Mittwoch, 1. Juni 2005

Handyfriedhof - Teil 2

seit geraumer Zeit hab ich ja kein Handy mehr. Diese Tatsache hat mich jetzt nicht so belastet wie man es sich vielleicht vorstellen kann. Eigentlich war das super, eine Sache weniger an die man denken musste. Und diese Ruhe... Nicht, dass das Ding ununterbrochen geklingelt hätte. Aber wenn, dann hab ich mich regelmäßig erschreckt. Dieses Schrille nervenbohrende Klingeln... Grausam.

Da ich mir aber eigentlich so ganz ohne doch etwas nackt vorkomme und man mir immer wieder gesagt hat, das man mich ja so schwer erreicht hab ich ebene mal wieder einen Blick auf die Geräte hie auf der Ablage geworfen. Nicht, das man in der heutigen Zeit der SMD-Bauteile und IC's noch was sehen könnte, aber wenn sie eh schon kaputt sind, stört es ja auch nicht.

Das gute Handy hab ich zumindest wieder soweit heile bekommen, das es wieder die SIM-Karte lesen kann. Leider will der Hörer-Lautsprecher immer noch nicht. Aber beim kontroll-anruf vom Festnetz konnte ich Hören, das auf dem Sprachspeicher immernoch der Anruf von Alex drauf ist. Wie süß. Naja, aber das Handy ist wohl doch recht hin. Nutzt ja nichts, wenn ich den Anrufer nicht höre.

Das von Peter geliehene Handy hatte eine defekte Anzeige. Spricht man sah nichts. Egal ob an oder aus, Display war tot. Nicht sehr praktisch wenn man nicht sieht ob die Tastensperre drin ist, oder nicht, wenn das Handy in die Hosentasche kommt. Selbe Spiel, aufgemacht, den Staub rausgehustet, sauber gepinselt, und wieder zugemacht. Karte & Akku rein und, Oh Wunder, das Display war wieder da. Tja, diese alten Siemens-Knochen sind halt doch (fast) unkaputtbar. *heureka* So kann ich die Zeit bis zum neuen Job, und dem dann folgeden Vertrag überbrücken.

Also, ruft mich, ruft mich auf meinen Handy an! *sfg*

~ Queen - Bicycle Race ~

Nachtrag: Ich glaube mein gutes handy hab ich auch wieder hin bekommen. mal sehen wie lange das hält.

*g*
Nach-Nachtrag: Schade, doch nicht, war nur ein, positiver, Wackelkontakt.
~ The Shins - New Slang ~

Ausländerkriminalität

Ein heikles und polarisierendes Thema. Besonders in diesem Haus, wo mein Bruder ja so ein brauner Irrläufer ist. Ich selbst komme mit Ausländern gut klar. Die, die ich in meinem Studium kennen gelernt hab sind meist sehr nett. Klar sind sie anders, aber darum sind es ja auch Ausländer/ausländische Mitbürger. Sie ahben halt eine andere Mentalität und gehen dadurch auch anders an Sachen heran, von religiösen Unterschieden ganz zuschweigen. Was ich persönlich etwas komisch finde ist allerdings das einige sich nicht in ihr neues, selbstgewähltes Heimatland integrieren wollen. Das sehe ich immer in Arztpraxen, wenn Die Menschen ihre o.ä. Enkel mitbringen, weil sie selbst kein Wort Deutsch sprechen/verstehen. Da wunder ich mich dann schon wie soetwas kommen kann. Aber im Endeffekt müssen die damit klarkommen, ich kann mich ja verständigen. Selbst die Chinesen bei uns an der Uni sprechen ein super Deutsch, auch wenn da halt die Übung fehlt.

Weswegen ich das hier schreibe ist allerdings die sprachliche Barriere sondern, wie die Überschrift schon sagt, die Kriminalität. Vorhin in der HAZ stand ein Artikel der mich doch zum Nachdenken gebracht hat. Da sticht ein Mensch ohne Grund auf einen anderen mit so einem Klappmesser ein. Sie kanntens sich wohl noch nichtmal.

Und wenn ich so sehe wie diese Kinderschänder davon kommen, harte Kindheit, schwere Jugend... dann wird dem Täter wohl auch nichts passieren, trotz der Vorstrafen.

Auf der gleichen Seite stand noch ein Artikel, der nicht im Internet steht. Ein 14-Jähriger wurde jetzt zu 2 Jahren verkrnackt, weil er über 200 Einbüche begangen hat. Die Famile und er, Kriegsflüchtlinge, ohne Asyl (d.h. nur "geduldet", was immer das heißt) sollten eigentlich schon seit geraumer Zeit in seine Heimat zurück geschickt werden. Da dort allerdings die andere Kriegspartei in der Stadt vorherscht geht das wohl nicht.
Ob die anderen Städte auch alle überrannt sind?

Also sowas finde ich sehr schlimm. Da hab ich absolut kein Verständnis für. Wenn ich in einem fremden Land was anstelle, dann ich von glück reden, wenn ich nur ins Gefänglich gesteckt werde, und ich möchte nicht wissen wie es in anderen Ländern in den Gefängnissen aus sieht. Selbst in Frankreich soll es da ja nicht so besonders sein.

Sprich in ihren eigenen Ländern benehmen sich die Leute, mehr oder weniger gut. Aber hier? Keine Strafen, und die Gefängnisse scheinen ja nicht zu schocken. Und heißt es immer, das ist halt ihre Mentalität, das ist bei denen in Land XYZ halt so. Aber im Umkehrschluss würde unser eins doch gevierteilt und gesteinigt für die selbe Tat, Ohne Verhandlung!

Nein, das versteh ich nicht.

Halbwegs ausgeschlafen

Guten Morgen Welt!
Man, das tat gut. nach meinem ja nun letzten Arbeitstag (bei der Firma, nicht allgemein) gestern. War ich recht kaputt, nicht dass ich jetzt den letzten Tag den Karren aus dem Dreck gezogen hab, aber die Nacht hatte ich wieder nur sehr wenig Schlaf bekommen, musste ja noch die Kritik zu Garden State schreiben. Grandioses Kino. Tja und so bin ich gestern schon um 22:30 ins Bett und konnte heute morgen bis 8:00 durchschlafen. *streck* Das war mal bitter nötig. Leider hat es aufgehört zu regnen. Dieser Wolkenbruch gestern Abend war ein krönender Abschluß.

So, also die Firma ist also pleite (erstmal). Cheffe kam noch persönlich bei mir vorbei und hat sich bei mir noch mal bedankt, dass ich so gut bei ihnen mitgearbeitet hab... das übliche Aufwiedersehen-blablubb halt. Er meinte zwar, das es in 2-3 Monaten alles wieder bergauf geht, aber nach dem was ich so gehört hab, könnte das auch pure Hoffnung sein. Als ich meine Klamotten abgegeben hab, gab es dann noch eine Abrechnung und einen Umschlag von Cheffe. Drin stand genau das, was er mir vorher ertählt hat. Naja ein 20€ Schein wäre mir lieber gewesen. Aber wo die ja pleite sind...

So, jetzt aber erstmal Frühstück. Sonst geht ja garnichts.

~ Paul van Dyk - We Are Alive ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
11
17
27
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7081 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren