Samstag, 22. Oktober 2005

Kaltstart in den Morgen

Etwas das ich normal nie mache, ohne ein gutes Frühstück aus dem Haus gehen. Aber da ich heute Morgen 9:00 einen Termin zum Haare schneiden hatte und ich natürlich wieder eingeschlafen bin musste ich meinen geliebten Willkommen im Wochenende Cappuccino ausfallen lassen. Unverantwortlich so etwas.

Als ich dann mich auf dem Weg machte, kam mir natürlich wieder Muttern dazwischen. Es hätte ja auch ein ruhiger Samstag werden können. Zur Erklärung vorweg, der Friseur ist mit’m Rad in 20min zu erreichen, quer durch Wald, Feld, Flur und Friedhof. Wie ich so meine Jacke zu machte, den Schal einstopfte und in Richtung Fahrrad ging, kam von hinten Muttern an;

Sie: Wie kommst du denn da hin?
Ich: Mit’m Rad, quer rüber.
Sie: So mit dem Rad, bist wohl lange nicht mehr krank gewesen… (und geht weg)
Ich: (noch auf der Treppe) Ja wie denn sonst?

Bus fährt nicht, und ihre Autos verleihen meine Eltern grundsätzlich nicht. Langsam glaube ich, das ich diese Frau wohl nie mehr verstehen werde.

~ Prince - Purple Rain ~

Schon wieder alles weg

Gestern bekam ich eine ganz fiese Frage gestellt, mein einer Prof. hatte uns schon vorgewarnt, wenn die kommt ist alles aus, Sie können nur verlieren. Die Frage heißt: „Du hast doch studiert, du kennst dich doch aus, wie geht…“.

• Wenn man es weiß, ist es kein Ding, weil man ja studiert hat.
• Muss man überlegen, ist der Sieg dahin, weil man von einem Akademiker eine sofortige 1000% Antwort haben will
• Weiß man es nicht, ist man sowieso unten durch, Semesterlang studiert und kann nicht mal die einfachsten Sachen erklären

Die Frage bezog sich auch noch auf Mathe (mein Hassfach):

Mathe-Frage
Also lesen konnte ich es, dabei war ich mir auch recht sicher, da es sich um die deutsche Sprache handelt. Aber wenn ich als E-Techniker Induktion lese denke ich an alles andere als an Mathematik. Mein treues Mathebuch kannte das Wort auch nicht, und auch meine Mitschriften halfen mir nicht weiter. Trotz allem war ich mir sehr sicher, dass es sich um Folgen und Reihen handelt. Aber verstanden hab ich es auch dem nachschlagen bei Google nicht. Da die Schlagworte die ich da gelernt hab, der Fragenstellerin allerdings ganz und gar nichts sagten; Majorantenkriterium, Divergenz… kann es auch etwas komplett anderes sein. *g*

Naja, und so stelle ich die Frage nun öffentlich, kann mir da irgendwer weiterhelfen?

Erstaunlich war für mich vor allem, Mathe hab ich erst vor 3 Jahren gemacht, und schon wieder alles vergessen. Die Halbwertzeit von diesen Grundlagen ist anscheinend sehr gering. Oder mein Hirn arbeitet als Fifo, d.h. alles Neue verdrängt etwas Altes.

Wie dem auch sei, wer was weiß möchte es bitte hier posten. DANKE!

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 7 
 8 
14
17
20
27
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren