Big Brother ist keine Fiction mehr

Letztens hatte ich diesen kurzen aber höchst interessanten Beitrag bei lafillerousse gefunden und noch so bei mir gedacht: Jaja, die Briten. Die hatten London, so weit ich weiß, ja schon vor etlichen Jahren mit Kameras gespickt, auf das auf den öffentlichen Plätzen im normalen Leben und bei Veranstaltungen besser aufgepasst werden kann. Tja und nun ist das halt der nächste Schritt in Richtung Überwachungsstaat... In dem ominösen, immer wieder erwähnten und wahrscheinlich nie gelesenen Roman (1984) von George Orwell war es nicht viel anders. Überwachung zur Prävention... nur im Kleinen (Britannien) aber immerhin.

Jetzt kann ich aber noch einen draufsetzen. Beim Kreuz- und Quersurfen bin ich über die Offizielle Homepage zu Saw III gestolpert - Ja, es wird wirklich einen dritten Teil dieses ...ähem... geben. Den Trailer wollt ich mir dann doch mal angucken, wie immer nicht viel zu sehen, nur eine Menge Gekreische, was dann wohl auch der hauptsächliche Inhalt des dritten und (wahrscheinlich) nicht besten bzw. letzten Teils sein dürfte. Egal, wenn man auf der Seite auf Legend of Jigsaw klickt kommt das hier dargestellte Eingabefeld.

Anmeldung - Saw3

Noch nichts neues, man soll da was eingeben das nachrechnet ob man wirklich schon über 17 Lenze alt ist, Jugendschutz halt. Also schnell ein paar Fantasie Werte eingetippt und...

Ablehnung - Saw3

Na Holla... auf den ersten Blick auch jetzt nichts außergewöhnliches. War halt ein Schuß ins Blaue und hat halt nicht geklappt. In euren Augen vielleicht jetzt nichts worüber man schreiben muss. ABER, diese Ablehnung bedeutet gleichzeitig, dass dieses Agegate zugriff auf eine Datenbank mit allen Einwohnern in den USA hat!? Wo hätte sie sich denn auch sonst abgleichen sollen. Nett, sehr nett. Es sind folglich alle US-Einwohner in einer Datenbank komplett mit Geburtsdatum, Anschrift, Vor- und Zunamen und wahrscheinlich noch viel mehr erfasst? Ok, das gibt es in Deutschland vielleicht auch, man weiß es nicht, dass aber eine so poplige Seite wie eine Film-Homepage mal eben darauf zugreift? Hallo? Es geht hier nicht um Medikamenten/Waffen kauf und/oder Schlimmeres, hinter dem Link stecken (wahrscheinlich) nur ein paar Splatterbildchen und ein bisschen Horrorkram. Ich meine wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit, wenn sogar schon so ein Schiß im Wind des WWW, eine Seite die spätestens 2 Monate nach Filmstart niemanden mehr interessiert, auf solch, doch irgendwie, sensible Daten zurück greift.

~ Charly Lownoise & Mental Theo - Wonderfull Days ~
la fille rousse - 6. Okt, 11:17

na hola. da gehts aber rund. die spinnen doch vollkommen! das darf doch wohl nicht wahr sein! *kopf ungläubig+verzweifelt gegen die wand schlag*

p.s.: hab übrigens zur matura (=abitur *g*) ne arbeit über "1984" und "brave new world" geschrieben, ich weiß also wirklich wovon ich rede :D
und ich finde, "1984" ist ein buch, das jeder lesen sollte. ausnahmslos jeder. weil es sehr gut ist und, leider, sehr wahr.

ic3be4r - 6. Okt, 11:32

Ui, also eine Frau vom Fach. *g* Wusst aber auch nicht, dass man im Abi über ein/zwei Bücher schreiben kann.

Ja, es ist teilweise wahr und wird teilweise noch viel wahrer... na ja trifft halt in immer mehr punkten auf die Welt um uns herum zu. Wobei das ja auch auf andere Bücher zu trifft. Also den Herrn der Ringe kann man auch in diverse Epochen und Ären hinein interpretieren...

Tja, aber bei den Amis ist das immer so eine Sache, pochen gerne mal auf ihre Verfassung/Rechte und so, aber im Endeffekt kennen sie genug Schliche und Wege wie man sie umgehen bzw. ignorieren kann. Vielleicht fällt es bei denen aber auch nur besonders auf, da die USA ja immer noch (langläufig) als DIE Demokratie schlecht hin angesehen werden land of the free und so.
la fille rousse - 6. Okt, 11:42

spezialgebiet ... das zu erklären wäre jetzt zu kompliziert ;o)
ic3be4r - 6. Okt, 11:43

Eine kleine Anachististin bzw. Systemkritikerin mit fundiertem Hintergrundwissen... so so. *g*
la fille rousse - 6. Okt, 11:50

ich bemühe mich *g*
ic3be4r - 6. Okt, 12:08

Wenn es davon Mehrere gäbe würde würden mache Dinge bestimmt nicht so wie sie jetzt sind. Ob andere Dinge dann allerdings nicht komplizierter würden als sie sein müssten ist eine andere Frage. Ist wohl wie immer eine Frage des Gleichgewichts.

Und nebenbei macht du Schauspielerei?
la fille rousse - 6. Okt, 13:35

andersrum.
ic3be4r - 6. Okt, 13:58

So fragt man Leute aus. *sfg*

Also Hauptberufich hauchst du den großen Bühnen in und um Österreich Leben ein und in der Freizeit verbesserst du nach Leibeskräften die Welt.

Zwei echte Berufungen. Ich bin im höchsten Maße beeindruckt.
la fille rousse - 6. Okt, 14:07

nicht mal halb so viel von allem, aber naja, ich bin ja noch jung :o)
ic3be4r - 6. Okt, 14:59

Naja, erstmal im Kleinen, später kannst du das dann beim Wiener Opernball oder auf dem roten Teppich der Oscarverleihungen einem viel größerem Publikum klar machen.

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/2764770/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
28
29
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren