Meine neue Heimat? Lohr am Main

Ganz langsam arrangiere ich mich mit dem Gedanken bald in Bayern - Lohr am Main - beheimatet zu sein. Gestern hatte ich zwar noch ein anderes Einstellungsgespräch hier in Hannover, doch da kam absolut keine Reaktion von meinen Gegenübern, also gehe ich mal davon aus das die Stelle nicht mal im Mindesten für mich in Betracht kommt. Außerdem ging es dort um Vertrieb, und das ist, für mich, wohl eine der langweiligsten Beschäftigungen die es gibt.

Wie dem auch sei, Montag und Dienstag war ich ja das letzte mal im Spessart in Lohr. Das Gespräch dauerte 2,5 h (!). Die zwischenmenschlichen Reaktionen (der mit schwingende Unterton) war, in meinen Ohren, sehr positiv. Da sich die anderen Firmen bei denen ich mich beworben habe (zusammen knappe 20, bis jetzt) größten Teils immer noch nicht gemeldet haben, nehme ich also eher den Spatz in der Hand und ignoriere die Taube auf dem Dach. In Metaphern zu schreiben macht irgendwie Spaß. *g*

Natürlich bleibt der herbe Beigeschmack alles und jeden zurückzulassen. Doch ich denke, dank Internet, Telefon und Handy sind die Chancen relativ gut, dass man trotzdem den Kontakt nicht abreißen lässt. Außerdem, wer den innigen Wunsch hat, 360 km sind keine Strecke die man nicht mit Auto oder Bahn in 4 h locker hinter sich bringen kann.

Damit ihr einen groben Überblick/Eindruck bekommt hatte ich am Dienstag, kurz vor der Abfahrt, noch einen Streifzug durch die alte Innenstadt des ... Dörfchens... gemacht. Es ist wirklich ziemlich klein. Natürlich war mein Handy dabei und zusammen haben wie einige Bilder geschossen. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass es sowohl am Montag als auch am Dienstag wie aus Eimer gegossen hat und es dort bei Sonnenschein bestimmt etwas freundlicher aussieht.

Lohrer Bier Eingang Altstadt Das alte Rathaus Fachwerkhäuser Verziertes Fachwerk Der Bayersturm Haus neben dem Turm

In der Altstadt gibt es, wie der Name schon sagt, viele alte Fachwerkhäuser. Der Krieg scheint hier nicht so hart zugeschlagen zu haben wie anderswo. Für besonders Interessierte gibt es hier einen virtuellen Rundgang durch die Altstadt, die hatten jedoch besseres Wetter als ich. Komischerweise habe ich bei meinem Bummel nichts gefunden, was einem Club, einer Kneipe oder etwas ähnlichem nahe kommt. Ich möchte ja nur zu gerne wissen, was die Lohrer nach ihrem Feierabend machen. Hoffentlich gehen sie nicht zum Lachen in den Keller.

So, jetzt habt ihr einen Überblick auf was ich mich da, ortstechnisch, einlasse. Besucher sind natürlich immer willkommen. Das Dorf verfügt zwar nicht über eine eigene Autobahnabfahrt, aber es trotzdem recht gut zu erreichen, meine ich.

~ Slade - Far Far Away ~
Sternengöttin Sirona - 17. Nov, 09:43

Man könnte meinen Du kommst in die Verbannung :-) Hier mal ein paar Links.

Cafes, Bistros, usw.

Sport, Fitness, Aktiv sein

In Karlstadt am Main, ca. 20 Km entfernt gibt es die Disco Delight
Dann liegt noch Würzburg ca.50 km in die eine Richtung und Aschaffenburg die gleiche Anzahl von km in die andere Richtung. Ich denke mal, deine Arbeitskollegen können dir dann auch sagen wo was los ist. Und um noch eins klar zu stellen, wir bezeichnen uns nicht gern als Bayern, wir sind Unterfranken :-))

ic3be4r - 17. Nov, 09:59

Naja, Verbannung... aber wie du schon gesagt hast, 50km drum herrum sind nur ein paar kleine Dörfer und der Spessart. Erst dann kommt die nächste große Stadt. Sicherlich bin ich total verwöhnt mit meiner derzeitigen Wohnung. 15min bis zur Bahn und nochmal 20min später bin ich in der Innenstadt (Hannover). Daran kann man sich echt gewöhnen. Dazu mehrere nahe Kino, und und und. Egal, Wir werden uns schon anfreunden... Habe mir ja berichten lassen, das die Franken sehr freundlich sind.

Habe ich euch als Bayern beschimpft? Sorry, ich weiß das ihr da recht eigen seid. Achte eigentlich immer sehr streng drauf die Franken, Pfälzer, Schwaben, etc. nicht einen Topf zu werfen. Meinte das wohl geographisch gesehen. Und auch wenn es schmerzt, ihr gehört nun mal zu den Bayern... *g* Ihr wohnt nicht in Sachsen oder NRW, nein in Bayern.
Sternengöttin Sirona - 17. Nov, 10:04

Dennoch sind wir Unterfranken :-P Ich kann mir schon vorstellen, das es wenn man so gewohnt hat wie du, dann schwer ist. Wo fängst du denn an zu arbeiten, wenn ich fragen darf.
ic3be4r - 17. Nov, 10:21

Unterfranken... warum nicht nur Franken? Sind die Unterschiede zwischen Unter-, Ober, und Mittelfranken so gravierend?

Hm, so direkt möchte ich das nicht sagen, aber wenn du Lohr kennst, dann weißt du ja, dass das Dorf eigentlich nur um die 3-4 Werke dieser Firma herrum gebaut wurde. *g*
Sternengöttin Sirona - 17. Nov, 10:25

Ja sind sie, da sind sie sehr eigen :-) Laß bloß die Lohrer nicht höhren das du Dorf zu ihrer Stadt sagst :-) Stimmt, das mit den Werken :-)
ic3be4r - 17. Nov, 10:32

Stadt... Naja, ok, bevor ich ihre Weltanschauung zu nichte mache, sage ich dann lieber Lohr - Stadt. Wobei das Zentrum und Randbezirke sehr sehr eng mit einander verknüpft sind. *g*

Egal, aber die Unterfranken, speziell die Lohrer sind ja auch so knuffig, es sind glaube ich die einzigen die an ihre Baustellen nicht nur, wie allgemein üblich, Art und Dauer der Baustelle anschreiben, nein die Lohrer geben der Baustelle auch noch einen Spitznamen! Leider konnte ich so schnell kein Foto machen, aber da steht echt "Ohrwaschl" (hoffentlich richtig geschrieben) dran. Das macht euch so schnell keiner nach.

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/2945338/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
10
11
16
22
27
30
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7108 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren