Samstag, 29. Januar 2005

Lan bei Mo

Gestern war es soweit, der kleine Bruder von Romina (Mo), wollte sich wohl revanchieren und so lud er Olly und mich zu seiner LAN-Party ein. Naja, ein wenig missmutig fuhr zumindest ich zu dieser Veranstaltung. Es sollte zu sechst bzw. zu siebt CS und WC3 gezockt werden. Tja, wir alten Kempen (nicht Camper) waren uns ja eigentlich recht sicher das wir mit den Jungs kein Problem haben sollten, und dem jungen Volk mal zeigen wo der Hammer hängt. Immerhin schob der Mo. Ja so eine große Welle, dass es ihm, und sicher auch seinen Freunden, nicht geschadet hätte.

Wie man es so vorstellt, war das Bild was sich uns bot als wir die Wohnung betraten: Der erste Bengel saß mitten im schmalen Wohnungsflur an einem kleinen Schreibtisch und versuchte sich so lässig wie möglich auf einem Drehstuhl zu fläzen. Zwei weitere in der Küche und blockierten den kleinen Küchentisch. Der Gastgeber, Mo, hatte bei sich im Zimmer Stellung bezogen. Um die Platzverhältnisse in der Wohnung wissend, und aus fehlender Lust seinen Spiel-Rechner ab- und wieder aufzubauen, hatte Olly nur sein Notebook eingepackt. Meine Wenigkeit musste natürlich öfter laufen um die ganze Hardware in rein zuschaffen.

Wir nahmen das Wohnzimmer in Belagerung. Später kam dann noch Spieler Nummer sieben und acht hinzu. Sieben kam mit in die gute Stube, Acht war ohne Rechner gekommen. Er wollte nur mal gucken… bei ihm hängt wohl der Haussegen mehr als schief, da seine Zeugnisnoten alles andere als gut waren. Hierzu gleich eine Frage am Rande; Was ist ECDL für ein Schulfach?

Nachdem alle vor Ort waren und Romina uns Dankenswerteweise mit Spaghetti-Bolo versorgt hatte, DANKE noch mal, ging es los. Als erstes eine Runde CS 1.6 (für alle Unwissenden, eine Art Räuber-und-Gendarm-Spiel als Ego-Shooter). Ich weiß nicht ob es an meiner mangelnden Übung lag, oder weil die anderen so gut waren. Jeden Falls lief das alles nicht so wie erwartet. Naja, man kann wohl auch nicht erwarten, dass man von Null auf Hundert drehen kann.

Später kam dann WC3 an die Reihe. Hier sah es zu Anfang schon gleich viel besser aus. Doch auch dies ging in die Hose. *g* Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Man könnte jetzt viel über das warum und das wieso philosophieren, aber das lohnt nicht. Vielleicht sollte man mit denen mal ein 2on2 spielen. Aber das sind alles Vermutungen. Sicher ist, dass die Runden mit Olly unter den samstäglichen Bedingungen wie gewohnt gut liefen.

Wie sagt man so schön, die Zukunft gehört der Jugend, oder zumindest meine Talente liegen doch wo anders. Sollte die mal so langsam finden. Als Zusammenfassung lässt sich aber sagen, dass der Abend doch besser lief als ich es mir hatte träumen lassen.

Jungs jeder Zeit wieder. Aber vielleicht ein paar weniger.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Januar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 6 
 7 
 8 
10
15
23
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren