Weniger drin - gleicher Preis

Nach einem Hinweis von Anja, danke noch mal an dieser Stelle.

Seit einiger Zeit fällt es ja sogar mir, als Gelegenheitseinkäufer auf, die Packungen werden kleiner aber der Preis bleibt der gleiche. Jetzt hat die Verbraucherzentrale Hamburg dazu auch etwas hoch interessantes online gestellt. Hintergrundinformationen, was das Gesetzt dazu sagt und, noch viel wichtiger, eine Liste der bisher aufgefallenen Produkte, die weiter aktualisiert wird.

Da wünscht man sich doch echt die gute alte Zeit zurück. Damals, als es noch Könige gab... damals gab es zwar in jedem Königreich eigene Maße (Elle, Scheffel, etc) aber wenn sich da einer nicht dran gehalten hatte bekam der gleich mal was an die Moppen. Heute scheint das ja sowas wie ein Sport zu sein, wie kann ich die Preise erhöhen ohne das es der Verbraucher merkt. Solche Maßnahmen finde ich höchst suspekt.

Messbecher
Jetzt stellt sich nur noch die Frage; Was kann man als Endkunde dagegen machen? Auf andere Hersteller ausweichen hilft auch nur bedingt. Das Essen ganz einstellen wäre wohl die adäquate Antwort, lässt sich, glaube ich, aber nicht durchführen. Na ich bin ja mal gespannt wie sich das weiter entwickelt. Ich tippe allerdings darauf, das es einen riesen Aufstand gibt, wenn auf einmal die Bierflaschen nicht mehr 0,33 bzw. 0,5 l fassen, weil sich da auch einer was neues Überlegt hat.

~ David Bowie - Starman ~
Anja (Gast) - 5. Okt, 13:10

Bitteschön! :)

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/2762720/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
28
29
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren