Dienstag, 28. November 2006

Dirty Talk...

...damit weiß wohl jeder etwas anzufangen. Es geht aber auch etwas anders. Seht selbst, staunt und lernt.


Geklaut bei Machomedia nach einem Hinweis von Carsten, danke an dieser Stelle.

~ Ramones - Merry Christmas (I don't wanna fight tonight) ~

Informationsquelle Blog

Ihr seht/lest mich grade total überrascht und stolz wie Oskar. Denn ich hatte so eben das erste Mal das Gefühl, dass ich mit meinem kleinen Blog hier wirklich etwas bewegen kann bzw. dass ich doch einige (wildfremde) Leute meinen Blog lesen. Diese Erkenntnis kam mir als ich eben die Statistik meines Blogs aufrief. Ziemlich viele Leute kamen durch die Suchanfrage: "Schweinske Hannover" hier her. Dies ist nicht wirklich verwunderlich, da ich erst kürzlich einen entsprechenden Beitrag veröffentlicht hatte.

Sicher, ich wollte damit auf die vorgefundenen Zustände aufmerksam machen, aber das ich z.B. bei Google mit diesen kleinen Suchwörtern schon vor der offiziellen Schweinske-Homepage liege ist mehr als ich erwartet hatte. Gerechnet hatte ich ja nur mit ein paar Hits und vielleicht ein, zwei Kommentaren von den Stammlesern. Aber gleich Platz eins der Suchergebnisse? WOW. Bei Yahoo liege ich zwar nur auf dem zweiten Platz aber selbst das ist eine gute Leistung. Denn damit liege ich immer noch vor der Offiziellen Seite der hannoverschen Schweinske Filiale.

So weit zum technischen Teil, mittlerweile habe ich neue Informationen zu eben dieser Filiale bekommen. So hörte ich indirekt, dass eine Bedienung des Ladens erzählte, dass der Architekt, der die Planung und Umsetzung geleitet hat, angeblich die Küche versaut hat, die Worte waren komplette Fehlplanung. Auch berichten mir ab und an Leute, dass ihnen das Essen (nicht nur das Frühstück) nicht wirklich gemundet hat. Sicherlich könnte man das auf einen etwas konfusen Start mit einer, angeblich missgestalteten Küche schieben, allerdings, ob der Herd nun neben dem Kühlschrank steht oder der Abfluss nicht korrekt angeschlossen ist sollte sich ja eigentlich nicht das Bratgut niederschlagen.

Egal, objektiv gesehen, sollte ich mir eigentlich noch ein zweites Bild von dem Laden machen. Allerdings sehe ich es nicht ein, 10-20€ für ggf. dieselbe Qualität wie beim letztes Ma(h)l auszugeben. Die Beschwerde E-Mails der anderen Mitesser - wir waren ja zu dritt - sind übrigens bis dato immer noch nicht beantwortet worden. Selbst die Lesebestätigungen wurden nicht ausgelöst. So gesehen scheint es der Kette nicht wirklich daran gelegen zu sein ihre Kunden zufrieden zu stellen oder sich zumindest mit ihnen in Dialog zu setzen. Es sei allerdings erwähnt dass selbst Großkonzerne wie z.B. Nestlé oder Jacobs umgehend reagieren, wenn man solche, begründete, Hinweise auf einen Qualitätseinbruch ihrer Waren vorbringt. Tja, was soll man nun davon halten?

~ WeihnachtsmarktRADIO ~

Weihnachten, muss das jetzt sein?

Mensch, welch ein Trubel auf den Straßen der Stadt. Komme grade von dort, man könnte echt meinen die Leute haben kein Zuhause. Bepackt mit Tüten und Paketen ziehen die Menschen, fast schon als kollektiver Schwarm, von Kaufhaus zu Kaufhaus und sammeln süße Kleinigkeiten auf das es zum Ende des Jahres, unterm Weihnachtsbaum, keinen Knatsch geben möge. Sehr verwirrend war dieser Anblick für mich heute. Sicher, die Leute haben absolut Recht, am kommenden Sonntag ist der erste Advent. Die Feiertage bereiten sich mal wieder zum Sprung vor. Also aufgepasst, wer nicht auf der Hut ist, den erwischt es wieder ganz kalt. Der muss dann auf den letzten Drücker durch das Gewühle hetzten. Apropos, wie weit seid ihr mit euren Präsenten für die Lieben? Die Ideen schon gesammelt?

Tja, Weihnachten... Ich fühle mich noch gar nicht nach Weihnachten. Das könnte aber, wie so häufig, am Wetter liegen. Bei 17°C und leichtem Sonnenschein - zwischen den Wolken - ist mir nun mal nicht wirklich weihnachtlich ums Herz. Auch die Buden von Hannovers (Haupt-) Weihnachtsmarkt, der heute offiziell eröffnet wurde, stimmten mich nicht grade dementsprechend ein. Selbst die konzentrierte gute Stimmung aus dem Weihnachtsmarktradio - die spielen echt gute Musik - schafft es noch nicht. Aber mal ehrlich, bei 17° über dem Gefrierpunkt ist einem auch nicht nach Glühwein und/oder Lumumba, oder? Vielleicht sollte ich einen Eistee-Stand aufmachen... Im Moment ist das bestimmt die bessere Alternative.

Weihnachtsmarkt Hannover

Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, ich freue mich schon darauf mich demnächst dick eingepackt, mit Schal und Handschuhen bewaffnet, durch die Massen um die Marktkirche zu drängeln. Rotgefrorenes Gesicht, die Finger an den klebrigen Bechern fast verbrannt und alle Menschen sind soo... freundlich. Ich mag das, mindestens einmal im Jahr muss ich das haben und das will ich mir auch nicht nehmen lassen, aber bei dieser Witterung? Nööö, mag (noch) nicht.

Muttern hat auch schon angefangen umzudekorieren. Hatte ich schon von ihrer Dekoattacken erzählt? Eigentlich sind die total lustig, wenn man hier nur zu Besuch wäre. Damit ihr ein Bild vor Augen habt, stellt euch mal die Parade zum 8. Mai im Wohnzimmer vor. In Reih' und Glied stehen da fein säuberlich angeordnet die Miniatur-Nussknacker, Schaukelpferde und der Weihnachtsengelchor da. Etwas gruselig. Der Chor wurde heute übrigens schon einmal probehalber aufgestellt. Und wehe, wehe man fast einen Engel und setzt in dann nicht wieder richtig zurück. Das führt mindestens zu einer standrechtlichen Erschießung... Das erklärt dann wahrscheinlich auch, warum ich nichts zu Weihnachten mache. Meine Wohnung ist der unfestliche Gegenpol zu der Überladung bei meinen Eltern.

Engels

Ähm, warum die kleinen geflügelten Jahresendzeitfiguren (Engel) alle blond und blauäugig sind vermag ich nicht zu sagen. Wenn ich raten müsste, dann würde ich auf Marketing Gründe tippen... der Weihnachtsmann ist ja auch immer (Coca-Cola-)rot gewandet...

~ Bee Gees - Saved By The Bell ~ & ~ Run D.M.C. - Christmas In Hollis ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
10
11
16
22
27
30
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren