Donnerstag, 3. Februar 2005

Damals und Heute

Heutzutage ist ja alles mindestens Super, wenn nicht sogar Mega oder Hyper. Mit Activ hier und Anti da… wie konnten wir nur bis heute überleben? Schrecklich, fühle mich auch schon ganz krank. *g*

Aber die Produkte von heute sind ja auch alle multifunktional, der Fleckenlöser kann auch als Waschmittelzusatz angewendet werden. Auch das Spülmittel ist nicht nur zum Geschirrspülen gedacht, es werden damit auch gleich die Hände gepflegt, und selbst Babies porentiefrein.

Neu sind diese Ansätze ja nicht. Wenn ich so ein bisschen in meinen nicht mehr ganz so taufrischen Erinnerungen krame erinnere ich mich, dass es so was früher schon einmal gab.

Damals wurde das Klo noch mit Domestos gereinigt. Ein echtes Teufelszeug, machte alles klinischsauber. Außerdem konnte man damit auch noch ganz andere lustige Sachen machen, z.B. die langweilige Bluejeans mit hübschen weißen Flecken dekorieren. Oder mit kleinen Löchern, wenn man es zu lange hat einwirken lassen.

Wenn ich darüber nachdenke war es früher doch nicht so schlecht. Nicht Besser, nicht Schlechter, Anders!

Die Nadel

Wieder Ken Follet. Nach meiner letzen sehr schlechten Erfahrung mit diesem Schriftsteller fing ich dieses Mal nur eher wiederwillig mit dem zweiten Hörbuch von ihm an, Die Nadel. Sehr überrascht hat mich der Sprecher. Eine markante, ausdrucksstarke ja fast schon großväterliche Stimme, die mir aus einem bestimmten Grund sehr bekannt vorkam. Ein Blick auf den Umschlag: Horst Frank liest Ken Follet - Die Nadel.

Tjo, der Name sagte mir was, aber was? Nach den ersten paar Minuten wusste ich es wieder. Klar Horst Frank… der Mann der damals Kommissar Reynolds bei den drei Fragezeichen gesprochen hatte. *g* Sehr schön. Als ich im Internet nachguckte was der Mensch grade macht, stelle ich leider fest, dass der gute Mann schon etwas länger tot ist. Sehr schade.

Nun aber zurück zum (Hör-)Buch. Dieses Mal ist es wie gesagt nur ein Sprecher der die ganze Geschichte des Buches erzählt, und sämtliche Charaktere spricht. Was aber dem Hörvergnügen keinen Abbruch tut. Nach anfänglichem Grübeln stell ich dann auch noch fest, das ich die Geschichte kenne. 1940, Zweiter Weltkrieg, England, deutsche Spione werden von den englischen Geheimdiensten MI 1-8 gejagt. Nur der beste Spion schafft es noch immer sich zu verstecken und die Geheimnisse nach Deutschland zufunken.

Die Nadel, so lautet der Deckname dieses Meisterspions, ein preußischer Adliger der durch die besten Schule gegangen ist diesen Namen trägt er, weil er immer mit einem Stillet tötet, einem nadelartigen Messer. Er treibt im Herzen Englands sein Unwesen, er spioniert Truppenstärken aus und sendet diese Informationen nach Hamburg zum deutschen Geheimdienst. Eines Tage bekommt er den Auftrag die Truppenstärke der alliierten Invasionsarmee im Süden Englands zuschätzen.

Mit diesen Informationen will er sich aus England absetzen und begibt sich auf eine spannenden Fluch quer durch das vom Krieg beschüttelte Land. Eine wie ich finde eine bis zum Schluss sehr spannende Geschichte. Die vielleicht nicht zuletzt von dem grandiosen Sprecher und seiner Art zu erzählen lebt. Sehr schön.

Ich gebe dem (Hör-)Buch eine 2+. Bei solchen Geschichten bekommt ich Lust auf mehr. Packend, spannend, verworren und heimlich.

Eigentlich könnte ich mir den Film mal wieder ansehen. *g*

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
12
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren