Mittwoch, 9. Februar 2005

Heute keine Sneak

Heute Abend war schon der zweite Mittwoch in Folge an dem ich nicht zur Sneak im Kino war. Dieses Mal war ich mit meinem Vater und meinem Bruder zur Börse. Einem wöchentlichen Handelstreffen der Kollegen meines Vaters. Um genau zu sein ging es heute um die Präsentation einer neuen Internetplattform. Es war recht interessant. Da ich die meisten der Kollegen meines Vaters kenne seit ich geradestehen kann, war ich sehr überrascht, dass es um einen Onlinemarkt ging.

Die Leute sind mir sehr sympathisch, grundsolide, treu, wettergegerbt, erdverwachsen, man könnte sagen typisch Norddeutsch. Keine Freunde großer Worte aber doch herzlich und ehrlich. Bei denen die Geschäfte noch mit Handschlag besiegelt werden (!). Mit einem Humor gegen den der englische geradezu spritzig, quirlig und liebevoll ist. *g*

Doch ich möchte nicht abschweifen. Der Zweck dieses Treffens war halt, dass über diesen erwähnten Internetmarkt abgestimmt werden sollte; Soll er eingeführt werden?, Welche Möglichkeiten soll er bieten?, Wie soll das von statten gehen?. Viele Fragen, und nur ein Mensch der alles erklären sollte.

Sehr interessant, in dem großen Versammlungssaal waren zwar nur 30 Leute anwesend, aber der Druck muss wohl erheblich gewesen sein. Der Präsentierende, der Firmenchef selbst, bekam kein Wort raus, und wenn er doch was sagte, war jedes zweite Wort äh, ein rhetorisches Desaster. Dann funktionierte seine Präsentation nicht, weil sein Handy-Internet-Zugang ständig seinen Empfang verlor. Und zu allem Überfluss brauchte er 20min um seinem Beamer ein schiefes Bild zu entlocken. Was auf mich, vielleicht habt ihr es schon zwischen meinen Zeilen raus gelesen, keinen sehr guten Eindruck gemacht hat.

Nun, da die jüngeren Mitglieder der Versammlung sich aber mit den bereits existierenden Onlinemarkt schon befasst haben, bzw. ihn schon nutzen konnten wenigsten Sie den anderen ein paar Dinge erklären. Bisher wurden die Bestellungen halt per Fax, Handy, Telefon oder per am Abend ausgelegter Suchliste abgewickelt. Was eigentlich auch sehr gut funktioniert, aber der Fortschritt hält halt überall Einzug. Wobei ich mir die wenigsten der Menschen aus dem Saal vor dem Rechner vorstellen kann, und schon gar nicht im Internet. Aber vielleicht surft ja hier auch mal einer von ihnen vorbei. *g*

Langer Rede kurzer Sinn, das Ganze wurde angenommen, und so werde ich morgen in die Stadt fahren und meinem Vater einen Internetzugang beschaffen. Wobei ich genau weiß, dass er den wohl nie benutzen wird. Irgendwie betrübt es mich, wenn soviel Geld mehr oder weniger zum Fenster raus geschmissen wird. Na vielleicht irre ich mich ja auch, Hoffentlich.

Wenigstens war es mal wieder schön die alten Knochen zusehen, so gesehen war es gar nicht so schlimm nicht im Kino zu sein.
Anmerkung der Redaktion: Wir danken Zelda für die schnelle Korrektur. Danke.

Nix gewollt

Da ich ja nun schon als Stalker-blogger tituliert werde schreibe ich halt mal wieder etwas über mich. Wie ich schon erwähnt habe, hab ich heute und morgen frei. Dies nahm ich zum Anlass mal einzukaufen ein paar DVDs auszuleihen und eine Überweisung vom Arzt abzuholen.

So war der Plan. Als erstes hab ich geschlagene ein einhalb Stunden (1,5h) beim Arzt gewartet, dass der Mensch diesen Wisch unterschreibt. Wenigstens hatte ich mir vorher die Tageszeitung gekauft, und so bin ich voll informiert. Bei der AOK ist eine Stelle frei geworden, da sich sie inzwischen Ex-Cheffin nebenbei ca. 60.000€ zusätzlich aus der Kasse genehmigt hat. Dummgelaufen…

Als nächstes wollte ich mir beim Videobuster die Shogun DVDs ausleihen. Bei dem Wunsch ist es geblieben. Der Held hinter dem Tresen wusste nicht mal, dass es davon einen Film gibt, Richard Chamberlain kennt er sowieso nicht und auch sonst bin ich überzeugt der das nicht so genau weiß wo er sich befindet. Ihr habt echtes Fachpersonal, Hut ab!

Reichlich enttäuscht ging es weiter zum Real. Ganz oben auf meinem Einkaufszettel stand mein Cappuccino: Jacobs Choco-Nuss. Vor dem Regal stehe ich ca. zwei Minuten und suche dieses leckere Zeug. Wie könnte es anders sein, er ist nicht da. SHIT! Nach dem ich eine für diesen Bereich zuständige Einräumerin interviewt hab weiß ich nun, dass sie keine Ahnung hat. Da versucht mir diese Person klar zumachen, dass sich bei diesem Produkt um ein Saison-Artikel handelt und es den erst wieder zu Weihnachten gibt. Klar, des wegen wird er auch auf allen Packungen beworben und ich kaufen den auch schon seit einem halben Jahr. Na egal, das bringt mich meinem Cappuccino auch nicht näher. Ganz toll.

Ich glaube ich geh gleich wieder ins Bett, der Tag ist gelaufen…

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
12
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren