Sonntag, 30. Oktober 2005

Winterzeit

Heute Nacht war es ja soweit, die Zeit wurde um eine Stunde zurück gestellt. Sprich wenn es die letzten Monate jetzt 10:30 gewesen ist, ist es jetzt erst 9:30. Warum es dieses Zeremoniell noch durchgeführt wird, ist mir eigentlich ein Rätsel, denn obwohl zweimal im Jahr die Uhr umgestellt wird, weiß (fast) keiner ob nun vor oder zurück. Außerdem wurde das, was mit dieser Aktion eintreten sollte - Energieersparnis durch die bessere Nutzung des Tageslichtes – auch nicht erreicht. Aber dafür fallen bei jedem Zeitwechsel bestimmt Unsummen an, weil irgendwelche Uhren umgestellt werden müssen, und Leute trotz aller Hinweise in den Medien zu spät kommen. Dazu kommt ja noch, das die Bauern ihre Tiere auch alle an die Stundenverschiebung gewöhnen müssen, denn die haben ja ihre innere Uhr, und wenn die sagt es ist Essens-, Melk- oder Sonst-was-für-eine-zeit, dann ist es halt so… egal ob Sommer- oder Winterzeit.

Winterzeit
Dazu kommt die Szene, wie auch hier im Hause, das technisch nicht versierte Menschen (meine Mutter) angeschlichen kommen, auf das man ihr die Uhren in der Hifi-Anlage, Videorekorder etc. neu einstellen möge. Jedes mal wieder… und auf die Frage warum sie das nicht selber macht immer dieselbe Antwort: Warum, ist doch nur zweimal im Jahr. *narf*

Man gut, das ich dieses Problem nicht habe, mein Rechner schaltet sich automatisch um, nur die kleine Uhr an der Küchentür und das Handy musste ich umstellen. Da danke ich der PTB und dem DCF-77, für alle die es nicht wissen, das erstere ist der die Physikalisch Technische Bundesanstalt in Braunschweig (eine Art Bundes-Eich-Amt) wo die Atomuhr steht und zweiteres ist der Sender der dieses Zeitsignal zu unseren Funkuhren schickt. Ohne diese beiden Einrichtungen würde ich wohl genauso konfus rumirren wie manch andere Menschen (meine Mutter z.B.).

Ich glaube es geht los

Dass ich am Rande von Hannover wohne, was ja schon fast die Feldmark ist, hatte ich ja schon das eine oder andere Mal erzählt. Im Moment bereue ich es zutiefst. Warum bereut der Junge das mitten in der Nacht, und das auch noch am Sonntag? Na weil vor einer Stunde der Rübenroder der gestern begonnen hat, das Feld gegenüber abzuräumen wieder damit angefangen hat. Sonntagmorgen 5:00. Scheiße (Sorry) so früh steh ich nicht mal in der Woche auf. Ich versteh ja das der Fahrer nur angemietet ist, und zusehen will/muss das er bald fertig ist. Aber dann hätte erst auch gestern machen können oder? Vom mir aus hätte er nicht um 17:00 Feierabend machen müssen. Aber nein, sonntags zu nachtschlafender Zeit da geht das ja auch viel besser. *grmbl*

Toll, was? Was haben wir gelernt? Die Rübenkampagne läuft, das heißt das dem nächst die Landstraßen von 40km/h schnellen rübentransportierenden Traktoren mit riesigen Anhängern blockiert seien dürften.

Anmerkung: Da ich weiß das ich ein Problem mit der Rechtschreibung hab, schreibe ich meine Einträge auch immer brav mit einem Schreibprogramm vor, aber da es anscheinend mit landwirtschaftlichen „Fachbegriffen“ nichts anfangen kann, oder ich einfach zu falsch schreibe übernehme ich keine orthografische Gewehr für diesen Text. Hm, das sollte ich mir kopieren und in abgeänderter Form als Email-Signatur nehmen. *g*

Traktor
Rübenroder bei Tag

PS: Die Bilder sind mit meinem neuen Handy gemacht worden. Angeblich kann man da auch bessere mit machen, allerdings muss ich die Anleitung noch durchlesen.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 7 
 8 
14
17
20
27
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren