Dienstag, 1. März 2005

Klingelton-Terror-Galore

Wie man mit der Zeit mitbekommt, passiert alles auf dieser in Zyklen. Dinge kommen und gehen. Ebbe und Flut, Sommer und Winter… Aber auch Sachen die eigentlich keiner haben will, Boybands, Mode-Stile, Esskultur, etc.
Hinterher ist es meinst immer dasselbe: Es sind alle froh dass es vorbei ist, keiner will dabei gewesen sein und alle hoffen das es sobald nicht wieder kommt.

Letztens hab ich das erst wieder beobachtet. Nach dem Essen bei Jasmin, wurde Ihre CD-Sammlung untersucht. Da viel der Blick des Forschenden auf eine Backstreet-Boys CD. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man so eine CD hat, wenn man die Musik (zumindest damals) echt gut gefunden hat, und trotzdem wurde es schon fast als Jugendsünde dargestellt. Interessant, die Welle der Boybands scheint also, Gott sei dank, abgeebbt zu sein. Hier gebe ich zu, dass auch ich ein-zwei Lieder nicht sooo schlecht fand, aber ich habe keine CD von denen!

Aber was hat das alles mit der Überschrift zutun? Tja, seit einigen Wochen Monaten kommt ja schon fast alle 5min. auf etlichen Sendern diese total nervende Klingeltonwerbung, zu Neudeutsch: Ringtone. Es find ja relativ harmlos, mit ein paar Liedern aus den Charts, an. Als nächstes konnte/sollte man während das entsprechende Musikvideo noch lief sich schon dieses Gefiepe runterladen. Aber nun ist es außer Kontrolle geraten. Es werden alle möglichen und unmöglichen (Körper-)Geräusche verarbeitet. Die wildesten, meiner Meinung nach völlig unnötigen, Videos, Hintergründe und was weiß ich nicht noch alles feilgeboten. Natürlich alles für gaaaanz kleines Geld. Die armen Teenies und Kinder die es nicht besser wissen…

Aber ich schweife schon wieder ab. Letztens hatten wir mal spaßeshalber mit gezählt in 20min Sendezeit auf Viva (den Sender empfange ich zum Glück nicht) kam, sage und schreibe, 7 Mal diese Gelbe mutierte Tennisballartige Sweety-Monster. Dafür, dass es ein Musiksender sein soll etwas heftig, wie ich finde. Aber egal, wir haben das dann mal hochgerechnet. Wenn dieser Senderhythmus beibehalten wird wäre der Spot sage und schreibe 504 Mal am Tag gesendet worden. Ist das nicht schon gegen die Genferkonvention oder gegen irgendeines der anderen der Völkerrechte?

Gestern hab ich ungeachtet meiner Angst mal wieder MTV gesehen. Und da sah ich zu meinem Entsetzen, dass sich dieses Sweety-Vieh bereits vermehrt hat. Es hat so etwas wie einen ungekämmten Klon auf seine Stange bekommen.

Um den Kreis nun aber rund zumachen, ich bete/bitte inständig, dass sich jetzt der Höhepunkt dieser Klingel-Grausamkeiten eingestellt hat, und sich dieses Phänomen so bald wie möglich von dieser Welt verabschiedet. Vielleicht könnte es auch verboten werden.

Alle denen es ähnlich geht biete ich hier ein Forum, in dem sie ihren Frust freien Lauf lassen können.

Der erste Schultag

Schade, Ferien sind schon wieder vorbei und der Ernst des Lebens geht weiter. Das hoffentlich letzte scheinbehaftete Semester. Ach wäre das schön.

Immerhin haben sich die 4h in der Schule gelohnt, zu den Laboren hab ich mich anmelden können, und die Leute waren auch alle da. Schön, mal wieder alle wieder zusehen. *g* ist ja auch schon wieder einen Monat her gewesen.

Die Erstsemester hab ich leider nicht zu Gesicht bekommen, aber die waren wohl auch mit dem Frühstück und den Einweisungen beschäftigt. Eigentlich wollte ich ja Peter begrüßen, immerhin fängt der dieses Semester mit seinem Studium an. Sein Auto hab ich gesehen, hab neben ihm geparkt gehabt, aber er war nicht zu sehen, was eigentlich recht schwer ist, da er doch eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Kleiderschrank hat.

Naja, so groß ist die Mensa nicht, ich werde ihm also früher oder später schon noch über den Weg laufen.

Das war mein erster Schultag. Und hoffentlich einer der letzten.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 6 
15
22
23
29
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren