Ansteckungsgefahr

Es fing alles ganz unspektakulär mit einem kleinen Nießer an. Das war letzte Woche. Muttern noß sich so richtig durchs Haus. Dann tropfte sie mit ihrer Schnupfennase rum, was in ein dumpf röchelndes Husten gepaart mit schädelspaltenden Kopfschmerzen überging. Erst in diesem letzten Stadium gelang es sie ins Bett zu bannen, weil sie ja so wichtig ist, und kein Anderer Einkaufen o.ä. kann. Man kennt das ja. Auch nach 3 Tagen heftigsten Grippebeschwerden war die Frau allerdings partout nicht zu einem Arztbesuch zu bewegen
"... der verschreibt mir nur wieder Antibiotika, und die nehme ich nicht. Habe jetzt einen Hustensaft, der muss reichen..."
Ja, so ist sie halt. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass wenn man sich frühzeitig zum Doktor begibt und/oder sich mal einen Tag hinlegt wird es nicht so schlimm, auch die Medikation nicht. Aber wie es aussieht bin ich mit dieser Einstellung ganz allein auf weiter Flur.

Heute morgen hat es dann Vatern erwischt. Leichenblass mit puterroter Nase, schniefend und hustend schleppte er sich ins Büro. Hier hat er aber nur die Krankmeldung ausgegeben und ist dann gleich wieder ins Bett, freiwillig! Also scheint es ihm wirklich ganz und gar nicht gut zu sein. Beim Mittag konnte er auch die Augen offenhalten. Aber auch hier, kein Arzt.

Mit anderen Worten, ich bin mal gespannt, wann es den Rest der Familie packt. Ich rechne ja schon damit, dass ich den Vorstellungstermin, Ende nächster Woche, verschieben darf. Mit einem dröhnenden Kopf und Tropfnase macht sich sowas nicht besonders gut. Doch ich werde, falls es dazu kommt, frühzeitig zum Arzt gehen und mir was geben lassen damit es mich nicht auch so gnadenlos aus den Pantoffeln haut.

Grippe
~ Joe Hisaishi - Flower Garden ~
paraflyer - 24. Okt, 19:42

Moin! Falls Du Dich wunderst, daß ich seit längerem nicht mehr mitschreibe: Du hast mal wieder irgendwas eingetippt, was ein RSS-Reader nicht mag und somit auch keine Updates herunterlädt. Meiner Vermutung nach das Eurozeichen in Deinen Beiträgen. Kannst ja mal schauen, ob man das beheben kann - wenn Du magst!? emoticon

ic3be4r - 25. Okt, 08:57

Ein Eurozeichen verstopft deinen Rss-Reader? Skandalös. Ich werde mal sehen, ob ich da etwas entsprechendes finde.
paraflyer - 25. Okt, 09:01

Naja, es wird nicht nur meiner sein. Wenn Du Deine Seite durch den Feed-Validator schickst kannst Du ja selber sehen, was da alles für Fehler ausgespuckt werden.
ic3be4r - 25. Okt, 09:40

So, das Euro-Zeichen ist gefixt. Warum gibt es denn zwei verschiedene Codes für das selbe Zeichen? & #128; und & euro; ?
paraflyer - 25. Okt, 09:45

Weil das eine die dezimale ASCII-Ziffer ist (und die zu 99% funktionieren sollte) und das andere wohl eher zur Vereinfachung dient. Letzteres kann man sich wohl besser merken.

Aber es liegt nicht daran. Da ist noch was mit einem "≈" im Validator, was anscheinend hakt. Kannst es ja selber überprüfen - wenn der sagt, daß alles im grünen Bereich ist, dann läuft das auch wieder.
ic3be4r - 25. Okt, 09:54

Ahh, das ist das Ungefähr-Zeichen... Hast du da eine Alternative für den Code?

Und wenn das der "normale" html-Code für das Symbol ist, warum macht der so einen Streß? Ziemlich komisch.
paraflyer - 25. Okt, 18:52

Frag mich nicht - ich bin nicht vom W3-Konsortium (wenn die dafür zuständig sind). Bei solchen "Sonderzeichen" würde ich immer auf die ASCII-Tabelle ausweichen, das ist um einiges sicherer.

Wobei Dein RSS-Feed immer noch nicht geht.
paraflyer - 26. Okt, 21:48

Danke, jetzt klappt es. emoticon
ic3be4r - 27. Okt, 09:07

Das freut mich. Aber außer den Euro's habe ich nichts geändert...
paraflyer - 27. Okt, 18:19

Na, dann wissen wir ja, woran es lag. Am Besten nächstes Mal gleich die ASCII-Zeichen nehmen - muss ich auch immer dran denken.
la fille rousse - 24. Okt, 23:50

ich zitiere: "Muttern noß sich so richtig durchs Haus."
noß?! sagt man das bei euch wirklich so? ist das überhaupt eine korrekte form des perfekt? *g* klingt auf jeden fall äußerst komisch ...

gesundheit!

ic3be4r - 25. Okt, 09:01

Ok, jetzt hast du mich erwischt. Mit der Grammatik kenne ich mich, neben der Rechtschreibung, nicht so gut aus. Habe das eigentlich so geschrieben, da es sich in dem Moment, für mich, richtig angehört hat. Dass das Ganze aber auch noch "Perfekt" sein soll wusst ich nicht. Ich sollte mich echt besser mal mit der deutschen Sprachen beschäftigen.
Zelda - 25. Okt, 14:40

Ich bin gerade zu faul, um einen Link zu setzen, aber richtig ist es scheinbar so:

http://de.wiktionary.org/wiki/niesen

;-)
ic3be4r - 25. Okt, 15:28

Ok, nach Alex' faulem Link müsste es dann "Muttern nieste sich so richtig durchs Haus." heißen?
Anja (Gast) - 30. Okt, 11:41

Dankeschön!!

Vielen lieben Dank für diesen schönen Eintrag!
Liebe Grüße Anja :)

ic3be4r - 30. Okt, 11:54

Bitteschön, gern geschehen. Aber ich glaube fast du meintest den anderen Beitrag oder? *sfg*

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/2845219/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
28
29
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7092 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren