Freitag, 28. Oktober 2005

Halbidioten in Grau

Tja, Wichtigtuer gibt es wohl überall. Eine Tatsache an die man (ich) sich wohl gewöhnen muss. Zum einen ist da ja die Sekretärin (die Hexe) vom Chef (Bereich Norden) die sich eigentlich um ihren Schutzbefohlenen kümmern muss/soll. Allerdings scheint sie das nicht auszulasten, da sie rührend damit beschäftigt ist, dass meine Laune nicht zu gut wird. Aber ärgern lass ich mich ja nicht, und von so einer schon gar nicht. Zum anderen haben wir da dann noch diesen Computermenschen. Was er genau macht/machen soll weiß ich noch nicht. Ich sehe ihn nur immer hektisch mit dem Handy am Ohr durch die Gegend laufen.

Gestern stand das große Möbelrücken an. Denn am 1.11. (Di.) kommt ein neuer Kollege und ein anderer übernimmt einen anderen Aufgabenbereich. Tja und dann bin da ja noch ich, der Praktikant, der auch noch einen Platz mit Rechner und Telefon braucht.

Um das alles unter einen Hut zubekommen wurde gestern ein neuer Schreibtisch aufgestellt. Außerdem wurden zwei andere (darunter mein derzeitiger) umgestellt. Da ich am Montag (31.10) eh umziehen sollte hielt ich es für eine gute Idee, das ganze Thema gestern beim Möbelrücken gleich mit zu erledigen. Wäre ja auch zu praktisch gewesen, dann braucht man (ich) das ganze Geraffel nicht zweimal rum tragen. Leider bin/war ich da wohl etwas zu unbürokratisch und hatte viel zu viel Eigeninitiative.

Denn der graugewandete und handybeohrte Computermensch blökte (Muttern-Style) mich an wer mir denn erlaubt habe mich selbst umzusetzen. Der Haken war nämlich, dass es in den 3 Monaten in denen der Umzug und die Anschaffung der neuen Geräte (Rechner, etc…) schon geplant ist, immer noch kein Techniker einen Telefon- oder Netzwerkanschluss an meinen neuen Platz gelegt hat. Na da habe ich mir ja was ausgedacht einfach zwei Kabel stecken geht ja nun wirklich nicht.

Aber wenn ich eines gelernt habe, dann das ich mich nicht von jedem daher gelaufenen Anzugträger anraunzen lasse ohne das ich dazu was sage. Die Kabelzieherei fällt nun mal in sein Ressort wenn das also in 3 Monaten nicht geklappt hat, muss er da mal in die Puschen kommen.

Wie der da so mit einem Entsetzten Blick und roten Kopf mir gegenüber steht und immer lauter wird, frage ich ihn ob er meint, das er es denn in den nächsten 2 Tagen noch schafft die Kabel zu ziehen oder ob wir am Mo. wieder an derselben Stelle stehen (Inhaltlich, nicht Wörtlich). Oh oh, das wollte er ganz und gar nicht hören. Mit noch dunklerem Kopf dampfte er ab und brüllte quer durchs Büro, dass hier nicht jeder machen könne was er wolle. Dann könnten wir uns bald selber um die Rechner kümmern… *g* Naja, das ihm gleich die imaginäre Hutschnur hoch ging wollte ich ja nicht, aber das knickern der umsitzenden Kollegen zeigte an, das es wohl nicht so schlimm war.

Bin ja der Praktikant aber ich hab echt keinen Opfer-Stempel auf der Stirn. Tja, nun bin ich erstmal gespannt ob das alles am Montag fertig ist. Glaube wenn ich ab Dienstag ohne Arbeitsmittel da sitze findet das mein Chef nicht lustig. Könnte mir vorstellen, das es dann auch mal eben so geht. Ohne Antrag und Prüfung…

~ Mike Oldfield - Moonlight Shadow ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 7 
 8 
14
17
20
27
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren