AOL-Spaß auch ohne Internet

Wie ich schon erwähnte habe ich es gewagt. Einen DSL-Anschluss bei AOL bestellt. Das war vor rund 14 Tagen. Vorhin rief ich bei denen im Callcenter mal an, wie weit die Sache nun gelaufen ist, da ich seit meinem Anruf nichts mehr von denen gehört habe. Normal wäre ja zumindest eine Auftragsbestätigung oder so etwas in der Post gewesen.

Aber ich telefonier ja gerne mit Leuten in Callcentern, die sind immer so erfrischend uninformiert. Und wieder wurde mein Vorurteil diesen Menschen gegenüber bestätigt.

Der Erste fand mich sofort in der Liste der Neukunden und nach dem wir meine Adresse abgeglichen hatten, sagte er mir dann auch, dass der Auftrag zwar da ist, aber noch nicht aktiv sei. Hm? Man(n) erklärte mir dann, dass die Aufträge erst bearbeitet werden, wenn sich die Kunden mit ihrer AOL-Software einwählen und somit das erste Mal online sind.

Noch mal zum Mitdenken:
Ich habe einen DSL-Anschluss bestellt. Der Auftrag ist angenommen, wird aber erst abgearbeitet, wenn ich mich mit meinem, noch nicht vorhandenen, Anschluss das erste Mal ins Internet einwähle. Ja, ist doch klar, oder? Nein? Mir auch nicht!

So ging die Telefonlawine weiter bis ich zum Schluss den Chef des dritten Callcenters am Rohr hatte. Ein netter Mensch. Sehr freundlich versuchte er mir zu erklären, dass die Informationen die ich bis dato von seinen Untergebenen bekommen habe alle falsch sind. Super! Rhetorisch sehr begabt der Mann. Er vermied geschickt Wörter wie: unser Fehler oder Missgeschick. Aber er versprach mir, eine Auftragsbestätigung zukommen zu lassen, und verabschiedete mich mit der Aussage, die ich schon das erste Mal (am 22.02.2005) bekommen habe. In ca. 14 Tagen ist Ihr Anschluss freigeschaltet.

Solch ein Nachmittag macht doch Mut.

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/554650/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 6 
15
22
23
29
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7087 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren