Mittwoch, 5. Oktober 2005

Deute die Zeichen…

… aber richtig! Eine weitere Folge der Erfolgserie: Wie würden Sie entscheiden?

Heute Morgen bat ich meine Mutter, die eh einkaufen gehen wollte mit etwas Desinfektionslösung mit zubringen, da ich ja zurzeit immer erst sehr Spät zu Hause bin und die Apotheken da schon immer zu haben. Dass das ganze erstmal in einer Diskussion endete, was ich denn damit will etc., hätte mir ja eigentlich klar sein müssen, als ich dann leicht genervt mein Geld wieder einstecken wollte meinte Muttern dann in diesem Herrlich vorwurfsvollen Ton noch, dass sie es machen würde, auch wenn sie nicht einsieht warum.

So weit das Vorspiel, eben komm ich Heim, das leere Beispiel-Fläschchen und das Geld lagen immer noch auf dem Tisch, keine Notiz, keine neue Flasche. Tja, wie deutet der junge Fährtenleser diese Spuren? Richtig, ich bin vom Worst-Case (Mist, jetzt schreib ich auch schon in Englisch) ausgegangen, das es vergessen wurde. Also ich schnell die Flasche samt Geld geschnappt, aufs Rad geschwungen und schnell zur Apotheke geradelt.

Als ich wieder daheim war, steht ganz allein und verträumt die morgens bestellte Lösung, Wieder ohne Hinweis. Na toll, dann hab ich jetzt also 2 Flaschen. Na man gut, das sich das Zeug, ungeöffnet, Jahre lang hält. Kurz nachdem ich die Tür hinter mir geschlossen hatte, klickte es im Schloss (ja, hier hat jeder für alles einen Schlüssel, ist manchmal sehr nervig) Muttern blökt rum, warum ich denn noch mal los war, ich hatte sie doch heute Morgen schon beauftragt, und es war doch wohl ersichtlich, das sie das Zeug schon bestellt hatte.

Ach ja? Also ich sah nichts. Aber wie sie (Muttern) dann in Sherlock Holmes-Manier die Spuren deutete machte es einen Sinn, nur drauf gekommen wäre ich wohl nie. Da sie die Flasche bestellt werden musste, brachte sie das Beispielgebinde wieder mit, und das Geld hatte sie nicht angerührt, weil sie die 5€ ausgegeben hat. Klar, das hätte wohl jeder erraten, nur ich nicht. Aber so war ich eben noch mal 15min an der frischen Luft, und hab nun genug Spray für die nächsten Jahre und habe Geld gespart, nicht nur, dass was ich ausgegeben bekommen hab, nein auch habe ich so eben auf das teure Essen in der Stadt vorm Kinobesuch verzichtet, weil ich ja radeln war. So gesehen, ein doppelter Gewinn. Danke Muttern, vielen Dank.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 7 
 8 
14
17
20
27
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7360 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren