Donnerstag, 17. März 2005

Singing in the spring

1. Hältst du dich selbst für einen guten Sänger? Warum (nicht)? Hast du jemals in einem Chor gesungen, einer Musikgruppe, Musical oder irgendwelchen Wettbewerben? Wie würdest du deine Singstimme beschreiben?

Ich? Ein guter Sänger? Nö. Nur im Bad oder im Auto. Aber nicht vor Publikum! Warum?, Tja, warum kann ich nicht Auto fahren wie der Röhrl, oder Tennis spielen wie die Graf? Wie gesagt in der Öffentlichkeit singe ich sehr selten. Vielleicht früher in der Schule mal im Chor, oder ab und zu im sehr kleinen Kreis Karaoke. Aber die Sachen sind, und bleiben unter Verschluss. Was weiß ich wie meine Stimme klingt, man selbst hört sich ja eh immer anders als andere. Denke mal für’n Hausgebrauch reicht es.

2. Singst du unter der Dusche? Singst du im Auto? Wenn du draußen bist und nur für dich bist? Singst du viel zu Radio-Musik oder CDs? Singst du lieber, wenn du allein bist oder ist dir das egal?

Ui, da hab ich wohl schon etwas vorgegriffen, was? Also ja, manchmal sing in der Dusche, eher in der Wanne. Im Auto sing ich auch, Allerdings nur wenn das grade gespielte Lied gut ist, bzw. ich Lust dazu habe. Draußen, wenn ich für mich bin? Das hab ich noch nie erlebt, kaum denkt man, man ist allein und trällert kommt einer von hinten vorbei oder so. *g* ach welche peinliche Situation. Also sing ich eher in „kontrollierter Umgebung“. Auch nicht nach übermäßigen Alkoholgenuss. In der Regel sing ich lieber, wenn ich allein bin, aber es gibt für alles ein erstes mal, oder?

3. Wen hörst du im Moment am liebsten und warum? Hast du jemals eine Casting-Show gesehen? Warum (nicht)?

NEIN, ich habe noch nie eine Castingshow gesehen (aus eigenem Antrieb), und so wird es auch bleiben! Finde solche Sendungen zu dumm. Auch wenn sich da Gott weiß wer zum Arsch macht, oder irgendeine angebliche „Persönlichkeit“ in der Jury lustige Kommentare abgibt. Vorher zerschlage ich meinen TV! Hm, habe im Moment keinen bestimmten Musikfavoriten. Höre viele Hörbücher oder Musik-Klassiker. Was grade greifbar ist.

4. An welche Songs kannst du dich noch dunkel aus deiner Kindheit erinnern? Gibt es noch Lieder aus deiner Schulzeit, an die du dich gerne erinnerst? Welche Songs gehen dir auf die Nerven?

Klar, in meiner Kindheit hatte mein Bruder grade eine Zeit in der man seine Musik noch hören konnte, Ärzte. Abstürzenden Brieftauben, Toten Hosen (aber lieber Ärzte)… Ansonsten bin ich in den 80er aufgewachsen, eine sehr schöne Zeit wie ich finde, man konnte noch Radio hören ohne übermäßige Eigenwerbung, und es wurde (laut meiner Erinnerung) ein breitere Musik-Mix gespielt. So. Oldies, abends Hitparade, tagsüber Easylistening. NDR2 war damals der Sender der Wahl. Mit dem dicken Willem. Am besten kann ich mich, glaub ich, an Simple Minds – Don’t you erinnern. In der Schulzeit wurde ich dann mit Rap und Boybands konfrontiert, ein Schock. Ich der ich mit Queen, und anderen Klassiker aufgewachsen bin, bekam nun solch einen schlechten Schund um die Ohren geprügelt. Immerhin höre ich nun ab und zu mal das ein oder andere Stück. Achja, und Mitte der 90er war natürlich Grunge/Crossover und Techno ganz groß. Rage against the machine, Cypress Hill… sehr schöner Stoff. Obwohl Nirvana hab ich nie so recht gemocht.
Auf die Nerven gehen mir sehr wenige Songs, hab eigentlich einen sehr breiten Musikgeschmack. Normalerweise hab ich den Grundsatz, dass jede Band mindestens ein gutes Lied hat. Dies trifft, meiner Meinung nach, allerdings nicht auf Simply Red zu. Diese Leute hass ich echt. Auch wenn das Iren sind. Die Musik ist wie Laternenpfahl ganz unten. Aber normal finde ich recht viel gut.

5. Nenne einen Song, der am besten dein aktuelles Gefühl beschreibt. Wenn du einen Song aussuchen dürftest, der dein Leben am besten bis zum jetzigen Punkt beschreibt, welcher Song wäre es?

Tja, hier weiß ich gerade nicht was ich schreiben soll. Es gibt viele Lieder die ich gut finde und die auch zu meinen absoluten Lieblingsliedern gehören. Billy Joel hat ein paar sehr schöne Songs, Ramones, The Corrs, Vanessa Carlton, U2, Die Ärzte. Kann mich aber nicht entscheiden, was der Song des Moments ist. Olly spielt zu Zeit recht Häufig Peter Gabriel – Solsbury Hill (Live, weil ist noch besser!). Das ist schon passend. Sisters of Mercy – Temple of love. Wäre auch nicht schlecht. Lasse ich mal offen. Etwas melancholisches, mitreisendes und doch bodenständig.

Gefunden bei Olly

~Hoku - Perfekt Day~

König Kunde

Eben war ich im O2-Shop in der Stadt. Wollte wissen ob ich das mit den Tarifen richtig verstanden hab, finde die sind im Internet immer sehr schlecht dargestellt. Mit der Aktion hier, und dem Gutschein dort, und dies und das…

Naja, also steh ich da grade in diesem Laden, und wunder mich, warum die nur Handy-Dummies in den Regalen haben, als mich dieser Verkäuferschnösel anspricht, mit einem Blick bewertet er mein Äußeres: Alte Chucks, helle Jeans, weiße Haut… sein Lächeln wird schon geringer und es steckt erstmal die Hände in die Hose (also sein Hände, in seine Hose).

Als ich ihm aber gesagt, habe, dass ich auf der suche nach einem neuen Handy bin, und noch ein-zwei Fragen hab, da blitzt das Dollar-Zeichen in seinen Augen und er bittet mich gleich in die Berater Ecke, mit Keksen und Kaffee. Da sieht man es mal wieder, früher als ich dort meine Prepaid-karten gekauft habe, war ich der Störenfried der die Pausen unterbricht, nun bin ich der Mensch der die Provision dieses Monats hochtreibt.

Der, nun, freundliche Mensch konnte meine Fragen auch gleich beantworten, und so bin ich mit einem „richtigen“ Prospekt jetzt zu hause und gucke mal, wie es nun weiter geht.

König Kunde

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 6 
15
22
23
29
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7092 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren