Dienstag, 1. Februar 2005

Polarlichter in Hannover!

Das glaubt mir doch keine Menschenseele, aber genauso ist es eben hier passiert...
Es ist Di. Abend und ich liege hingefläzt auf der Couch und freue mich auf einen erholsamen Tv-schlaf. Da höre ich kratzen an der Tür und keine Minute später rennt meine Mutter wie von der Tarantel gestochen bei mir ins Wohn-Schlaf-Ess-Arbeitszimmer, am Sofa vorbei direkt ans Fenster. Dort steht sie wie angewurzelt und versucht mir klar zumachen, dass wir draußen, am Himmel, grade gaaanz tolle Polarlichter haben. Trotz der Tatsache, dass die eine Hälfte meines Körpers für heute schon abgeschaltet hatte, antworte ich nur schlaftrunken: Ja klar, und draußen parkt grade die Titanic ein.

Irgendwie verstand meine Mutter diese Aussage nicht als Scherz und so blökte sie gleich wieder rum, dass ich mit der Einstellung auch ausziehen könne. Wenn die wüsste wie gern ich das mache würde. Naja, also schalte ich mein Hirn nun komplett aus, und begebe mich auch ihr Niveau runter… Ganz behutsam versuche ich ihr zu erklären, dass diese Lichter die man da Polarlichter nennt, wie der Name schon sagt, nur im Polarkreis vorkommen. Nun ja Hannover ist zwar nicht der Nabel der Welt aber so weit ab vom Schuss wohnen wir dann doch nicht.

Absolut unbeeindruckt von meinem Ansatz der Erklärung zeigt sie raus, und auf der gerade tief hängenden Wolkendecke sind leuchtende Flecken zuerkennen. Toll, nun schalte ich meinen Geist doch wieder ein… kurz und schmerzlos nachgedacht. Hm, entweder man hat Hannover verschifft, ODER die leuchtenden Flecken kommen von der Disco, die in dieser Richtung liegt. Hm, schwere Abwägung, ich entschied mich für die Disco, die mit ihren Suchstrahlern dieses Muster an den Himmel zeichnet. Aber wie erklär ich das nun meiner Mutter?

Ich hoffe mal, dass sie nicht sofort den Kachelmann und die Regierung alarmiert. Gott muss das schön sein, wenn man in seiner Wohnung wenigstens abends seine Ruhe hat. Olly?!, wann ziehen wir in den Zoo? Ich brauch einen Tapetenwechsel.

Fasching oder Karneval? Nein Danke.

Als kleines Nordlicht versteh ich diesen Rummel nicht so recht, aber es scheint ja eine mords Gaudi zu sein. In den Orten/Städten/Landkreisen wo es richtig hoch her geht herrscht ja wohl der rechte Ausnahmezustand. Bei all dem närrischen Treiben, Sitzungen, Paraden und Ulktum stell ich mir aber die Frage: Warum werden jedes Jahr die im TV die Sitzungen von Anno Domini 1959 bis 2004 wiederholt?

Aber anscheinend ist des schon Tradition. Ich kann nur hoffen, dass der Dummfug bald wieder vorbei ist. So ein geballter Frohsinn macht ja einen schmalen Fuß.*g*

In diesem Sinne: Des hat uns lang genuch verdrosse, ab heute wird zurück geschosse! Tata tata tata…

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
12
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren