Sonntag, 19. November 2006

Schweinske - Hannover

Endlich, Hannover hat sein eigenes Schweinske. Kennt ihr nicht? Macht nichts, ich auch nicht, also bis heute Morgen. Im Prinzip eine Art Bistro-/Restaurant-Kette aus, wenn ich es richtig sehe, Hamburg. Dort hat es, sage und schreibe, 24 Filialen - allein in Hamburg! - dazu noch einige Wenige im Rest der Republik und, wie gesagt, jetzt auch eine in Hannover, am Königsworther Platz - im ehemaligen Italiener "Via Veneto". Eröffnet hat unsere die Niederlassung am Freitag. Ein schön renovierter, lichter Laden mit vielen kleinen und großen Schweinen, als Dekoration.

Soweit die harten Fakten. Jetzt zu den weichen Erlebnissen, aber zu erst das Fazit:
Leider leider kann ich den Laden absolut NICHT empfehlen. Und da ich mit dieser Meinung auch nicht allein da stand, schreibe ich diesen kleinen Beitrag.

Reserviert hatten wir für drei Personen zum Frühstück, 10:00. Uns wurde auch prompt ein Tisch zugewiesen, der schon zum bloßen Sitzen, geschweige denn zum Essen, zu klein war. Glücklicherweise waren die Tische ringsum frei, so konnten wir uns, als dann die Getränke und später die Speisen kamen, nach Herzenslust ausbreiten. Ja, das Essen... Das ist der definitive Schwachpunkt, was bei einem Restaurant nicht wirklich sein sollte. Sicher, als Mensch der gerne und teilweise auch viel isst, bin ich bestimmt verwöhnt. Und da der Laden erst vor drei Tagen eröffnet hat, sieht man auch über kleine Faux-pas und Schwächen hinweg. Trotzdem bleibt die Beweislage wie sie ist.

Wir drei hatten jeder "Die große Sause" bestellt, zweimal mit Rührei mit Speck und einmal mit Spiegelei mit Speck. Mit der Bestellung fing die Odyssee auch schon an. Als kleiner Gruß aus der Küche kam zu erst ein Rührei mit Schinken. Sofort reklamiert, kam keine 2 min. der selbe Teller mit seinem Bruder und einmal Spiegelei (solo) zurück. Nach erneuter Reklamation kamen wir dann doch noch zu den gewünschten Eiergerichten. Wobei, die Rühreier waren, wortwörtlich, noch roh und die Spiegeleier schwammen im Fett. Naja... Abzug in der B-Note sagen wir mal.

Richtige Brötchen gab es nicht, aber die Teiglinge waren schon genießbar. Irritierend war, auf dem bei gestellten Teller (für jeden einen) waren, genau abgezählt, eine Scheibe Salami, Käse und Putenbraten sowie zwei Stückchen Butter welche in Begleitung von einem Döschen Marmelade (immerhin Schwartau) und Honig auftraten. Das klingt nicht nur etwas arg dürftig, das war es auch. Immerhin gab es pro Nase drei Brötchen die belegt werden wollten. *g* Ok, es gab fünf Brötchen für mich und je zwei für die beiden Anderen, denen der Appetit nach den Rühreiern gründlich vergangen war... Ganz klarer Punktabzug!

Zu den kulinarischen Mängeln kam dann noch die Tatsache, dass es, trotz geschlossener Fenster und Tür, gezogen hat wie Hechtsuppe. Es wurde in den zwei Stunden, in denen wir gefrühstückt haben, nicht richtig warm. Die musikalische Untermalung der Mahlzeit war der Art laut und aufdringlich, dass ich zwischendurch das Gefühl hatte, wir wären in einem McDonalds gelandet. Eine sehr ungemütliche Atmosphäre die vorherrschte, alles anderes als angenehm.

Der einzige Pluspunkt, den ich ja ohne wenn und aber auch gerne gebe, war der Service. Die nette Bedienung war redlich bemüht uns bei Laune zu halten und als kleine Entschädigung, für die unappetitlichen Eier, gab es für jeden noch ein Freigetränk, eine nette Geste. Nichts desto Trotz bleibt das Fazit stehen, lieber 1,50 € mehr ausgeben und richtig Essen gehen. Geiz ist nun mal nicht immer geil. Alles in allem werde ich dort nicht noch einmal essen geschweige denn, das Restaurant weiterempfehlen.

Erstaunlich finde ich allerdings, wie viel besser das Essen in den 24 Filialen in Hamburg sein muss, wenn sie sich halten können, oder sind die Hamburger derartige Speisen gewohnt?, die Armen.

~ Fatboy Slim - Weapon of Choice ~

Edit:
Weitere Infos zum Thema hier.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
10
11
16
22
27
30
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7092 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren