Halbidioten in Grau

Tja, Wichtigtuer gibt es wohl überall. Eine Tatsache an die man (ich) sich wohl gewöhnen muss. Zum einen ist da ja die Sekretärin (die Hexe) vom Chef (Bereich Norden) die sich eigentlich um ihren Schutzbefohlenen kümmern muss/soll. Allerdings scheint sie das nicht auszulasten, da sie rührend damit beschäftigt ist, dass meine Laune nicht zu gut wird. Aber ärgern lass ich mich ja nicht, und von so einer schon gar nicht. Zum anderen haben wir da dann noch diesen Computermenschen. Was er genau macht/machen soll weiß ich noch nicht. Ich sehe ihn nur immer hektisch mit dem Handy am Ohr durch die Gegend laufen.

Gestern stand das große Möbelrücken an. Denn am 1.11. (Di.) kommt ein neuer Kollege und ein anderer übernimmt einen anderen Aufgabenbereich. Tja und dann bin da ja noch ich, der Praktikant, der auch noch einen Platz mit Rechner und Telefon braucht.

Um das alles unter einen Hut zubekommen wurde gestern ein neuer Schreibtisch aufgestellt. Außerdem wurden zwei andere (darunter mein derzeitiger) umgestellt. Da ich am Montag (31.10) eh umziehen sollte hielt ich es für eine gute Idee, das ganze Thema gestern beim Möbelrücken gleich mit zu erledigen. Wäre ja auch zu praktisch gewesen, dann braucht man (ich) das ganze Geraffel nicht zweimal rum tragen. Leider bin/war ich da wohl etwas zu unbürokratisch und hatte viel zu viel Eigeninitiative.

Denn der graugewandete und handybeohrte Computermensch blökte (Muttern-Style) mich an wer mir denn erlaubt habe mich selbst umzusetzen. Der Haken war nämlich, dass es in den 3 Monaten in denen der Umzug und die Anschaffung der neuen Geräte (Rechner, etc…) schon geplant ist, immer noch kein Techniker einen Telefon- oder Netzwerkanschluss an meinen neuen Platz gelegt hat. Na da habe ich mir ja was ausgedacht einfach zwei Kabel stecken geht ja nun wirklich nicht.

Aber wenn ich eines gelernt habe, dann das ich mich nicht von jedem daher gelaufenen Anzugträger anraunzen lasse ohne das ich dazu was sage. Die Kabelzieherei fällt nun mal in sein Ressort wenn das also in 3 Monaten nicht geklappt hat, muss er da mal in die Puschen kommen.

Wie der da so mit einem Entsetzten Blick und roten Kopf mir gegenüber steht und immer lauter wird, frage ich ihn ob er meint, das er es denn in den nächsten 2 Tagen noch schafft die Kabel zu ziehen oder ob wir am Mo. wieder an derselben Stelle stehen (Inhaltlich, nicht Wörtlich). Oh oh, das wollte er ganz und gar nicht hören. Mit noch dunklerem Kopf dampfte er ab und brüllte quer durchs Büro, dass hier nicht jeder machen könne was er wolle. Dann könnten wir uns bald selber um die Rechner kümmern… *g* Naja, das ihm gleich die imaginäre Hutschnur hoch ging wollte ich ja nicht, aber das knickern der umsitzenden Kollegen zeigte an, das es wohl nicht so schlimm war.

Bin ja der Praktikant aber ich hab echt keinen Opfer-Stempel auf der Stirn. Tja, nun bin ich erstmal gespannt ob das alles am Montag fertig ist. Glaube wenn ich ab Dienstag ohne Arbeitsmittel da sitze findet das mein Chef nicht lustig. Könnte mir vorstellen, das es dann auch mal eben so geht. Ohne Antrag und Prüfung…

~ Mike Oldfield - Moonlight Shadow ~
Budenzauberin - 29. Okt, 20:34

*hihi*


ic3be4r - 29. Okt, 20:37

Diese Parallelen sind langsam besorgniserregend, oder?
Budenzauberin - 29. Okt, 20:50

Och, würde ich nicht sagen. Ich zumindest freue mich immer ungemein, wenn ich jemanden treffe, der noch Musikgeschmack beweist.
Btw: sachma - was bist Du eigentlich für'n Jahrgang? Also, wenn das nicht zu intim ist.
ic3be4r - 29. Okt, 21:14

Hm, weiß jetzt nicht, ob ich das beantworten möchte...

Aber das ich "gute" Musik mag ist kein Geheimnis
Budenzauberin - 29. Okt, 21:28

Nee, mußte ja nicht. Aber auf den Fotos siehste eigentlich immer jünger aus als jemand, der noch die gute 80er-Mucke live miterlebt hat.
Schlußendlich ist guter Musikgeschmack natürlich völlig altersunabhängig. :-)
ic3be4r - 29. Okt, 21:39

Glaube das ist das erste mal, das mich wer jünger tippt. Danke. Hab die Musik damals immer im Radio gehört, NDR2 hatte damals noch diese Spartensendungen, Abends lief immer "der Club" mit dem dicken Willem (der Rockerbarkeeper aus dem ersten Otto-Film). Naja Außerdem sind wir nicht alle ein Stück 80er?
Budenzauberin - 29. Okt, 21:42

Dicker Willem? Kennichnich. Ich hab' immer nur "Schlagerralley" mit ichweißnichtmehrwelchem Moderator und "Mel Sondock's Hitparade" im Radio gehört, im TV kam dann irgendwann "Formel 1" mit Lück. Davor - gab's davor schon Musik?
ic3be4r - 29. Okt, 21:53

Formel 1 kenn ich nur aus dieser schrecklichen Sendung auf Kabel1. Finde das ja heute schon immer peinlich, wenn die Reporter den "Stars" immer die selben Fragen stellen bzw nicht wissen was sie da eigentlich machen, aber die Ausschnitte aus der Sendung sind ja wie Modern Talking. Man ist froh das es vorbei ist. *rofl* Sorry Olly. ;)
Budenzauberin - 29. Okt, 22:17

Aha, ertappt - also doch jünger. ;-)
Die heutigen Wiederholungen sind ja auch ziemlich zusammengeschnippelt - damals fieberte man jeder noch so dämlichen Reporterfrage mit einem seiner Stars entgegen!
ic3be4r - 29. Okt, 22:28

Weiß ehrlich gesagt garnicht, wann die Sendung lief, aber da muss ich auch wieder sagen, das wir (mein Bruder und ich) als Kinder sehr selten Fern sehen durften, und dann eher Tierfilmde, dokus und sowas wie Familie Robinson in der Wildnis, wo man schon die Schüssel unter den Apperat stellen musste, damit der Schmalz nicht in die Wohnung läuft.

Und damals ganz es noch die Dr. Ötker Backmischung für diesen entsetzlich drögen Kuchen gab in dem dieses Citronad, Orangad und Rumaroma rein kam. Finstere Jahre waren das. *g*
Budenzauberin - 29. Okt, 23:01

Jaja, und der Hustinettenbär, die Waltons als Premiere und nicht als ixte Wiederholung, damals, als "Löwenzahn" noch "Pusteblume" hieß - ich will wieder Kind sein!!!
ic3be4r - 29. Okt, 23:29

Die Waltons, Bonanza, unsere kleine Farm etc. hab ich auch nie gesehen. Löwenzahn schon, aber nicht regelmäßig. und die Sendung mit der Maus. Und ich mochte die Sachgeschichten sehr sehr viel besser als die anderen Sachen und wenn da gesungen wurde war's eh aus. Kind sein? Es war wohl schon schön, aber ich denke mit der zeit die seit dem vergangen ist wurde das alles auch sehr weichgezeichnet.
ic3be4r - 29. Okt, 23:32

Ab und zu konnte ich aber diese typischen 80er Serien sehen, Die Fraggles, Dr. Snuggles, Pinocio, Biene Maja und damals gabs auch eine real verfilmung der Fünf Freunde von Enid Blyton. Was mich dann wieder zu den Hörspielen bringt, die ich damals schon mochte und immer noch sehr gern höre. Was warscheinlich auch erklärt warum ich so gerne Hörbücher konsumiere.

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/1101179/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 7 
 8 
14
17
20
27
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7360 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren