Montag, 28. März 2005

Tücken der Technik

Wie wir ja inzwischen wohl alle wissen wurde vergangenes Wochenende die Uhr umgestellt. Das war der Tag wo alle Leute meine Mutter wie wild durch das Haus rennt und versucht alle Uhren mindestens eine Stunde weiter zustellen. Ok, Doppelt hält ja auch meist besser.

Grade eben passierte wieder ein Muttern-Klassiker. Sie hat ihre zwei (sie hat echt zwei!) Videorekorder programmiert gehabt. Allerdings war die Uhrzeit noch nicht umgestellt. Da muss man ja auch nicht dran denken, sind ja keine Uhren, sondern Videorekorder. Nun ja, jetzt wo die letzten Osterfilme laufen ging das Drama wieder los, sie (meine Mutter) bringt meinen Vater dazu das der schreiend ins Büro flüchtet und sie mit vollem Recht anschreit, dass sie seit über zehn Jahren diese Geräte hat, und immer noch nicht mit ihnen umgehen kann.

Hier komm ich ins Spiel. Also angehender Elektrotechniker muss man sich mit so was ja auskennen. Ok, tu ich nicht, ich hab weder einen Videorecorder(player) noch einen DVD-spieler. Kein Scherz. Wenn ich mal in die Verlegenheit kommen sollte, schau ich mit eine DVD auf dem Rechner an, hat eh ein besseres Bild, und der Monitor ist genauso groß wie mein TV. *g* Egal, wir waren ja bei den Videos. Also Vatern sitzt kochend im Büro bei seinen Büchern und kühlt ab, und Muttern ist hysterisch und kurz vorm wütenden Flennen, und alles nur, weil sie die Uhren nicht umgestellt bekommen hat, oder einfach die Programmierung halt eine Stunde früher angesetzt hat.

Arme Irre. Jetzt weiß ich auch warum ich mir so ein Technikmüll nicht in meine Wohnung stelle. Wenn ich was sehen will, dann mach ich es, oder lasse es sein, wird doch eh alles bis zum Erbrechen wiederholt und mit Werbung zerstückelt.

Wie dem auch sei, ich hab mich also mit der Fernbedienung vor dem einen gerät niedergelassen und mit ca. drei Handgriffen Tastendrücken auf der Fernbedienung ist alles geregelt. Dasselbe Spiel mit dem zweiten Gerät (Warum sie wohl zwei Geräte hat?). Wo ich gleich dabei bin stell ich auch noch die Hifi-Anlage um und verkrümele mich still lachend in meine Wohnung, nebenan.

Trotz der 6cm Schallisolierung höre ich hier immer noch die Verfluchungen und das Gezeter meiner Mutter die drüben durch die Wohnung wütet. Gut mit dem Programmieren kann ich auch nicht helfen, um genauer zu sein, ich will da gar nicht helfen. Früher als ich es mich interessiert hatte auch mal was aufzunehmen wurde es mir verwehrt, nun interessiert es mich nicht mehr. Glaube ich besitze nur 2 Videokassetten, und das eine ist ein Urlaubsvideo. *g*

Wenn morgen mal jemand richtig Spaß haben will, braucht er jedenfalls nur meine Mutter zufragen wie das Fernseh-Programm war. Köstlich. Nur Vatern tut mir leid. Der arme. Sowas hat der nicht verdient, glaube das hat niemand.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 6 
15
22
23
29
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7092 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren