Gone fishing yet?

Nach einiger Abstinenz mal wieder eine Beitrag. Wird ja auch Zeit, wir sind ja nicht zum Spaß hier. *g* Ihr wisst inzwischen ja sicherlich, dass ich ein absoluter Musikliebhaber bin. Ein recht ungeduldiger sogar. Wenn ich ein Lied höre das mir gefällt möchte ich es natürlich auch sofort haben. Nach dem die Tauschbörsen den Scharm eines Kavalierdeliktes verloren haben und die Musikindustrie deren Benutzer mit Strafverfahren und Strafzahlungen überzieht ist es allerdings recht schwer geworden einen bestimmten Titel zu finden und in guter Qualität runterzuladen.

Sicher man könnte sich einfach die entsprechende CD kaufen. Doch besteht hier meistens die Gefahr das grade mal ein Lied auf dem Album gut ist, nämlich das gesuchte, und der Rest naja... der war halt beim Kauf mit dabei.

Eben bin ich allerdings, mal wieder mehr durch Zufall, über eine sehr interessante Musik-Suchmaschine gestolpert, Singing Fish nennt sie sich. Hier kann man bequem einen Titel, Interpreten oder beides eingeben und dann das WWW nach entsprechenden Audio- und Videodateien in den unterschiedlichsten Formaten und Qualitäten durchsuchen lassen und kostenlos runterladen. Eine sehr schöne und schnelle Methode mal eben einen Titel aus dem Netz zu fischen, wie ich finde.

Singing Fish
Auf die Schnelle ausprobiert mit:
  • Jimmy Cliff - I can clearly now (the rain is gone) MP3 @ 256kb/s
  • Jack Johnson - Flake MP3 @ 128kb/s
  • Isaac Hays - Shaft Theme MP3 @ 256kb/s
Es klappt, zumindest bei diesen bekannten Titeln, sehr gut. Viel Spaß beim suchen.

Ob das Ganze noch legal oder schon strafbar ist, kann ich nicht sagen, ich gehe erstmal davon aus, dass die Seiten auf denen die Lieder gefunden werden auch die Rechte haben diese anzubieten.

~ Jimmy Cliff - I can see clearly now ~
traktor (Gast) - 6. Mrz, 17:07

deutsche Musiksuchmaschine

Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de
Anschauen lohnt sich!

Trackback URL:
http://iceblog.twoday.net/stories/2829002/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2...
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mrz, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
28
29
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 4651 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Feb, 13:56

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren