Montag, 28. Februar 2005

Wenn der Doktor zweimal klingelt

Ein Schock am Montagabend. Das Telefon klingelt und mein Arzt ruft mich um fünf vor acht (19:55!) an! Vollkommen perplex höre ich, dass er sich einfach nur mal erkundigen wollte, wie es mir geht. Bei der Gelegenheit fragte er mich auch noch wie ich das Medikament vertrage, dass er mir vor einem Monat verschrieben hat. Ob ich es noch benutze, wie lange es noch haltbar ist und welche Chargennummer es eigentlich hat.

Bin mir sind gerade alle Alarmlampen angegangen. Aber auf mein wiederholtes nachfragen, meinte der Mensch nur: „Nein, nein es ist alles in Ordnung!“. Komisch ich glaube das nicht, und beruhigt hat er mich mit der aussage keines Wegs. Welcher Arzt (außer ein Operateur) ruft denn seine Patienten schon einfach mal so abends an, und hält ein Schwätzchen?

Werde gleich mal gucken, was man so im Internet munkelt, vielleicht gibt es schon eine Sammelklage gegen die Firma die das Medikament in den Umlauf gebracht hat, und ich weiß es nicht mal.

Relativität

Wie vielleicht manch einer gemerkt hat, ist 2005 das Einstein-Jahr. Es wird auf die Theorien und Entdeckungen dieses wohl bekanntesten Physikers aller Zeiten hingewiesen. Einstein hier E=m*c² (Energie = Masse * Lichtgeschwindigkeit²) dort.

Im Studium haben wir auch einen ( sehr kleinen) Teil der speziellen Relativitätstheorie durchgenommen. An sich gar nicht sooo schwer, auch wenn ich mir erstens sicher bin, dass wir es ganz simpel vorgekaut bekommen haben. Und Zweitens, dass ich es hier nicht ausbreiten will.

Aber eben hab ich eine sehr anschauliche Erklärung gefunden. (Sie ist von Einstein selbst!):

Sitzt man eine Sekunde auf einer heißen Herdplatte, fühlt es sich an, wie eine Stunde.
Hat man(n) aber ein schönes Mädchen, eine Stunde lang, auf seinem Schoß sitzen, so fühlt es sich an, wie eine Sekunde.


Das kann wohl jeder nachvollziehen, oder?

Einstein

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
12
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren