Dienstag, 4. Oktober 2005

Witzig ist es schon

Wer in der letzten zeit mal seinen Fernseher angeschaltet hat, kam wohl so wie ich nicht um diesen Du-bist-Deutschland-Spot herum. Ich muss ja zugeben, den haben sie sehr nett hinbekommen. Auch wenn ich einige der Leute da nicht kenne, was wohl normal sein dürfte. Auch, dass ich ein paar der Leute nicht mag, stört mich in diesem Falle nicht. Da ich mit dem was sie mir sagen wollen was anfangen kann. Finde so was muss mal gesagt werden. Hoffe es bringt etwas.

Du bist Deutschland
Besonders lustig finde ich hierbei den Sachsen (meine Lieblingsossis) der grade mit dem Autoreifen rumhantiert und in seinem unvergleichlichen Dialekt sagt:
Mach’ ma’ uns de’ Händä schmuz’sch.
Gaaanz großes Tennis Fernsehen ist das. In diesem Fall mag ich das. Da er Spot eh so ein Gemeinschaftgefühl vermittelt wäre es ja auch nicht richtig diese armen Menschen zu benachteiligen. Wo kämen wir denn da hin? Auf jedenfall nicht mehr auf die erwähnten 82 Millionen. *g*

Ach, ich Mag den Spot echt, wer ihn noch nicht kennt, hier kann man ihn sich ansehen.

„Ich hasse SAP!“

Das ist doch mal eine Aussage. Und ich hab nur 4 Wochen gebraucht um sie zu artikulieren. *g* Heute an Kaufmannsneujahr, am Freitag war Geschäftsjahresschluss, gab’s Krapfen und wieder jede menge für mich zutun. Unter anderem Angebote schreiben. An sich ist das ja nichts schlimmes, in Zeiten von Copy und Paste (sind ja eh immer Standart-Texte) geht das ja recht fix. Doof ist des nur, wenn man das wie bei der Firma wo ich bin, mit einem Warenkoordinierungssystem (die nutzen SAP) machen muss.

SAP R3
Der Umgang mit dem Rechner ist ja nun nichts neues für mich, und auch die ein oder andere Software, die nicht von Microsoft stammt habe ich schon benutzen dürfen, aber mit diesem SAP komm ich nicht klar, da gibt es so viele Häkchen, Kästchen und Kürzel die man da eingeben muss, da bekommt man doch eine Krise. Und das schlimmste, selbst wenn man sich mit Rechner auskennt, es nützt einem rein gar nichts, weil alles anders heißt und anders funktioniert als man es gewohnt ist, bzw. als man denkt. Und Sachen wie Speichern und drucken sind eh nur in den dafür vorgesehenen Arbeitsschritten zu machen.

Als Bonbon wird dann auch gleich bei jedem Druck eine Kopie des Angebots zusätzlich (unlöschbar) auf dem Server angelegt. Also nichts mit, mal gucken wie’s ausschaut.

Bäh, ich mag das Programm nicht. Mich wundert es aber das SAP in ihrem Bereich der Weltmarktführer ist. Entweder, die anderen Benutzer sind stoisch genug um nicht mit dem Beil auf den Rechner los zugehen oder die anderen vergleichbaren Programme am Markt sind noch schlimmer. Ich weiß es nicht. Aber Grausam ist es doch.

Als kleine Hilfe habe ich heute ein kurzes, selbstgemachtes Skript (eine Art Handbuch) bekommen. Das Pamphlet passt grade so in einen dicken Aktenordner…

Vatern ist krank

Das ist echt mal was das nur alle zehn Jahre mal vorkommt; Vatern bleibt freiwillig im Bett und sagt er ist krank. Erschreckend. Hoffe es ist nichts ernstes. Mach mir da ja schon Sorgen.

Obwohl er das hier nicht liest von mir eine gute und baldige Besserung.

Nachtrag: Ist so richtig krank, mit Fieber Husten und allem was dazu gehört. Hoffe mal der fängt sich wieder, und steckt nicht alle an.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 7 
 8 
14
17
20
27
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren