Rechenzentrumsfrust

Wie schon angekündigt, hat am 1.3. ein neues Semester angefangen. Neues Spiel, neues Glück. Wie es Tradition ist, haben die Professoren ihre, ach so wichtigen, Unterlagen mehr oder weniger klar geordnet auf dem Schulserver abgelegt. Und in den ersten Tagen des Semesters will natürlich jeder seine Unterlagen ausdrucken. Das heißt, das Rechenzentrum ist völlig überlaufen. Eigentlich wäre das ganze kein Problem, immerhin gibt es hier 3 große Räume mit immerhin je 30 Rechnern und 4-5 Laserdruckern.

Nur es wäre ja zu einfach wenn jeder Raum offen wäre, und die Drucker voll mit Papier bestückt wären. Das geht ja nicht. Ist auch immer so überraschend, dass Leute drucken wollen. *grmbl*

Noch eine Sache die mich hier grade tierisch stört, sind die Araber, speziell die da hinten sitzen, an den Rechnern 28-31.

Um Gotteswillen ich habe nichts gegen Ausländer, ich bin eher liberal. Solange man mich in ruhe lässt wird keiner Verletzt.

Aber hier nerven sie ungemein. Diesen teilweise sehr netten Leuten, fehlt dieses Gefühl für Rücksicht anderen gegenüber.

• Als erstes schallt aus ihren Rechnern lautstark irgendeine arabische Basar-Musik, was man ja auch mal übergehen könnte, wenn es nicht aus 7-8 verschiedenen Rechnern auf einmal kommen würde, die alle was anderes Spielen.
• Dann blockieren sie grade zu siebt drei Rechner, weil da grade ein Fußballspiel im Internet übertragen wird, bzw. das Video angeguckt wird. Sehr interessant, wenn man grade händeringend einen Rechner braucht um sich Skripte auf eine CD zu brennen.
• Dann wird noch konsequent die RZ-Ordnung missachtet. Ess-, Trink- und Handyverbot. Keines dieser Großen Schilder scheint sie in irgendeiner Weise anzusprechen. Das Resultat, völlig versiffte Tastaturen, Mäuse und Monitore. Ob das bei denen zu Hause auch so ist?, Ich glaube nicht!

Und so zieht sich das weiter und weiter durch die ganze Uni.

Noch Mal, ich bin echt kein Ausländerfeind. Ich habe etliche Freunde der verschiedensten Nationalitäten, aber bei diesen Vögeln könnte ich ausrasten. Evolutionär stehen die bei mir zusammen mit Spammern, Cheatern und Viren auf einer Stufe.

Hier an der Schule wuseln alle möglichen Nationalitäten rum: Deutsche, Russen, Kasachen, Chinesen, Araber und wer weiß was noch alles. Mit den meisten hab ich keine Probleme. Die machen hier ruhig ihr Ding (Studium), nur genau die Araber dahinten stressen mich.

Ist das normal? Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Ich hoffe mal nicht.

Wenn Studenten aus anderen Ländern kommen und nur durch das RZ (Rechenzentrum) Kontakt nach hause halten können hab ich da ja absolut nichts gegen. Finde das immer lustig. Letztens hat einer voll die Party gemacht, als er die Nachricht über die Geburt seiner Nichte bekommen hat...

Aber bei so dickfälligen Leuten könnte ich echt zu Axt im Hause werden.
lovecraft - 5. Mär, 13:44

Am meisten störten mich..

a) die Typen, die im URZ Fernschach oder etwas ähnliches stundenlang gespielt haben. Das kann doch nicht wahr sein.
b) die Seniorenkurse, die auch nach 3 Stunden immer noch die Pools für sich in Anspruch genommen haben. Nichts gegen Senioren, aber müssen diese Kurse mitten in der Woche liegen?
c) die (seltsamer weise meist Asiaten) Jungs, die sich auf Partnerbörsen oder sonstigen obskuren Seiten irgendwelche Fotos von recht freizügigen Frauen angesehen haben. Bäh. Schämen und nach hause gehen. Macht das zuhause.
d) OK, die letzte Gruppe ist wohl nicht zu ändern: aber Leute mit CAD-Programmen brauchen auch immer sehr sehr lange.

ic3be4r - 5. Mär, 15:54

Wenn die leute da echt arbeiten an den Rechnern finde ich das nicht so wild, gibt in den Räumen ja auch Vorlesungen (zumindest bei uns). Aber die, die stundenlang nur abhängen und nichts tun, außer den Platz zu blockieren, finde ich schon doof. Vorallem in den Ballungszeiten am Anfang und zum Ende des Semesters. Wenn man dann "mal schnell was machen will" verschiebt man das am besten auf zu Hause, weil man im RZ keinen Platz bekommt.

Gott sei dank, haben wir keine Senioren. :) die nerven schon immer wenn ich einkaufen gehe und die jedes teil stundenlang auf dem Kassenband ausrichten müssen.

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/552566/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 6 
15
22
23
29
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7109 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren