Sonntag, 26. November 2006

Weihnachten anyone?

Nächste Woche ist, wenn ich richtig informiert bin, schon der erste Advent. Eigentlich braucht man da noch nicht zu 100% in Weihnachtsstimmung zu sein. Aber ich merke schon, dass es mich dieses Jahr doch ein bisschen reizt. Weihnachten, Weihnachtsmarkt... halt alles was dazu gehört. Einen eigenen Baum werde ich mir zwar nicht anschaffen aber vielleicht krame ich ein paar der Lichterketten raus und schreie etwas Frohsinn in die Welt. *g*

Apropos Frohsinn, eben beim Blick aus dem Fenster musste ich ganz stark an meine Kindheit denken. Ich weiß, die meiste Zeit schimpfe ich über meine Eltern, aber die Vorweihnachtszeit war, zu mindest in meiner Erinnerung, immer schön. Schmalzgebäck, kalte Finger und Füße, rot gefrorene Nase und das extrem leckere Sonntagsessen. Ihr wisst schon, da wo es egal ist, das eine Portion so viele Kalorien hat, wie man vielleicht an einem ganzen Tag zu sich nehmen sollte.

Dazu gehören für mich, persönlich, auch diese elendig langen Spaziergänge durch den eisig kalten Wald. Total Langweilig und hinterher muss man sich erst mal wieder stundenlang an der Heizung aufwärmen. Dennoch, wenn man Glück hatte sah man einen dieser Genialen Sonnenuntergänge, für die man keine rechten Worte finden kann: Wolkenverhangener Himmel, von unten rot glühend angeleuchtet. Vatern hat immer erzählt, das ist, weil der Nikolaus und der Weihnachtsmann grade die Weihnachtskekse backen. Und der Ofen strahlt ganz vom Nordpol die Wolkendecke an.

Ja, Vatern konnte immer alles erklären... Vielleicht hält es heute keiner empirischen Untersuchung statt, aber als Kind glaubt man ja eh alles einfach weil man es sieht. Und bei so einem abendroten Winterhimmel ist seine Erklärung ja absolut einleuchtend. Damit ihr, die ihr Vatern nicht kennt, und auch früher nie mit uns spazieren wart mitreden könnt, habe ich eben mal fix ein Foto des heutigen Abendhimmels geschossen... Schaut ihn euch an und seid gläubig. *g*

Weichnachtshimmel

Seht ihr das Glühen des Ofens am Horizont? Da riecht man den Duft des frischen Backwerks doch förmlich schon, vom Geschmack ganz zu schweigen.

~ David Holmes - 69 Police ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
10
11
16
22
27
30
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7092 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren