Fremde Zungen...

schmecken nicht nur anders, nein, sie reden auch anders. Wie der folgende Beitrag zeigt kann man, je nachdem von wo die Leute herkommen, nicht nur nichts sondern auch mal rein garnichts verstehen.


Na, ob ich immer noch ins Bayernland möchte? Wenn die da alle so reden brauche ich ja für die ersten Wochen einen Simultanübersetzer.

~ Mark' Oh - Tears don't lie ~
la fille rousse - 27. Okt, 10:02

da dschonni is oba om onfong a ogsuffa! kei wunda dasst den ned vaschtehst, den vaschteh i jo a ned wirkli gscheit. und aßadem redn de e nua an schaß.

ic3be4r - 27. Okt, 10:10

Klar reden die da nur Stuß, aber selber der ist schon schwer zu verstehen. Könnte auch an der eher schlechten Ton-Qualität liegen, Trotzdem nicht so ganz einfach.
la fille rousse - 27. Okt, 10:33

dialekt ist prinzipiell nicht einfach zu verstehen. schon mal in kärnten oder tirol gewesen? da verstehst kein wort, sag ich dir.
ic3be4r - 27. Okt, 11:11

Nein, Meine Östereicherfahrungen beschränken sich auf Kufstein, Insbruck und Reutte, wobei sich das letztere auf Telefonate beschränkt. Habe mich allerdings immer für zumindest etwas Sprachbegabt gehalten. Tja, klassischer Fall von Falsch gedacht. *g* Aber ich denke, zur Not gibt es ja noch die Zeichensprache.
la fille rousse - 27. Okt, 14:03

das liegt ja eh in tirol ... glück gehabt!

wohin in bayern verschlägts dich denn?
ic3be4r - 27. Okt, 14:18

Naja, Das sind alles drei Städte die gleich hinter der deutsch-österreichischen Grenze liegen... da sprechen die Leute noch sehr human.

Ich wollte eigentlich so in die Gegend von Nürnberg/Erlangen/Fürth (also Franken) oder Regensburg (was dann Oberpfalz wäre). Aber wie das so ist, die Job-Bewerbungen laufen noch und solange muss ich halt warten.
la fille rousse - 27. Okt, 21:27

geh, franken. das sind ja gar keine bayern mehr. (nur geographisch!) die haben ja einen ganz eigenen dialekt.
ic3be4r - 28. Okt, 14:03

Stimmt, wenn man die als "Bayern" tituliert muss man schleunigst die Beine in die Hand nehmen und sich vom Acker machen. Wenn ich aber in meinen Atlas gucke sind es Bayern!

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/2849476/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
28
29
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7097 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren