Sonntag, 16. Oktober 2005

Sunday, sunny Sunday

Hm, da hab ich wohl ein bisschen bei U2 geklaut, man möge es mir nachsehen. Wie vielleicht einige Leute wissen terrorisiere ich meine Umwelt ab und zu ganz gerne mit Reggae. In letzter Zeit auch mal ganz gern mit deutschem, ja deutschem. Seeed, das mobile Reggae-Sondereinsatzkommando aus Berlin, sind da eine sehr gute Quelle wie ich finde.

Tja, was hat das nun mit der Überschrift zu tun? Tja, mein Rezept für einen wunderschönen Sonntag?

1. Ausschlafen
2. Die Tür zulassen, das Muttern nicht rein kommt
3. Gleich nach dem Aufstehen die Musik ganz laut machen
4. Einen superduper-deluxe-Cappuccino mit Milch und braunem Zucker zusammen bauen
5. Dazu ein großes Sonntags-Frühstück mit Nutella Ei und was alles dazu gehört
6. Alles auf ein großes Tablett zur Couch balancieren, und bei einem leicht nebelverhangen Blick aus dem Fenster auf die wunderschönen rot-braun verfärbten Bäume draußen
7. Nach dem Frühstück alles faul in die Küche stellen und noch ein-zwei Stunden weiter auf der Couch chillen.
...
Was sind Bomben im Irak gegen deinen Granatenarsch
Shakin’ the curb du machst die Player im Laden scharf
Die Welt ist mir egal Baby wenn ich dich haben darf
Schüttel das Ding Mommy egal was dein Vater sagt
...
Oh ja, das war ein guter Sonntag. Etwas kühl aber schön sonnig. So kann es bleiben, und langsam besser werden. *g*

Goldener Oktober
~ Seeed feat. Elephant Man - Shake Baby Shake (Seeed Remix) ~

Angst vor der Vogelgrippe?

Ganz ehrlich, in der heutigen hoch technisierten Zeit mit den ganzen medizinischen Möglichkeiten und Missbrauch ist es auch nicht viel besser krank zu sein als früher. Man hört immer wieder von Keimen die nicht mehr auf die normalen Antibiotiker reagieren und das sogar die Neuendwicklungen die nur in Krankenhäusern benutz werden kaum noch wirken.

Dann haben wir ja grade in den Nachrichten die Meldung, dass die so oft genannte Vogelgrippe aus Asien zu uns nach Europa rüberschwappt. Keine Frage das ist ein ernstes Thema, und ich bin wohl alles andere als befähigt darüber zuurteilen. Da ich ja nun mal kein Virologe oder wenigstens Mediziner bin. Aber dann denkt man sich doch immer wieder, mit etwas gesundem Menschenverstand könnte man der Sache doch bestimmt einiges an Schrecken nehmen.

Wie man eben grade wieder den Nachrichten entnehmen konnte möchten die Bayern alle freilaufende Nutzgeflügel (zumindest vorübergehend) wegschließen. Ok, das beißt sich wieder mit den Tierschützern/Sachsen-Anhaltern und ihrem Sinn für freie & fröhliche Tiere. Meine Meinung dazu mag nicht so populär sein, aber wie schon gesagt, ich bin auch kein Experte. Wenn diese Grippe so gefährlich ist wie die Medien sagen und diese Viren von Geflügel zu Geflügel und unter umständen auf den Menschen übertragen werden kann ist dieser Vorschlag der Bayern doch nicht so schlecht.

Etwas mehr Vorsorge, bis genau bekannt ist, wie man diese Krankheit in den Griff bekommen kann, als das es hinterher diese von einigen angedrohte Grippewelle wie 1918-20 die Spanische Grippe.

Was ist allerdings nicht so recht verstehe ist, nach den Medien sind an diesem Virenstamm der auf Menschen übertragbar ist, bisher 60 Menschen gestorben. Keine Frage, das sind 60 Menschenleben zuviel gewesen. Auf der anderen Seite (Sorry, wenn das nun herzlos klingt) sind 60 Mensch nicht wirklich viel oder, im vergleich zu 6,477 Milliarden Menschen die auf der Welt leben? Also ich könnte meinen das hier z.B. hier in der Region und Stadt Hannover monatlich mehr Menschen allein im Straßenverkehr sterben. Nun wird natürlich nicht gesagt, wie und warum sich die Menschen angesteckt haben, aber wenn man darüber nach denkt das damals ca. 25 Millionen Menschen an der Spanischen Grippe gestorben sind…

Noch eine Sache die ich nicht wirklich verstehe ist, warum kommen alle Grippewellen aus Asien? Und wenn seit Jahrzehnten bekannt ist, dass dort diese Virenausgebrütet werden, warum konnte bisher noch nichts dagegen gemacht werden? Ich weiß ich hab keine Ahnung und stelle hier bestimmt die richtigen Fragen im falschen Forum. Aber irgendwie ist das doch mal einen Gedanken wert.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 7 
 8 
14
17
20
27
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren