Donnerstag, 9. November 2006

Schisshase

Ja, ich glaube so kann ich mich im Moment bezeichnen. Das Leben ist kein Spiel und jeder macht seine eigenen Versuche/Fehler um es zu meistern. Ich glaube ich könnte noch stundenlang weiter so schlaue Sprüche rezitieren. Die meisten kenne ich auswendig und die anderen gibt's im Internet. Was mein Problem ist fragt ihr euch? Ich weiß nicht was ich machen soll, wie es weiter geht und wieso und warum sind auch immer gute Fragen. Vorhin komme ich vom Einkaufen heim, da prangte ein großer Zettel an meiner Tür, dass ich mich mal dringend, wenn nicht sogar umgehend bei der Firma im Lohr, wir erinnern uns, melden soll.

Mein evtl. zukünftiger Chef wollte mit mir einen Termin für ein Gespräch zwischen mir und seinem Chef festmachen. Da es bei denen in der Firma grade Probleme gibt, sollte es asap (As Soon As Possible) über die Bühne gehen. Herr Dr. XXX wollte sie noch mal persönlich sehen, bevor wir sie einstellen... So, oder so ähnlich war der O-Ton. Wow, die sind aber echt fix, erst hieß es: Vor Ende November geht da nichts. Jetzt aber heißt es: Wenn es nicht umgehend klappt, dann ist nicht sicher ob wir die Stelle noch besetzen können. So habe ich Montag (13.11.) einen Termin um 15:30, wieder in Lohr. Soweit so gut. Vor der Fahrt und dem Gespräch habe ich recht wenig Angst, dass kann ich selbst beeinflussen und ich glaube ich kann mich auch ganz verkaufen. Immerhin würde es, wenn ich es nicht könnte, kein zweites Gespräch geben.

Nein, ich habe Angst vor dem was passiert wenn ich da echt anfangen soll/muss... Ich sagte vielleicht schon, dass es sich hierbei nicht um meinen Traumjob handelt. Es ist die (bisher) einzige Firma die sich gemeldet hat, und die einzige wo ich überhaupt eine Antwort bekommen habe. Und dann noch Hydraulik??, aber egal, einarbeiten muss ich mich so oder so, mehr oder weniger. Viel schlimmer ist grade die Vorstellung einen kompletten, ziemlich überstürzten Kaltstart hin zulegen. Komplett von Null neu anzufangen. Wie ich ja gestern, sehr treffend, festgestellt habe, wüsste ich ja nicht mal wo ich dort wohnen sollte... Wahrscheinlich bin ich bis jetzt tierisch verwöhnt worden, denn bisher kannte ich, meistens, mindestens einen Menschen Vorort und meistens waren die Arbeitsplätze auch noch hier in der Nähe vom Elternhaus/der eigenen Wohnung. Und dort ist man dann ca. 450 km von allen/m mir Bekannten und den Menschen die ich mag weg. Wobei mir letzteres allerdings schon beim Abschicken der Bewerbung in diese Region hätte klar sein sollen müssen.

Dazu kommt noch die Frage, was erwarten die von mir, habe ich in den Gesprächen zu dick aufgetragen? Was ist wenn... Das ist wohl das größte Problem, wie immer das Selbstvertrauen ist nicht unerschöpflich. Ich denke mal wieder viel zu viel über Sachen und Dinge nach die noch gar nicht geschehen sind/in greifbarer Zukunft liegen. Außerdem, habe ich die innerliche Gewissheit, dass, wenn ich dort unterschreibe, keine 5 Tage später das Angebot meines Traumjobs reinflattert. Wenn ich nicht unterschreibe und weiter abwarte finde ich den Rest des Jahres nichts mehr. Ach, es ist schon ein Kreuz mit dem eigenen Leben.

So, jetzt habe mir meine Sorgen, sowohl die vielleicht unbegründeten als auch die relevanten, von der Seele geschrieben. Vielleicht findet ja ein/e Leser/in ein paar passende Worte. Alex hatte ich den ganzen Gedankenwust schon einmal vorgebetet und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist, etwas neues zu lernen/machen als in einem 08/15-Job festzusitzen. Irgendwie fehlt mir wohl eine positive Grundeinstellung.

~ Trevor Rabin - Titans Spirit (Score) ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
10
11
16
22
27
30
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7092 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren