Mittwoch, 26. Oktober 2005

Voll die Verlade

Wer hat den folgenden Satz als Kind nicht zu hören bekommen?: „Wenn du in der Schule fleißig bist hast du es später im Leben einfacher.“. Gut, damals hat natürlich keiner darauf gehört, warum auch? Wer lebt denn auch für die Zukunft, als Kind? Da ist es schon lange geplant wenn das Wochenende noch ganze 5 Tage weit weg ist. Tja die Schule ist vorbei, die Lehre auch, das Studium neigt sich so langsam dem Ende zu (hoffentlich) und nun? Wenn ich einen einigermaßen realistischen Blick in die Zukunft werfe und wenn ich dann auch noch einen Job bekommen sollte, dann stelle ich fest, es war eine große verarsche verlade. Die Jobs sind nicht einfacher, im Gegenteil sie sind eher schwerer/umfangreicher. Dazu kommt mehr Verantwortung und nur unter Umständen (bei der wirtschaftlichen Lage) eine bessere Bezahlung.

Klar wäre ich in eine andere Richtung gegangen (nicht E-Technik), dann wäre es vielleicht anders gekommen, tja das habe ich aber nicht gemacht. Wahrscheinlich bin ich selbst Schuld aber ich denke, des es anderswo nicht viel anders aussieht, sprich einfacher ist.

~ Wizo - Gute Freunde ~

Nachtrag: Die Alex hat mich eben darauf angesprochen, das dieser Eintrag missverständlich unlogisch ist. Ok, bei mir im Kopf hat das ganze einen absolut plausiblen Eindruck gemacht. Ich weiß nicht ob ich die ganzen Jahre Satz einfach falsch verstanden hab oder meine Gedanken einfach nur nicht genauer erklären kann. Aber ich versuche es dennoch:

Also es geht nicht darum, das man als Studierte/r (egal was) automatisch nichts mehr arbeiten muss bzw. das einem dann alles zufliegt. Das ist schon klar, weil dann gäbe es ja nur noch Akademiker auf der Welt. Aber irgendwo ist hab ich mir das schon anders vorgestellt. Vielleicht hatte sich da echte eine falsche Vorstellung eingenistet, aber wenn ich daran denke, das man z.B. als Geselle nach ca. 8h Heim kommt alles verdrängen kann bis zum nächsten Tag und halt Feierabend hat ist das schon recht einfach. Dagegen müssen die Leute in der Abteilung wo ich grade bin selbst nach dem Feierabend noch weiter und teilweise auch im Urlaub (da werden die echt auf Tenerifa angerufen...). Klar, die Arbeit ist nicht mehr so körperlich daher wohl auch mehr Verantwortung. War das gemeint mit: dann wird es leichter? Also ich krieg das grade nicht mehr auf den Schirm, lasse aber erstmal stehen und werde dann morgen an der Formulierung weiter feilen...

Es ist da…

Vorhin vom DHL-Lager in Langenhagen abgeholt (Muttern ist sogar gefahren, Wow!). Meine Bestellung leider konnten meine Eltern sie nicht mit meinem Personalausweis und der Bestellnummer annehmen. Tja, macht nichts, ging ja auch so. Und was hat sich der Bursche nun bestellt? Mein erstes eigenes Nigelnagelneues Handy. *froi* Die Verpackung war schon riesig, mit allem drum und dran, Vertragskopie, SIM, jeder Menge Papier, Handy (natürlich), einer Luftpumpe und einem Volleyball. Da das Handy eine eingebaute Kamera hat, hab ich auch gleich ein Bild geschossen. Die Präsentationsausbreitung von Olly hab ich noch nicht ganz verinnerlicht, aber auf dem Bild ist doch alles drauf, mehr oder weniger.


das erste bild

So nun steh ich vor dem Problem, dieses kleine Wunderwerk der Technik einzurichten und die Kontakte von der alten SIM in das neue Handy/die neue SIM zubekommen. Aber vielleicht geht das mit der mitgelieferten Software ganz einfach. Muss mir das alles Mal in Ruhe ansehen. Eines steht jedenfalls schon fest, es ist sehr viel komplexer als meine vorigen 3 Handys. Meine Nummer ist… hehe, nein die Poste ich hier nicht. Wer sie haben will kann sich hier mit seiner Mail melden bzw. die üblichen Verdächtigen bekommen sie, ob sie wollen oder nicht, ungefragt zugemailt. *g*

Tja, damit endet dann wohl die Zeit in der ich ohne Handy und Uhr unbeschwert durch die Gegend laufen konnte. Aber ist schon gut so, glaub ich. Wenn was ist kann man sich mal melden bzw. so für Notrufe und Telefonsex ist es schon besser wenn man etwas Eigenes hat. *fg* Das mit dem Telefonsex war ein Scherz!!

Es kömmt…

Am Samstag hab ich es bestellt. Bis gestern war der Status „versand“ und seit heute morgen ist es „an DHL übergeben“ und auf dem Weg von Hamburg zu mir. Hach bin ich gestannt ob es heute noch ankommt bzw. zugestellt wird. Die Auflösung kommt erst wenn ich es in den Händen halte.

Ach ja, falls ihr euch wundert, warum der Eintrag mit der Auflösung keine 5min nach diesem gepostet wurde: Diesen Artikel hab ich heute Morgen mobil/anlog/offline in meinen Blog-Block gepostet und kann ihn erst heute Abend online stellen.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 7 
 8 
14
17
20
27
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren