Freitag, 25. März 2005

Spanglish

Spanglish
Es war wieder Mittwoch, nach so einer miserablen Woche, war ich nicht grade guter Laune und dann Sneak. Da kann man schon mal sehr schnell angewidert sein von einem Film. Dann kam da auch noch ein Film mit Adam Sandler. Der Supergau, ich wollte echt schreiend aus dem Kino rennen! Den Kerl kann ich so schon nicht verknusen, und dann kommt der auch noch, wenn ich so eine schlechte Laune hab. Glaube viel schlimmere Sachen können nicht zusammen kommen. Ach ja, und imdb sagt zu dem Film: 6.6/10. Recht passend würd ich sagen.

Es kann aber Entwarnung gegeben werden, wiedererwartend war der Film gar nicht so schlecht, um nicht zu sagen er war gut. Hätte ich echt nicht gedacht.

Die Story: In diesem schönen Film wird die Geschichte von Christina (Shelbie Bruce) und Flor, ihrer Mutter, (Paz Vega, wunderschöne Muh-Kuh-Kulleraugen!) erzählt. Die beiden sind aus Mexiko in die USA emigriert. Flor arbeitet als Hausmädchen bei der Familie Clasky, seit ihre Tochter in die Pubertät kommt. Die Claskys, das sind: Vater John (Adam Sandler) Mutter Deborah (Téa Leoni) Großmutter (Cloris Leachman) und die Kinder (Sarah Steele & Ian Hyland) Das Problem an der Sache ist allerdings das Flor nur Spanisch spricht und die Claskys als US-Amerikaner nur englisch. Zu dieser Sprachbarriere kommen dann auch noch die kulturellen Unterschiede. Die reichen, leicht dekadenten Claskys und die zurückhaltende, Herzensgute, und genügsame Flor. Eines Tages ziehen, die Claskys mit samt Flor und ihrer Tochter in ein Sommerhaus am Strand. Sofort stürzt sich Deborah auf die kleine Christina, sie verhätschelt sie zu einer echten kleinen Amerikanerin und treibt langsam aber sicher einen Keil zwischen sie und ihrer eigentliche Mutter. Diese übergriffe in ihrer eigene kleine Familie kann Flor nicht länger hinnehmen und fängt an Englisch zu lernen. Die ganze Situation wird noch viel interessanter, als sich John in das Hausmädchen verguckt, und feststellt, das seine eigene Frau eine Affäre hat.
Die Einzelheiten und das Ende seht ihr besser selber im Kino. Ein Wunderschöner Film, zu Beginn etwas zäh aber eine gute Liebesfilm-Komödie mit kritischem Unterton. Daher bekommt der Film von mir eine 2+.

Nach den letzten Filmen die ich Von Adam Sandler gesehen hab, war ich eigentlich der Meinung, dass von diesem Blödel-Knaben nichts gutes mehr zu erwarten ist. Tja, mit diesem Film musste ich mich etwas besseren belehren lassen. Er war nicht halb so Zotenverseucht wie die anderen Filme, er spielte sogar einen, für seine Verhältnisse, recht ernsten Part. Die anderen Schauspieler haben mir auch sehr gut gefallen. Wobei mir die beiden Mütter Téa Leoni und Paz Vega so bekannt vorkamen. Doch wie ich eben bei Imdb sehen musste, habe ich keinen Film gesehen, in der die eine oder die andere mitgespielt hat. Ein klassischer Fall von deja-vue. Ich bin mir aber sicher, dass man zumindest von der Paz Vega noch einiges an Filmen sehen wird. Die hübsche Spanierin passt gut in Latina-Rollen, wobei ich sie da nicht drauf festnageln würde.

Ein klasse Film, aber nichts für Menschen die zu nah am Wasser gebaut sind. *sfg*

Eine Woche die man nie vergisst

Endlich ein paar freie Tage, Endlich. Gottlob es ist Ostern.

Die letzten Tage waren echt Scheiße. Und alles gipfelte in dem Labor am Mi. Aber schön der Reihe nach.

Wie ich schon das ein oder andere mal erwähnte Studiere ich ja hier in Hannover. Dummerweise musste ich mich auch noch für E-Technik einschreiben (das mach ich NIE wieder). Naja, bin schon etwas länger dabei, aber ich sehe schon ein Licht am Ende. Dieses Semester sollte mein Letztes mit Klausuren und Laboren werden. Sprich Anfang Juli wollte ich Scheinfrei sein. Soweit die Theorie. Leider sieht die Praxis gar nicht so gut aus. Nicht nur, das ich dank des DPO-Wechsels im letzten Semester weiß ich nicht mehr welche Scheine ich noch offen hab und welche durch den Wechsel weggefallen sind. Da konnte mir bisher auch keiner was Genaueres sagen. Sche*ß Bürokratie!

Nun gut, um keine Zeit zu verlieren hab ich mich erstmal für alles angemeldet was ich so meine noch machen zu müssen. Dummerweise schließt das auch Regelungstechnik mit ein. Einfach von dem keinen Plan hab, ich auch nie haben werde und das ich, hoffentlich, auch nie brauchen werde. Steuerungs- und Regelungstechnik, Ha! Ich weiß schon warum das Uni intern Staunen und Rätseln heißt.

Naja, wie oben schon erwähnt hatte ich am Mi. den ersten Labortermin. Insgesamt sind es 6. Aber wenn man keinen Plan von der Materie hat, wird das dadurch nicht einfacher. Immerhin hab ich mir einen Laborpartner gesucht der den Schein schon bestanden hat und den kram schon mal durchdrungen hat. Leider weiß ich dadurch immer noch nicht mehr. Was dann auch bei der Befragung durch den Prof. raus gekommen ist.

Nicht das wir (ich) uns nicht vorbereitet hätten. Ich hab die letzten Tage alte Berichte durchgearbeitet, Bücher gewälzt und mich in den Versuch eingearbeitet soweit wie es die Versuchsbeschreibung vorsah. Aber das war bei weitem nicht genug. Ich glaube wir sind den Mittwoch da im Labor aufgelaufen wie die sprichwörtlichen Friseure (nein, ich habe nichts gegen diesen Berufszweig. Ist nur ein Spruch aus der Uni, unbekannten Ursprungs). Nach 5h (!) intensiver Befragung meinte er dann nur recht verbittert, dass der nächste Versuch aber besser wird. Und das er sich auf den Bericht schon freut. *Grmbl* Ratet mal wer den Bericht schreiben darf? Ja genau, meine Wenigkeit.

Toll. Damit ist Ostern doch gerettet. Wer braucht auch schon ein paar freie Tage. Ich glaube den, der dieses Fach erfunden hat, sollte man noch Nachträglich Vierteilen.

Ok, genug gejammert, ich werde mich dann mal ranmachen. So schwer kann das ja wohl nicht sein, wenn ich sehe, was für Pfeifen, das geschafft haben… *g*

Wer kommt mit?

Da es ja bestimmt mal wieder nicht klappt mit den üblichen Verdächtigen irgendwo hinzugehen wo ich mal Bock drauf hab, hab halt doch auch andere Interessen als die meisten Anderen, frage ich mal hier

Wer hat Lust & Laune zum Avril Lavigne – Konzert in Hannover mit zukommen?

Als Hintergrund, ich bin kein Hardcore-Fan, der alle Lieder mit singen kann, aber ich finde ihre Songs teilweise sehr gut, und ihre Version von Punk ist mal etwas anderes. Ohne grüne Haare, Irokesenschnitt und Sicherheitsnadeln durch die Nase. Außerdem möchte ich mal wieder auf ein Konzert gehen. Mein Letztes ist schon so lange her das ich mich fast gar nicht mehr dran erinnere. *g* Scherz natürlich erinnere ich mich daran, es war Das Ärzte Konzert in Hildesheim auf dem Flughafen von der Attacke Royal-Tour. Also rund 6-7 Jahre (22.08.1998) her. Ein grandioses Konzert, total verregnet, aber die die drei Jungs haben den Abend gerettet.

Aber hier geht es um Avril. Weitere Infos gibt’s hier .

Bei Interesse einfach einen Kommentar schreiben.

Avril Lavigne

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 6 
15
22
23
29
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7092 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren