Mittwoch, 8. November 2006

Wie klein ist die Welt?

Da ich grade auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle und damit, wahrscheinlich auch einer neuen Heimat bin gucke ich mir grade Per Wikipedia die Städte an die in eine Nähere Wahl kommen könnten. Eigentlich viel zu Früh, da noch überhaupt nichts konkretes ansteht, aber mir ist langweilig und interessanter als das TV-Programm ist das alle mal. Außerdem, kann man sich zu gut auf etwas vorbereiten? Seht ihr, glaube ich nämlich auch nicht.

Derzeit hausiere ich ja in Hannover. Hier kenne ich mich einiger Maßen aus und doch wüsste ich aus dem Stand nicht wo ich hier am liebsten wohnen wollen würde. Erschreckend wie unentschlossen bin. Aber das soll hier nicht das Thema sein. Also Hannover, hat ca. 520.000 Einwohner. Von meinem Standpunkt aus, hat die Niedersächsische Landeshauptstadt aber immer noch den, klar merklichen, Charme einer Kleinstadt. Eine Überschau Innenstadt und viele "kleine" Stadtteile die zwischen Betonburg und Villenviertel liegen. Aber wie gesagt, alles recht Überschaubar. Ein Beispiel gefällig? Kein Problem: Aus der Altstadt schaffe ich es in 45-60 min (Je nach Alkoholkonsum) heim ins Bett, ohne das ich rennen muss.

Soweit zum Stand der Dinge. Am letzten Wochenende war ich, wie berichtet, in Bayern unterwegs. Die Firma die ich besucht habe ist in Lohr am Main. Bis auf die Baustellen konnte ich leider nicht viel sehen, da ich ja auch ins Wochenende wollte. Trotzdem ist es mit 16.000 Einwohnern schon sehr viel kleiner als meine Heimatstadt. Selbst die Stadt zu der Olly gehört(e) ist zweieinhalb mal so groß. Ok, die nächst größere Stadt zu Lohr ist Aschaffenburg oder Würzburg. Hier sprechen wir von 70.000 bzw. 130.000 Einheimischen. Auch nicht so viel, aber immerhin schon mal ein Anfang. Nicht wirklich in der direkten Nachbarschaft liegt Frankfurt (am Main). Aber da es immerhin fast überall ausgeschildert war werfen wir auch hier mal einen Blick hin, 660.000 Leute nennen diese Stadt ihr zuhause. Endlich mal etwas größeres.

Aber moment mal, Frankfurt, die Stadt mit den Banken, der Skyline, dem riesigen internationalen Flughafen und Gott weiß was sonst noch alles, hat nicht mal eine Million Einwohner? Da stimmt doch was nicht. Deutschland hat angeblich 88 Mio. Bürger. Wo stecken die denn alle? Die können doch nicht alle fein säuberlich in Berlin, Hamburg, München, Köln und dem Rest des Ruhrpotts gestapelt sein. Wahrscheinlich mache ich mir ja, wie immer, etwas vor, aber Frankfurt hat doch immer diesen weltstädtischen Metropolencharakter... Wie konnte ich mir noch so etwas einreden lassen?

Tja, und nun? Habe immer noch keinen Plan wo es hingehen soll. Gegen ein beschauliches Leben auf dem Lande habe ich ja im Prinzip nichts einzuwenden, aber ein bisschen Abwechslung sollte es schon geben. Wo bleibt denn der Spaß, wenn man nach 14 Tagen schon die Hälfte seiner Mitbürger (zumindest vom sehen her) kennt? Es bleibt die Frage: Quo vadis? Für sachdienliche Hinweise in dieser Sache bin ich offen und dankbar.

~ The Stranglers - Always The Sun ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
10
11
16
22
27
30
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7092 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren