Dienstag, 25. Oktober 2005

Überaschung am Abend – Teil 2

Es ist noch keine 2 Tage her, da hatten am sonntäglichen Mittagstisch ausnahmsweise mal eine Unterhaltung, also eine die sich zu erwähnen lohnt. Es ging um die Frage, was für einen Wagen sich meine Mutter denn nun kaufen sollte. Da ich nun nicht der Auto-Kenner bin, aber ab und zu mal diese tollen TV-Magazine angucke. Sprach ich mich für einen Reiskocher aus (Asiaten: Mazda, Toyota, …), denn diese Wagen schneiden in den ADAC-Vergleichsstatistiken immer am besten ab.

Heute komm ich nach hause, da meinte meine Mutter zu mir, das ich in ein bis zwei Wochen ihren Polo (wie berichtet) haben kann. Ok, mit so einer schnellen Entwicklung hab ich dann nicht gerechnet…

Also versteht mich bitte nicht falsch, aber ich glaube ich muss mal die Notbremse ziehen. Meine Mutter verwirrt mich grade sehr arg. Erst bietet sie mir ihr Auto für einen (laut ADAC) guten Preis an, dann versteckt sie ein super Abendessen in meinem Kühlschrank und als ob das nicht schon zu viel des Guten ist, wollte sie mir auch noch meinen Wunsch Laptop vorfinanzieren. Das sieht ihr so ähnlich wie ein Hochseil-Step-Dance einem Pony. Hm, sind hier zufällig ein paar Außerirdische gelandet und haben meine Mutter ausgetauscht? Oder ist etwas Schlimmes passiert? Mache mir ja schon langsam Sorgen.

Ok, das mit dem Rechner hab ich erstmal auf Eis gelegt. Man muss es ja nicht gleich übertreiben. Vielleicht bin ich auch mit der Zeit etwas Paranoid geworden, aber ich denke da kommt noch ein großer Hammer.

Doch bis es soweit ist, freu ich mich erstmal und genieße die Reste meines Abendessens bzw. suche mal nach einem Nachtisch. Mal sehen ob im Eisfach auch etwas nettes versteckt ist. *g*

Überaschung am Abend – Teil 1

Komme von der Arbeit (Omg, das hört sich ja an..) und im Kühlschrank liegt mal etwas ganz feines. Nein, nicht die Reste/meine Portion vom Mittagessen, sondern der Bausatz für eines original fränkisches Mal. Nürnberger Bratwürstchen mit Wein-Sauerkraut und Bratkartoffeln. WOW. Man hab ich mich gefreut. Der Abend kann eigentlich nur noch Bergab gehen, weil Toppen kann man es nur schwerlich. Lecker, ich weiß der/die ein oder andere mag das Essen nicht, aber ich liebe es. Und das nicht erst seit meinem Besuch im sonnigen Frankenland.

Ach, schade dass ich keine Kamera da hab. Ein Bild wie aus dem Reiseprospekt. Auf einem Bett von Sauerkraut rekeln sich die braun gebratenen Würstl und rings herum liegt ein Damm aus goldgelben Bratkartoffeln. Dazu einen ordentlichen Senf und ein Bier (ausnahmsweise). Kulinarisch vielleicht nicht sehr exotisch aber bodenständig, gut und lecker.

Was mir nur auffällt ist, das meine Teller etwas klein sind, die Kartoffeln wollen immer links und rechts runterfallen. Tja, hilft nichts, muss ich sie halt auf essen.

Jo mei, prosit und an guat’n wünsch i aich. (Sorry, mein Dialekt ist sehr schlecht)

Kraut & Würstl

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 7 
 8 
14
17
20
27
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7360 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren