Und wie komme ich zu diesem Vergnügen? Tja, weil ich zwei Sachen gefunden habe:
  1. Ich habe die Toffifee, Schokolade und Gummibärchen, die ich zur nervlichen Entspannung beim schreiben der Diplomarbeit gemümmelt habe, wieder gefunden. Die haben sich nämlich getroffen und sich an meinen Bauch gehängt. Dies wurde durch die Tatsache begünstigt, dass ich dieser Zeit auch keinen Sport gemacht habe, weil naja, keine Zeit. *g*

  2. Nach der Entdeckung aus #1 habe ich also gefunden, dass ich etwas gegen den Waschbärchenbauchansatz tun muss. Also Zunehmen gerne, aber nicht so punktuell! Gleichmäßig, Ganzheitlich, Global, Homogen...
Und so habe ich wieder mit Sport angefangen. Gelaufen bin ich ja vor der Diplompause schon, also hatte sich der Körper davon noch nicht ganz entwöhnt gehabt. Die lustig blauen Hanteln waren auch noch nicht in Vergessenheit geraten, aber Sit-ups habe ich anscheinend schon länger nicht mehr gemacht, was ich heute, nach dem dritten Trainingstag, dann auch merke. Tja, und während ich das hier so schreibe habe ich ich auch noch nachlesen können, dass Sit-ups garnicht mehr State-of-the-art sind. Also besser keine mehr davon sondern ein paar dieser anderen Quälereien, Wer mit machen will, hier ist ein Überblick: Funktionelle Gymnastik. Hört sich doof an, aber wenn man mal eine Übung probiert merkt man erst wie steif, unfit man geworden ist.

Na ich bin ja mal gespann, welche unbekannten Muskelgruppen mir morgen guten Tag sagen.

~ Sportfreunde Stiller - Hockey (Feld) ~

Dienstag, 19. September 2006

Altes Stöckchen, neuer Spass

Angetragen wurde er mir von Linny und wie sie hier selbst sehen kann, dauert es manchmal vielleicht etwas länger, aber ich mache doch alles was ich versprochen habe.
  • Warum bloggst du?
    Mittlerweile, weil ich es mir angewöhnt habe und es Spaß macht, wenn man den Feedback bekommt. Ursprünglich aber, weil Olly meinte ich sollte die Stories, die ich ihm immer zu erzählen wusste, mal aufschreiben und online stellen. Und so hat er mich hier bei Twoday angemeldet.
  • Seit wann bloggst du?
    Seit, heute genau, 660 Tagen. *g* Bald isses eine Schnapszahl. Eigentlich schon ganz schön lang. Der erste Beitrag wurde allerdings erst am 30.11.2004 online gestellt.
  • Warum lesen deine Leser dein Blog?
    Aus lauter Lust und Langeweile? Habe ehrlich gesagt keinen wirklichen Schimmer. Hoffe aber, das meine Beiträge als seichte Unterhaltung den Tag verschönern können.
  • Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf deine Seite kam?
    Wenn ich dem Blogcounter trauen darf, dann war es "bildwitze grillen" via google.de.
  • Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
    Ach, es waren einige wo ich mit mehr Reaktionen gerechnet hätte, einen bestimmten jetzt raus zu fischen lass ich mal. Viel interessanter ist ja das gerade die Beiträge in denen fast nichts steht, die einfach nur hin geschmiert wurden und wo man es garnicht drauf angelegt hat, einen wahren Kommentarsturm hervor rufen.
  • Dein aktuelles Lieblingsblog?
    Das sage ich nicht! Ein Blog hervor zu heben wäre nicht nett. Ich habe meine üblichen Verdächtigen (sind nicht nur die Stammkunden) aber einen Lieblingsblog an sich habe ich nicht.
  • Welches Blog hast du zuletzt gelesen?
    Ähm, das von la fille rousse, da sie mir mal wieder einen Kommentar geschrieben hat.
  • Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?
    Gar keinen. Ich streife lieber so durchs Netz und entdecke die neuen Beiträge auf die alt hergebrachte Weise. Bin einer der letzten Kreuzfahrer des www. *g* Na wenn das mal nicht kitschig klingt.
  • An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
    Hm, muss ich? Will nicht, wer möchte kann sich das Stöckchen hier abholen und weiter verarbeiten. Werde es aber ins Stöckchenblog stellen.
~ The Beach Boys - Kokomo~

Praktikumsstelle

Cool, eben kam eine Zusage für einen Praktikumsplatz. Ein IT-Unternehmen hier aus Hannover hat sich auf meine Bewerbung gemeldet.

Nun fragt sich sicherlich der ein oder andere regelmäßige Leser/in, hat der Olaf nicht letztens irgendetwas von Diplom und Abschluß geschrieben?, warum will der denn nun ein Praktikum machen? Das eine sehr gute, und vor allem berechtigte Frage deren Antwort lautet: Will ich garnicht!

Die Bewerbung, die dieser Zusage zu Grunde liegt, ist ziemlich genau ein Jahr alt und bezog sich auf meine damalige Suche nach einem Platz für mein Praxissemester. Wie die Zeit vergeht...

Nun frage ich mich allerdings, wenn die schon ein Jahr brauchen um festzustellen, ob sie einen als Praktikanten einstellen würden, wie lange dauert es dann bei einer Festanstellung? Ich denke den Spaß mache ich mir mal und schicke denen mein Bewerbungs-PDF-Paket zu. Möchte wer mit tippen? Ich lege mal den Raum von sechs Monaten vor, bietet jemand mehr?

~ Farin Urlaub - Glücklich ~

Montag, 18. September 2006

Wer hätte das gedacht?

Der Bush Georgie kann singen! Wenn man ihm ein bisschen auf die Sprünge hilft natürlich nur. Echt zum schießen... Bush singt... nein, nicht den Blues, Sunday, bloody sunday ja genau das von U2. In seiner ureigenen Art und Weise.

Gefunden bei la fille rousse - die es partout nicht mag, wenn sie für jünger gehalten wird als sie tatsächlich ist. Ein echt hartes Schicksal. *sfg*

~ Black - everything's coming up roses ~

PS: Wenn ich euch das Video anseht, achtet mal auf den Gesichtsausdruck vom Georgie, der ändert sich nicht, oder? Da kommt mit ja der Gedanke, ob der vielleicht plastisch ein operiert wurde. Auch die Stimmlage ändert sich nicht... Hey, vielleicht ist dieses andere Video von über ihn doch kein Gag, denkt mal drüber nach:

Von Kurios bis unglaublich

  • Kurios
Kennt ihr noch das Lied "Da steht ein Pferd auf dem Flur"? Ein Klassiker nicht war? Ab drei Atü auf'm Kessel, wenn man eh nur noch gröhlen und schunkeln kann, erinnern wir uns doch alle wieder an diesen Knaller. Tja, so sind wir Deutschen, bei den Amerikanern ist natürlich immer alles größer und bunter, und so steht bei denen ein Elefant im Wohnzimmer.

Oder ist es eine neue Version von "Wo ist Waldo?"? Nur halt etwas raffinierter... "Wo ist der Elefant"?

Beides falsch, *g* der britische Künstler Banksy wollte mit dieser Aktion auf die Armut in der Welt aufmerksam machen. Dazu schnappte er sich mal kurz einen der Elefanten des Los Angles'schen Zoos und pinselte diesen hübsch an. Ganz nebenbei zog er sich auch noch den Ärger der Tierschützer zu, die es garnicht toll fanden, dass die arme 38 jährige Elefantenkuh zu dieser Art von Kunst missbraucht wurde. Ach ja Angelina Jolie und Brat Pitt waren auch da. Also nicht angemalt sondern als Besucher in dieser Ausstellung .
  • Unglaublich
Von einigen Politikern der CSU und FDP kam mal etwas Vernünftiges! WOW, das muss ich mir Rot im Kalender anstreichen. Es gibt da wohl ein paar Herren die die PC-GEZ-Gebühren auch garnicht so prall finden. Sapalot, die müssen neu in dem Geschäft sein, oder in deren Wahlkreisen stehen auch bald wieder Wahlen an.
  • Hoch interessant
...ist, wie ich finde, dieser Artikel aus der Netzeitung. In ihm wird berichtet, das die US-Regierung mal wieder eine Liste von Ländern und anderen Regierungen ersonnen hat, die sie aufgrund der dort vorherrschenden Unterdrückungen und Verboten als eher nicht Religionsfrei erachten. Putzigerweise steht auf eben dieser Liste, neben China, Iran, Sudan etc, auch Deutschland. Scharf, was? Die Regierung, die mal eben, mehr oder weniger, aus einem Bauchgefühl raus ganze Landstriche mit Bombenteppichen zudeckt meint, dass zum Beispiel "die Behandlung von Mitgliedern der Scientology-Organisation sowie der Zeugen Jehovas" nicht etwas an Toleranz vermissen lässt. Darüber hinaus wurde auch "das Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen in einigen Bundesländern angeprangert". Also echt jetzt, ich bin schockiert! Nicht, das ich diese Dinge nicht so sehe, aber die Tatsache, das grade die USA die im Moment nicht grade für ihre Toleranzen anderen Minderheiten gegenüber bekannt sind, solche Listen vom Stapel lassen. War es nicht in den USA wo sich Passagieren weigerten in ein Flugzeug zu steigen, weil ein arabisch aussehender Mann mit fliegen wollte? Und hat vielleicht einer von euch gestern auf diesem neuen Sender (D-Max) die Sendung von Morgan Spurlock (Der Typ mit dem Super-Size-Film) gesehen? Wo eine Christ für 30 Tage Muslime wurde. Wie dem auch sei, die Vorbildfunktion in Sachen Toleranz haben die USA, sollten sie diese jemals inne gehabt haben, (in meinen Augen) jedenfalls verloren.

~ Storm - Storm ~

Sonntag, 17. September 2006

Ach ist das schön

Von Haus aus habe ich ja schon extrem viel für Frankreich und französische Filme über. Grade werde ich wieder in meinem Geschmack bestätig. Zum ersten Mal sehe ich "Die fabelhafte Welt der Amélie". Warum habe ich den damals nur nicht im Kino gesehen? Ach ja, wollte ja niemand mitkommen... Sehr schade. Glaube die DVD werde ich mir kaufen... Audrey Tautou mit ihren großen Muh-Kuh-Kulleraugen... Na hoffentlich ist die Werbung gleich vorbei, ich will wissen wie es weiter geht.

À bientôt mes amis.



~ Edith Piaf - Non, je ne regrette rien ~

Freitag, 15. September 2006

Mir ein Rätsel

Liebe Onlinegemeinde, ich brache mal eure Hilfe, bitte klär mich mal Einer/Eine auf. Nicht über die Sache mit den Bienchen und Blumen, obwohl das aus einer anderen Perspektive betrachtet bestimmt auch mal interessant zu hören ist..., nein eigentlich brauche ich mal eine Erklärung warm ich seit ein paar Tagen mit Hits auf einen bestimmten Bestimmten Beitrag bekommen, den ich am 8. Februar geschrieben habe.

Damals ging es um die Entführung der kleinen Stefanie R.. Die kleine wurde in Dresden auf ihrem Schulweg entführt. Aufgrund einer Podcastfolge von Annik Rubens' (Schlaflos in München) habe ich dann den besagten Beitrag geschrieben. So mit den ganzen Polizei-Links und so. Gab sogar einen Kommentar von der Österreichischen Kindersuchseite! Eigentlich garnichts so spektakuläres, also mein Beitrag, das Radio und das TV haben viel mehr Infomationen bereit gestellt.

Dann ein paar Tage später wurde die Kleine gefunden, befreit und konnte endlich wieder Heim zu ihrer Mama. Auch das berichtete ich, da es ja praktisch die Entwarnung war...

Wie gesagt, das Ganze war im Februar diesen Jahres (2006). Damals hat es sich nicht sonderlich auf die Besucherzahlen aus gewirkt und im Glauben das Richtige gemacht zu haben, habe ich das ganzen wieder verdrängt. Wie gesagt, die Kleine war ja wieder da. Und jetzt kommen hier tagtäglich bestimmt 40 Hits auf diese alte Story. Nicht das es mich großartig stört, im Gegenteil bei steigenden Besucherzahlen freue ich mich ja. Allerdings verstehe ich das Ganze nicht. Ist in Dresden wieder eine Stefanie entführt worden, habe ich da etwas nicht mitbekommen? Warum der neue Hype? Alle Antworten bitte in die Kommentare.

~ Billy Joel - The Downeaster Alexa ~

NACHTRAG: Nachdem mich Carter netterweise erstmal aufgeklärt hat, was hier Sache war bin ich nun auch in der Lage den entsprechende Link zur Thema anzubieten... Die J.B.Kerner-Show vom 14.9.06 mit dem Interview zwischen dem Kerner und der Stefanie, mit Video.

~ The Pogues - Sally MacLennane ~

Mord und Totschlag

Um das zu finden muss man einfach nur aus der Tür treten und sich im Garten etwas umschauen.


Und wenn man die kleine Straße da links ein Stück hoch geht, dann sieht man wo diese Gewalt und hinführt. Die Leute misstrauen allem. Selbst ein harmloser Baum wurde Opfer. Fest gekettet haben sie ihn, der Arme.


Und in so einer misstrauischen und gewalttätigen Welt leben wir. Schlimm.

~ Joe Hisaishi - Yubaba ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7449 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren