Mittwoch, 15. November 2006

Singstar? Nein danke

Sehr viele von euch kennen bestimmt das populäre Karaokespiel Singstar von Sonys PS2. Viele wurden und werden dazu vergewaltigt irgendwelche Liebeslieder möglichst original getreu in die Mikros zu trällern. Ohne grob angeben zu wollen kann ich von mir ja behaupten, dass ich das Spiel gehasst habe bzw. immer noch tue. Nicht nur, weil ich nicht singen kann, sondern auch, weil man mit einem absolut unrhythmischem lalala besser abschneidet als mit halbwegs passendem Gesang. Traumatisiert sitzt man vor der Glotze und muss mir ansehen und vorallem anhören wie der angetrunkene Nachbar die bis dato schönsten Lieder so verhunzt, dass man sie sich wohl nie wieder anhören mag. Na Danke!

Sony - SingStar
Jetzt kommt allerdings der Haken. Allen die sich gefreut haben, dass sie keine PS2 haben und auch niemanden kennen der sie mit eben Konsole nervlich an den Rande des Abgrundes bringen könnte, sei nun gesagt: Zu früh gefreut!

Findige Softwareentwickler, mit mehr Freizeit als ihnen gut tut, haben dieses Trommelfellfolterspiel für den PC umgesetzt. Kostenlos ist es jetzt möglich, allein mit dem heimischen PC, seine lieben durch gezielt unkoordinierte Stimmakrobatik in den Wahnsinn zu treiben. UltraStar nennt sich das für den PC adaptierte Folterinstrument. Optisch sind, bis auf das fehlende Musikvideo, keine großen Unterschiede festzustellen. Zum rücksichtslosen Durchlöchern selbst des dichtesten Nervenkostüms liefert das Internet einiges an Munition (Liedern).

Benötigt wird für die PC-Version lediglich ein Rechner, ein Internetzugang, ein Mikrofon, Lautsprecher und den sehnlichsten Wunsch sich nicht nur so richtig zu blamieren, nein auch noch jedem Menschen im Umkreis von einigen Metern klar zu machen, wie wenig Rhythmusgefühl und stimmliche Begabung man doch hat.

Womit haben wir das nur verdient?

~ Marusha - Somewhere Over The Rainbow ~

Wenn man sich nicht alles aufschreibt...

Ab und an vergesse ich gerne mal den einen oder anderen Termin. Daher führe ich seit Jahren schon einen Kalender. Allerdings liegt der nicht auf meinem Schreibtisch, irgendwo unter dem ganzen Kram der die Tischplatte gegen Sonnenlicht schützt, nein mein Kalender ist im Computer. Eine Offenbarung die im PC-Zeitalter vielleicht nicht weiter überrascht. Seinen Rechner schaltet man ja fast täglich an und wenn es nur zum E-Mail abrufen ist. Aus dieser Überlegung her raus ist es für mich einfacher die Termine so zu pflegen als alles in einen normalen (Papier-) Kalender einzutragen. Denn nach spätestens zwei Tagen versuche wieder alles im Kopf zubehalten, da ich das Papier natürlich zu Hause vergessen hatte oder sonst wie nicht am Mann hatte.

Außerdem muss man in Papierorganizer jedes Jahr die ganzen Geburtstage und der gleichen neu übertragen. Nee, dazu bin und bleibe ich nunmal zu faul. Daher halt das Programm (Rainlender - Freeware), es regelt solcherlei Dinge viel angenehmer. Es ist auf dem Bildschirmhintergrund verankert und bei bedarf macht es sogar Radau wenn man etwas vor hat.

Rainlender

(Für den Überblick anklicken)

Darüber wollte ich jetzt allerdings nicht nur schreiben. Eigentlich möchte ich allen Leuten, die wie ich ein Sony Ericsson Handy nutzen, einen angenehmen Weg der Terminorganisation zeigen. Dreh- und Angelpunkt ist, wie man sich vielleicht denken kann, der erwähnte Kalender für den PC-Desktop. Als Hilfsmittel nimmt man noch die neueste Version (1.5.4) des MyPhoneExplorer (MPE, auch Freeware), ein Programm mit dem sich die SMS', Kontakte, Bilder, MP3, etc. von seinem Handy bequem sichern und über den PC bearbeiten lassen. Ist halt doch angenehmer mit der großen Tastatur, als mit den Wurstfingern am Handy rumzutippern.

MyPhoneExplorer

(MyPhoneExplorer)

Nimmt man sich nun also sein SE-Handy wie gewohnt zur Hand steckt es zum Beispiel zum Aufspielen neuer MP3s über das USB-Kabel an den Rechner und startet den MPE lassen sich nicht nur automatisch die neusten SMS und Kontakte sichern, so für alle Fälle. Jetzt ist es auch möglich alle Termine, Geburts- & Jahrestage u.s.w. automatisch zwischen dem Handy und dem Rainleander abzugleichen (synchronisieren).

Wie ich finde eine super Einrichtung. Auf diese Weise hat man zumindest im Handy immer die aktuellsten Termine parat, auch wenn man mal seinen Rechner länger nicht an geschaltet hat. Leider muss ich mir jetzt eine neue Ausrede überlegen warum ich etwas vergessen habe, denn die Aussage, ich hatte meinen Rechner nicht an, zieht jetzt nicht mehr.

Alle die ein paar (15) Euro investieren möchten, können die kostenpflichtige Pro-Version vom Rainleander erwerben und somit auch die Termine aus dem Outlook oder einem Netzwerkkalender (z.B. Google Kalender) auf genau diesem beschriebene Weg auf sein Handy spielen.

~ Die Ärzte - Wilde Mädchen ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
10
11
16
22
27
30
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7092 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren