Mittwoch, 12. Oktober 2005

Was für ein Tag

Einer den man getrost als erledigt abhaken und vergessen kann. Die Überraschung des Tages war die zweistündige Abteilungsinterne Gruppen-/Rudelsitzung. Nun ratet mal wer den Telefondienst hatte? Richtig… der Praktikant (ich) Interessant hier bei war nur, das Telefonate mehr oder weniger alle zu bestimmten Zeiten geführt werden. Erst ist 30min Ruhe dann folgen zig Anrufe dann ist wieder Ruhe. Ob die Leute alle ein Uhrwerk eingebaut haben? Tja, dann war erstmal Mittagspause.

Danach ging es dann weiter mit Dicken Couverts für die Lieferanten, die alle schon vorbereitet waren, doch wie es so ist, waren die Namen alle falsch, was natürlich erst nach dem Eintüten auffällt. Aber wer in seinem Namen eine Mischung aus z k y ch und w hat muss damit rechnen das er falsch geschrieben wir, oder? Aber wer liebt es nicht eine Arbeit mehr als einmal zumachen? Genau ich auch nicht, aber was soll’s.

Hinterher gibt’s noch mal richtig Stress, Gott sei dank nicht wegen mir. Irgendein Vogel hat vergessen die Verträge zum aktuellen Projekt vor drei Monaten rauszuschicken. Also ich versteh ja nicht so viel von den Kaufleute aber auf einmal konnte man die hektisch laufen sehen. Wow. Das die sich so schnell bewegen können? Hätte ich nie zu glaube gewagt. Na während die mit sich selbst beschäftigt waren, gab’s noch ein paar andere Jobs um die man sich schlägt, aber wo es ja den Praktikanten gibt… Man ich freu mich schon auf meinen Nachfolger. *g*

Ach ja, die Verträge wurden natürlich nicht mehr gefunden, sondern neu gedruckt und unterschrieben neu rausgeschickt, das war es dann mit dem Feierabend, denn eine Unterschrift dauert ja 15min. und zwei waren von Nöten. Also Kino war gelaufen.

Zuhause wartete dann noch eine super Nachricht. Die Probevorlesungen der möglichen neuen Physik-Profs liegen an, in den nächsten 2-3 Wochen. Und nun ratet mal wer der studentische Vertreter ist? Richtig, moi. Tja, meine Absage wegen dem Praxissemester wurde gleich gekontert, die wollen doch Tatsächlich bei meinem Chef das klar machen, dass ich dabei sein kann. Ok, ist schon super, wenn sich Professoren sich so für einen Einsetzten, aber im Moment kann/will ich das echt nicht. Naja, mal sehen ob ich nicht Ersatz für mich finden kann. Denke mal mein Chef würde mich wohl freistellen, aber nein danke. So, nun ist es auch schon wieder mächtig spät. Und längst zeit fürs Bett.

~ Simon & Garfunkel - The sound of silence ~

Ich kaufe ein Handy

Die neue Serie? Mal sehen. Für andere das normalste der Welt, nur ich mach mal wieder einen Aufstand darum. Aber zum Thema wie schon erwähnt habe ich zurzeit kein Handy, HALT Korrektur, ich habe sogar drei (in Zahlen: 3) Handys die bei mir auf der Ablage so überaus effektiv den Staub sammeln, leider sind alle nicht mehr funktionstüchtig.

Man mag ja von diesen Quäken halten was man will, aber ab und zu sind sie sehr nützlich. Da fragt man sich doch was die Menschen gemacht haben als es die Mobiltelefone noch nicht gab? Wie dem auch sei, meine herangehensweise an das Thema neues Handy war die folgende; gucken welches Netz die meisten Freunde haben und dann dort den augenscheinlich billigsten Tarif ausgesucht. Zusätzlich gibt es bei den meisten Netzbetreibern auch noch Studententarife. Zu guter Letzt hab ich mir dann noch ein Handy ausgesucht und angefangen das Kleingedruckte zu lesen. Das ist recht wichtig, denn es ist recht unverständlich, zumindest für mich, der sich mit kaufmännisch ausklamüserten Texten sonst nichts zutun hat. Naja, aber mit Olly’s Hilfe ging es das gestern ganz gut.

So weit so gut, Irgendwann war ich dann fertig. Doch dann kam Annika (Katze) an und erzählte mir ihre Sicht der Dinge. Nach ihr wählt man das Netz nicht nach seinen Freunden & Bekannten aus sondern nach dem, was man vorrangig machen will , also telefonieren, sms schreiben,… Man schaut nach wo das am günstigsten ist (Freiminuten etc) und das nimmt man dann. Tja, das klingt auch irgendwo logisch.

Da sie heute durch die Handyläden der Stadt tingeln wollte, bin ich mal gespannt was sie zu berichten hat.

~ Simon & Garfunkel - Mrs Robinson ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 7 
 8 
14
17
20
27
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren