Sonntag, 13. März 2005

Sonntag ist CeBit-Tag

Gerstern Abend kam die SMS, heute früh sollte es zur CeBit gehen. Und wenn ich sage früh, dann meine ich früh. 8:30 war treffen unterm Schwanz (Nein, das ist keine Schweinerei! So heißt es, wenn man sich in Hannover beim Reiterstandbild vor dem Hbf trifft).8:30 dort sein, das heißt für einen Sonntag viel zu früh aufstehen. Aber was macht man nicht alles um nicht den Sonntag mit Schulsachen zu verbringen. *g* Gleich auf dem Weg in die Stadt vielen mir die ganzen Asiaten auf, man könnte meinen halb Japan, China und Korea sind hier. Witzigerweise wurden alle Vorurteile über diese Menschen bestätigt. Sie sind klein, sehen (für mich) alle gleich aus, haben immer eine Kamera in der Hand und meistens auch vor der Nase und sie treten nur in Gruppen größer drei auf.

Nun ja, da ich mich wie gesagt am Hbf mit meinen Kollegen von der Arbeit (damals) treffen wollte fuhr ich als Straßenbahn. Und ich hasse es Straßenbahn zu fahren. Ich weiß nicht genau warum, aber es ist mir ein absoluter Graus. Obwohl ich als Student umsonst fahren kann, nutze ich dieses Angebot sehr wenig.

Am Bahnhof angekommen, war der ganze Bahnhofsvorplatz mit Kindern/Jugendlichen voll gepackt. Augenscheinlich Schulklassen die in einen Wintersporturlaub fahren wollten. Natürlich standen die Eltern daneben und gaben noch die letzten Tipps. Keine 10min später sah ich die Klassen wieder, dieses mal im Bahnhof, alle mit Bierflaschen am Hals und Kippen im Mund, ähm, also die Kippen wurden entfernt wenn getrunken wurde… ach ja, die Jugend. *g*

Als wir dann um 9:30 endlich auf dem CeBit-Gelände waren, kam erstmal die Frage auf, Wohin? Immerhin gibt es rund 30 Hallen voll mit Ausstellern und dazu noch etliche Showbühnen. Da ich ja von meinen konfusen Chefs gelernt hatte, hatte ich mir einen kleinen Plan gemacht. Ich wollte zu ein paar Herstellern, die Pro-Gamer in Halle 27 begutachten und zum VDE. Dirk und Christian, war es wohl ziemlich egal. Aber die haben eh kein großes Gehpotenzial, nach 3-4h waren die so platt wie ein Pfannkuchen.

In den Messehallen, war es für einen Sonntagmorgen überraschend leer. Hatte es mir schlimmer vorgestellt. Dann trafen wir noch Olly und Jasmin, die wir dann auch ganz schnell wieder verloren haben, mehr als 3 geht auch auf der Messe nicht, die einen wollen da lang die anderen hier und schon hat man sich verloren. Hoffe ihr habt es überlebt!

Leider war es wieder viel zu kurz auf der Messe bzw., die Eindrücke waren zu groß, eigentlich müsste ich da noch ein-zwei Mal hin, um alles was mich interessiert richtig zusehen, aber dass ist mir dann zu teuer.

Immerhin hab ich Barbara Schöneberger in real-life gesehen. Ich muss sagen, im realen Leben sieht sie irgendwie nicht so drall aus wie im TV. Allerdings ist sie echt nicht groß, und diese lustige Art Leute vorzuführen schafft sie auch ohne großes Skript. *g* wenn sie noch sehen will, sie gute Frau treibt sich bei der Telekom rum.

Franz Beckenbauer hab ich dann aber ausfallen lassen, Fußball ist nicht mein Ding. Aber Dirk hat ihn sich angesehen. *g* Soll wohl nur einer dieser normalen Werbeauftritte bei O2 gemacht haben. Naja, soll er machen. In der zwischen Zeit hab ich das erste Mal auf einer Messe etwas zu Trinken angeboten bekommen. Wow, nun fühl ich mich wichtig. *g* Die Mädels vom VDE sind sehr nett.

Bei den Pro-Gamern (anderer Link) die in Halle 27 ein Tounier hatten war leider nicht viel zusehen. Die hatten wohl grade Pause. Aber ich habe beschlossen, Wenn ich noch mal auf die Welt komme, werde ich auch E-Sportler werden. Die hatten den vollen Service. Sehr nett.

Ach ja und eich glaube ich habe die Studenten gefunden die in der Uni fehlten. *g* die arbeiten als Promotions-Agenten (cooler Name) bei den Ausstellern. Naja, sie stehen da rum und lassen sich anquatschen. Nicht sehr verlockend. Immerhin liefen da aber auch ein paar nette Hostessen rum. Nicht zu verachten.

Tja, um 15:00 waren wir dann wieder im Bahnhof zurück und gingen erstmal bei Burger King was essen. Nicht gut, aber es füllt den Magen. Kurze Zeit später saß ich dann schon wieder in meiner S-Bahn nach Hause. Kurz vor meiner Station bekam ich dann noch einen Anruf. Wow, Heute wurde mein Handy voll gefordert; habe vier SMS geschrieben und zwei Mal telefoniert. Das hatte dann auch gleich zur Folge, dass mein Handy nach dem Gespräch in der Bahn seinen Geist aufgegeben hat. Also wer mich nun anrufen will, kann dies gerne machen, aber ich werde bis auf weiteres nicht abheben. *g* Das schlimme daran ist, es war nicht mal mein eigenes Handy, sondern ein uraltes Ersatz gerät von einem Kumpel…Uiui, wie sage ich dem das nur. Vielleicht sollte ich mir doch mal ein eigenes neues besorgen, immer die Abgelegten von anderen aufzubrauchen ist zwar billiger, aber die gehen so schnell kaputt. Meisterwerke der Ingenieurskunst, mit Ablauf der Garantiezeit segnen die das Zeitliche.

So, das war mein Tag heute. Wenn ich daran denke, das ich morgen schon wieder zu früh aufstehen muss, weil ich zu Uni muss, hab ich schon keinen Bock mehr, wo ist eigentlich mein Wochenende geblieben? *such*

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 6 
15
22
23
29
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7092 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren