Donnerstag, 10. März 2005

Ganz meiner Meinung

Alfie-Promo
Seit geraumer Zeit lästere ich ja über Alfie, ein film der letztens in der Sneak lief und mir so gar nicht gefallen hat.

Nach der Meinung der Netzeitung, wurde der Film einfach zu weichgespült. Stimmt, das Thema ist zu breitgetreten als das es noch mit einer so lauen Umsetzung was bewirkt.

Der Pirat in jedem von uns

Ahrrr, Beim Klabautermann, nach einem reichen Fischzug durch die rauhe Weite See der Blogs habe ich hier großen Fang gemacht. Ein Quiz bei dem sich jeder seinen Piratennamen ermitteln lassen kann.

My pirate name is:
Iron Sam Kidd




A pirate's life isn't easy; it takes a tough person. That's okay with you, though, since you a tough person. Even though you're not always the traditional swaggering gallant, your steadiness and planning make you a fine, reliable pirate. Arr!
Pirat

Ist CeBit?

Mich deucht die CeBit hat wieder mal ihre Tore geöffnet, woher ich das weiß?

1. Der Kanzler redet von Aufschwung in der IT-Branche
2. In Hannover sprießen Baustellen an allen Ecken und Enden
3. Morgens stehen so hilflos aussehende, geschniegelte Menschen an den Straßenecken
4. In der Stadt sieht man mehr Auswärtige Autos als sonst
5. Es sind fast keine Studenten mehr in der Uni
6. Am Bahnhof steht so viel Polizei wie früher zu den Chaos-Tagen
7. Die Spritpreise sind deutlich gestiegen
8. In den Kneipen trifft man Leute die man auch ohne Alkohol nicht versteht.
9. Im Bahnhof stehen die armen Promoter und verteilen Messeprogramme

Leider fällt mir mal wieder kein 10. Anhaltspunkt ein, aber ich werde ihn noch nachliefern.

Nachtrag:
10. Die Strassen-/U-Bahnen sprechen auf einmal englisch

Thx @ perldude für diesen Tipp

Boogeyman

Boogeyman
Welch ein Horror, blankes Entsetzen, Schrecken ohne Ende (wortwörtlich). So einen schlechten Film hab ich seit der letzten Sneak nicht mehr gesehen. IMDB pflichtet mich hierbei zu: 4.2/10. Die Note könnte zwar viel Schlechter ausfallen aber ich genehmige es mal so. *g* Es ist echt Komisch, im Forum sagte Heiko noch vollmundig: Zitat: „Der Film wird in der Jahresliste am Ende des Jahres 2005 im oberen Mittelfeld landen“ Ähem, *räusper*, welche Jahresliste? Die der schlechtesten Filme? Ja, dann hast du recht. Die Leute könnten nun ja schon auf den Trichter kommen, der Olaf mag keine Horror-Filme und gibt deswegen immer so schlechte Noten, oder er gibt allgemein so schlechte Noten. Das ist beides völlig falsch. Ich liebe Horrorfilme, gute zumindest. Bin wohl in fast jedem Horrorfilm der letzten 5-7 Jahre gewesen. Und daher war dieses Ding da heute nur ein Witz, damit schockt man doch nur noch Jungspunde und kleine Mädchen. Sorry, aber da bin ich zu abgestumpft.

Die Story: Als Junge muss der kleine Tim (Barry Watson) wie sein Vater vom Boogieman (Boogyman?) geholt wird. Klar, für kleine Kinder ist so etwas ein Schock, er unterzieht sich einer psychiatrischen Behandlung bis er die ganze Geschichte so weit wie möglich verdrängt hat. Es zieht so bald wie möglich weg von dem Haus des geschehen aus. Seine Mutter bleibt zurück und tim beginnt ein neues Leben. Doch trotz Therapie hat er immer noch Angst vor Schränken und Abstellkammern. Eines Tages holt ihn allerdings die Vergangenheit wieder ein. Er bekommt die schreckliche Nachricht, dass seine Mutter gestorben ist. Von Alpträumen geplagt fährt er nach Hause. Die Sache seiner Mutter zu regeln und das alte Haus noch einmal wieder zusehen. Doch immer heftiger werden seine Träume/Halluzinationen von dem Schrecken der sich damals seinen Vater geschnappt hat. Bei der Beerdigung fällt ihm dann auch noch ein kleines Mädchen auf. Die beiden kommen ins Gespräch, und er merkt, dass die Kleine (Skye McCole Bartusiak – gut besetzte Rolle) seine Lebensgeschichte recht genau kennt. Die ganze Geschichte spitzt sich zu, als auch noch seine Freundin vom Schwarzenmann (immer dieser Rassismus) geholt wird, geht er in den Angriff über und besiegt natürlich den Boogieman. Ach ja und ein offenes Ende für den zweiten Teil war da ja auch noch.*g*
Von mir gibt es dieses Mal eine 5-. Der Film war zwar besser als Alfie aber nicht viel.

Tja, warum war der Film so mies? Also an den Schauspielern lag es nur bedingt. Klar, dass man in solchen Billig-Filmen keinen Denzel Washington oder Dustin Hoffmann zusehen bekommt. Aber des öfteren wurden schon andere viel versprechende junge Schauspieltalente, wie z.B. Jamie Lee Curtis in The Fog gesehen. Als größtes Manko kommt natürlich die Story zum tragen, die Geschichte erinnert seeeehr stark an den Film Darkness Falls, nur das es damals die Zahnfee war, und nicht der Boogieman, die den Jungen bis ins Erwachsenenalter verfolgte. Dazu wurde dann noch ein bisschen The sixth sense gemixt, ich sehe tote Menschen. Abgerundet mit einem kleinen Wurmloch-Klau in Star Trek. So einfach ist das Rezept für einen lauen Schock-Film der einen zum gähnen bringt.

Ein Kuschelfilm für verliebte, wer mal wieder eng von seiner Freundin umschlungen werden will, kann hier ruhig rein gehen.

Doch die Hoffnung stirbt zum Schluss, Heiko sagte das die nächsten 6 Wochen keine Horror-Streifen mehr kommen. Das gibt wieder Platz für Spekulationen.

We’ll see whats coming up.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 6 
15
22
23
29
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7092 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren