Eine Woche die man nie vergisst

Endlich ein paar freie Tage, Endlich. Gottlob es ist Ostern.

Die letzten Tage waren echt Scheiße. Und alles gipfelte in dem Labor am Mi. Aber schön der Reihe nach.

Wie ich schon das ein oder andere mal erwähnte Studiere ich ja hier in Hannover. Dummerweise musste ich mich auch noch für E-Technik einschreiben (das mach ich NIE wieder). Naja, bin schon etwas länger dabei, aber ich sehe schon ein Licht am Ende. Dieses Semester sollte mein Letztes mit Klausuren und Laboren werden. Sprich Anfang Juli wollte ich Scheinfrei sein. Soweit die Theorie. Leider sieht die Praxis gar nicht so gut aus. Nicht nur, das ich dank des DPO-Wechsels im letzten Semester weiß ich nicht mehr welche Scheine ich noch offen hab und welche durch den Wechsel weggefallen sind. Da konnte mir bisher auch keiner was Genaueres sagen. Sche*ß Bürokratie!

Nun gut, um keine Zeit zu verlieren hab ich mich erstmal für alles angemeldet was ich so meine noch machen zu müssen. Dummerweise schließt das auch Regelungstechnik mit ein. Einfach von dem keinen Plan hab, ich auch nie haben werde und das ich, hoffentlich, auch nie brauchen werde. Steuerungs- und Regelungstechnik, Ha! Ich weiß schon warum das Uni intern Staunen und Rätseln heißt.

Naja, wie oben schon erwähnt hatte ich am Mi. den ersten Labortermin. Insgesamt sind es 6. Aber wenn man keinen Plan von der Materie hat, wird das dadurch nicht einfacher. Immerhin hab ich mir einen Laborpartner gesucht der den Schein schon bestanden hat und den kram schon mal durchdrungen hat. Leider weiß ich dadurch immer noch nicht mehr. Was dann auch bei der Befragung durch den Prof. raus gekommen ist.

Nicht das wir (ich) uns nicht vorbereitet hätten. Ich hab die letzten Tage alte Berichte durchgearbeitet, Bücher gewälzt und mich in den Versuch eingearbeitet soweit wie es die Versuchsbeschreibung vorsah. Aber das war bei weitem nicht genug. Ich glaube wir sind den Mittwoch da im Labor aufgelaufen wie die sprichwörtlichen Friseure (nein, ich habe nichts gegen diesen Berufszweig. Ist nur ein Spruch aus der Uni, unbekannten Ursprungs). Nach 5h (!) intensiver Befragung meinte er dann nur recht verbittert, dass der nächste Versuch aber besser wird. Und das er sich auf den Bericht schon freut. *Grmbl* Ratet mal wer den Bericht schreiben darf? Ja genau, meine Wenigkeit.

Toll. Damit ist Ostern doch gerettet. Wer braucht auch schon ein paar freie Tage. Ich glaube den, der dieses Fach erfunden hat, sollte man noch Nachträglich Vierteilen.

Ok, genug gejammert, ich werde mich dann mal ranmachen. So schwer kann das ja wohl nicht sein, wenn ich sehe, was für Pfeifen, das geschafft haben… *g*

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/590908/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 6 
15
22
23
29
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7108 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren