Donnerstag, 24. Februar 2005

Frühjahrsputz die zweite

Wie schon letztens berichtet hab ich ja schon den obligaten Frühjahrsputz schon etwas früher ausgerufen. Heute ging es an Flur, Küche und noch mal durchs Bad. Ich weiß schon warum ich nicht gerne Putze. Das ist eine absolute Sysiphusarbeit. Also derjenige der den Staub erfunden hat, soll sich mal melden, mit dem muss ich mal ein ernstes Wörtchen reden. Das ist ein widerliches Zeug.

Ein Gutes hat der ganze Wirbel aber. Ich hab nach zwei Semestern meine Bauelemente-Formelsammlung wieder gefunden. Schade ist nur, dass ich sie seit Januar nicht mehr brauche. *g*

Nicht das jetzt alle denken ich putze nur max. einmal im Jahr meine Bude. Das ist nicht so, durchsaugen und wischen kommt schon öfter vor. Nur richtig umräumen kommt sehr selten vor. Ist auch keine gute Arbeit. Ich habe Mitleid mit allen Leuten die so etwas beruflich machen.

Die Hiobsbotschaft zum Schluss: Das Wohnzimmer muss noch geputzt werden.

Einfach ist gut

Wie so oft sind die einfachen Sachen im Leben doch die besten. Man muss zum Mittag nicht ein 3 Gänge Buffet haben oder sonst eine Monstrosität. Heute (eben) gab es Brötchen, frisch vom Landbäcker. Die waren noch warm, dazu ein bisschen Butter (ich hatte Margarine) und drauf kommt eine schöne dicke Schicht Stips. *lecker*

Tja, nun werden sich wohl die meisten Leute fragen, was ist Stips? Nein es ist kein Schreibfehler. Das ist der lokale (norddeutsch) Ausdruck für Zuckerrübensirup. Ein Produkt, was bei der Zuckerherstellung auftritt. Es wird häufig Brotaufstrich verwendet. Sehr lecker und sehr süß. Naja bin ja auch ein süßes Kerlchen.

Für alle die nicht wissen, was ich meine; Stellt euch Ahornsirup vor, nur dunkler und intensiver im Geschmack. Ha, wieder etwas was wir den Amerikanern voraushaben. *g*

Wahlweise kann man so eine Delikatesse auch mit echtem Imkerhonig genießen. Ist zwar teuerer als das Zeug aus dem Supermarkt, aber es schmeckt einfach himmlich. *mjam*

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
12
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren