Donnerstag, 10. Februar 2005

Es geht bergauf

Nach den gestrigen Rückschlägen, ging es heute etwas bergauf. Die ausstehenden Klausuren sind bestanden, DSL ist laut den Telekom-Murkeln auch möglich und meine geliebte Uhr konnte nach 2 Jahren (hatte echt keine Zeit *g*) repariert werden. Aber das Beste war wohl die Nachricht, dass es Olly gelungen ist in seinem kleinen Städtchen meinen Cappuccino an Land zu ziehen konnte. Was mir gestern in Hannover nicht gelungen war.

Irgendwo ein recht erfüllender Tag gewesen.

Tja morgen noch, und dann ist erstmal Wochenende, eine bisschen Ruhe kann nicht schaden. Wobei so wie ich das sehe, wird dieses Wochenende alles andere als ruhig. Hab schon die erste Planung von Sa. gesehen. Nicht schlecht.

Fünf Fragen

So, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen, hier meine fünf Antworten:

Langweilst du dich schnell? Wie unterhältst du dich, wenn dir langweilig, einsam, ruhelos usw. ist? Wann hast du dich zuletzt extrem gelangweilt gefühlt? Wann wusstest du zuletzt nicht, was du tun möchtest? Und wann hast du dann letztlich gemacht?

Langeweile habe ich eigentlich recht selten bis nie, eher keine Lust etwas zutun. *g*
Wenn ich mich einsam fühle kann ich Leute anrufen, chatten, oder sonst was machen. Bei Rastlosigkeit geh ich laufen. Ist ein sehr gutes Mittel, hinterher ist man schon ruhiger. Das letzte Mal wusste ich glaube ich am Fr. nicht was ich machen möchte und so bin ich erstmal liegen geblieben und hab das ganze noch einmal überschlafen. Hinterher hab ich mich dann mit einer Kanne Tee und einem Buch aufs Sofa begeben und hab erstmal ein bisschen gelesen. *g*

Stell dir vor, du hast einen gemütlichen, ruhigen und verregneten Tag zu Hause. Du musst den Tag zu Hause verbringen und kannst tun, was immer du willst. Was machst du und warum? Oder drehst du durch?

Nein ich würde nicht durch drehen, warum? An sich würde ich dann wohl im Regen spazieren gehen, aber ich das ja nicht soll. Hm, würde wohl eine riesige Portion Essen machen und die dann erstmal nieder futtern, dann entweder ein Hörbuch an, oder mit einem normalen Buch in der einen und einer vollen Teekanne in der anderen auf mein Sofa unter die Knauscheldecke. Dort freue ich mich dann, dass ich bei dem schlechten Wetter nicht raus muss. Herrlich! *froi*

Hast du gerne Zeit für dich oder bist du lieber mit Leuten zusammen? Warum? Wie oft verbringst du Zeit nur mit dir selbst? Typischer Weise, hast du lieber einen Abend allein oder bist du lieber eine Nacht mit Freunden unterwegs? Hast du öfters das Gefühl einfach irgendwohin zu gehen, einfach nur um irgendwo zu sein?


Das kommt auf meinen Gemütszustand an, es gibt Tage da muss ich nicht unbedingt wen um mich haben, aber dann auch wieder welche da können es eigentlich nicht genug sein. Ich würde sagen, ich komme mit beidem gut klar. Zeit mit mir selbst? 12h von 24h kommt wohl ungefähr hin. An den Abenden? Das kommt ganz drauf an, was den Abend an liegt. Wenn es das zwanzigste Mal in Folge zum Prellball geht (nur als Beispiel) dann würde ich wohl lieber zu Hause bleiben, aber wenn es was Interessantes ist bin ich natürlich lieber mit von der Partie. *g* Ich gebe zu, ich war noch nie beim Prellball, aber nach allen Erzählungen ist es kein Verlust.
Nein, einfach so in eine Bar zu gehen nur damit ich den Abend in einer Bar war, so was passiert mir nicht.

Bist du schon mal allein im Kino gewesen? Wie sieht es mit allein Essen gehen aus? Schon mal allein verreist? Wenn ja, wie war es? Welche Aktivitäten machst du lieber allein anstatt mit anderen zusammen?

Ich war einmal allein im Kino, Wortwörtlich, Die drei Musketiere im Palast-Kino es war die 18:00 Uhr Vorstellung und der Film lief wohl schon ein paar Wochen und ich war gaaanz alleine. In diesem 12 Mann Kino. Etwas größer als ein Wohnzimmer. Es war anfangs schon komisch, aber nicht schlimm. Wobei ich normal nicht alleine ins Kino gehe. Macht nicht so viel Spaß.
Alleine Essen gehen? Nein, da koch ich viel zu gern zu. Und wenn es auf Spaghetti raus läuft.
Allein verreist? Ich glaube nicht. Ich glaube, da wüsste ich dann echt nicht was ich machen sollte.
Wüsste jetzt aus dem Stand keine Aktivität die ich lieber allein mache. Auf’s Klo gehen? Männer können das ja auch allein. Aber selbst das mach ich in zwischen mit anderen.

Erledigst du ein Projekt lieber allein oder zusammen mit anderen in einer Gruppe? Warum? Hattest du jemals Probleme, Aufgaben an andere zu delegieren, weil du dachtest „ich mach es lieber selbst, damit es ganz meinen Wünschen entspricht“?

Projekte immer lieber in Gruppen, bzw. noch besser zu zweit. Bringt erstens mehr Spaß und außerdem kommt man schneller voran, man hat auch noch einen anderen Standpunkt, die Aufgaben lassen sich direkt verteilen. Und zu zweit ist man noch recht flexibel, zu viert oder fünft hat man nur Probleme.
Nein, wenn ich delegieren kann, dann hab ich da kein Problem mit, andererseits hab ich schon ein paar Mal gedacht, dass diese Aufgabe eher was für Person X gewesen wäre. Und wenn ich etwas lieber selbst machen möchte, dann mach ich es selber, keine Diskussion!

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
12
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren