Eine neue Bush-Theorie

Letztens erst hab ich eine neue Theorie gehört wie dieser George W. Bush Präsident geworden ist. In der ging es, nein nicht um Außerirdische (obwohl diese Erklärung auch nicht so abwegig ist), sondern um diese Burschenschaften die an den amerikanischen Universitäten aktiv sind. Insbesondere um die Skull & Bones die sich ja fast schon als Geheimbund an der Yale University seit Jahrhunderten Etabliert hat. Ob da nun was dran ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen die Theorie hat sich zumindest recht schlüssig angehört. Die Mitglieder dieser Studentenbünde halten wohl besonders nach dem Ende der Uni-Zeit zusammen und helfen sich dann gegenseitig in die besten Stellen. Demnach hat der aktuelle Präsident eine Menge Hilfe bekommen, aber vielleicht muss das ja so sein.

Gibt es solche Logen auch an deutschen Hochschulen? Ist das der Grund für Kanzlerin Merkel?, oder unseren allgegenwärtigen Ex-Schröder? Dieser Gedanke lässt sich jetzt natürlich endlos weiter stricken. Belegen können wird es wohl keiner. Auf diese Logen-Verschwörungs-Theorie stützend lässt sich aber bestimmt ein Bestseller schreiben. Mit Brown? Wäre das nicht etwas für Sie? Nun, aber vielleicht ist das Thema auch so heikel, dass man da erstmal Gras über die Sache wachsen lässt. Schlafende Hunde soll man ja bekanntlich nicht wecken.

Nachtrag:
Nach einer kurzen Post-Release-Recherche hab ich noch ähnliche Artikel Telepolis und N24 gefunden.

~ Avril Lavigne - Who Knows ~
Frank (Gast) - 28. Apr, 10:50

Falsche Frage

Fraternities - ich würde das nicht übersetzen, weil Burschenschaften in Deutschland etwas anderes sind - sind Teil jeder us-amerikanischen Universität. Das allerdings nicht, wie hier angedeutet, als Geheimlogen. Da hast du wohl zuviele Verschwörungstheorien konsumiert. Sie sind es ganz offen, du kannst auch ihne große Probleme herausfinden, wer alles in ihnen Mitglied war. Zudem sind sie oft riesig, dass heißt sie haben so viele Mitglieder, dass die sich nicht alle untereinander kennen. Das also bestimmte Leute Mitglied einer Fraternitie sind sagt erstmal noch nicht viel.
In Deutschland ist das mit den Burschenschaften (~ studentische Korporationen) etwas anderes: die sind klein, versuchen ihre Elitenfunktion zu verschweigen, stehen politisch rechts bis rechtsextrem (was bei Fraternities nicht unbedingt der Fall ist.) und vor allem verschweigen die meisten Mitglieder später, dass sie dort Mitglied waren.

Und Logen sind eigentlich, wenn man in die Geschichte schaut, vor allem aufklärerische Gruppen, nicht böse Geheimbünde. Nur mal so. Lieber in die Geschichtsbücher schauen, als in die Illuminaten-Bücher.

Allerdings: Merkel hat bekanntlich in der DDR studiert, dort gab es keine Burschenschaften (nur Versuche, die ein-zwei Semester hielt und auch nie Frauen aufnahmen). Und Schröder war Juso-Mitglied und Vorsitzender, als der Abgrenzungsbeschluss zu Burschenschaften noch scharf eingehalten wurde. Die beiden waren nicht Mitglied von Geheimbünden, sondern sind - auch wenn sie niemand gefallen - über demokratische Wege an ihre politischen Posten gelangt.

ic3be4r - 28. Apr, 17:02

Also die Vermutungen das Bush eigentlich erst durch die Loge/Geheimgesellschaft an sein Amt gekommen ist, nicht auf meinem Mist gewachsen, und die Bezeichnung Geheimgesellschaft habe ich auch "nur" übernommen, siehe Wikipedia. Und laut dem Artikel Beitrag auf den ich mich da beziehe ist diese Skull & Bones-Verbindung, deren Mitglieder sich selbst "Bonesmen" nennen, alles andere als öffentlich.

Einen solchen Einblick in die deutschen "Gruppierungen" zuerhalten ist aber schön, danke. Mit den Verschwörungstheorien hast du wohl recht, allerdings braucht man, um die mitzubekommen, ja nur die Zeitung aufzuschlagen, oder das TV anzuschalten... Da sprudelt das ja förmlich raus.

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/1871193/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 8 
 9 
13
14
16
17
22
 

Eröffnet am

Online seit 7090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren