Montag, 17. Januar 2005

Mädchen und Jungs

Warum muss das nur so schwer sein? Oder mache ich es mir nur immer selber schwer? Ich weiß es nicht. Wenn man schon direkt gefragt wird, warum sagt man dann nicht auch direkt was einen bewegt? So frei von der Leber/dem Herzen weg? Klar, aus Angst vor dem was einem das Gegenüber dann wohl sagt bzw. nicht sagt. Aber muss man(n) nicht auch ab und zu mal etwas riskieren?

Tja, in der Theorie ist das ja alles gut und schön, aber warum macht man (ich) es in der Praxis nicht so? Man macht sich mit scheinheiligen Ausflüchten und rumgedruckse doch nur selbst zum Arsch. Hm, wenn Jemand eine gute/passenden Antwort hat ist er auf das herzlichste eingeladen sie hier als Kommentar zu posten.

Mensch, eben ist es wieder passiert, ich mit meiner Dummheit (früher gesagte Ausflüchte) fielen grade eben wieder auf mich zurück und nun steh ich nicht nur als Idiot dar, sondern hab wohl auch noch einen mir sehr lieben Menschen vergrätzt. Scheiße! Wer hatte noch mal die Zeitmaschine? Würde sie mir gerne mal kurz ausleihen.

Ich glaube echt, ich studiere das falsche… Technik in allen Ehren, aber leben/lieben ist noch viel komplexer. Bei Southpark gab es damals so einen Sprach-Chip gegen das Fluchen, warum gibt es so was nicht für den praktikablen Umgang mit dem anderen Geschlecht?

Ach Gott, ich lauf jetzt nachdenken. Wenn mich wer braucht, ich bin der mit dem Brett Blockhaus vorm Kopf.

Nachtrag 22:57:

Nach dem Laufen eben, was zur geistigen Verdauung des Geschehenen immer recht gut ist. Muss ich sagen, dass meine Probleme wohl eher aus einer gewissen Unsicherheit herrühren. Sehr interessant (Freud wäre stolz auf mich). Mit Kollegen, Freunden und anderen Jungs gibt es diese Art von geistiger Hemmschwelle nicht. Ob das Ganze beim fremden Geschlecht nun an einer Art sexuellen Anziehung liegt oder doch nur aus eigenem Selbstverschulden (Dummheit) herrührt lass ich mal dahin gestellt. Aber wenn ich raten müsste, würde ich 10:1 auf mich setzen.

Vielleicht sollte ich mal Nachhilfe nehmen. Oder einen Feldversuch starten. Am besten unter Realbedingungen. Interessentinnen melden sich bitte mit Lebenslauf, Lichtbild, Unbedenklichkeitsbescheinigung, 3 Schöffen etc. bei mir. Schließlich soll ich ja nicht mit Fremden reden. *g*

Neue Aktion: Itunes Most wanted

Kaum gesehen und schon nachgemacht. Das ist reality-Bloggin... *g*

itunes most wanted

Das Studentenleben

Mal abgesehen von den Klausuren ist das Leben als Student eigentlich recht angenehm. Naja, es gibt da noch ein paar Sachen die auch nicht so toll sind, aber wir wollen hier ja nun nicht das langläufige Bild der Leute von uns ändern. Habe schließlich keinen Lehrauftrag hier. *g*

Wie dem auch sei, Nach der heutigen Klausur (8:00!!) setzten wir uns als mal wieder zum lernen zusammen, Hardcore-Auftrag: Man lerne ein Fach in einem Tag (inzwischen waren es weniger als 24h). Gut, ich hatte mich seelisch-moralisch schon von dieser Mission ausgenommen, da ich von mir weiß, dass ich Sachen nicht stumpf auswendig lernen kann. Aber ein Rückzug kam nicht in Frage. Ehrensache. Also Raum suchen, Klamotten vorkramen und durchlesen. Bestenfalls gleich verstehen.

Nach 2 Stunden kippt die Frau mit dem Durchblick fast aus der Bank. Kein Frühstück und es ist schon 12:00. Selbst Schuld könnte man meinen, aber da mich auch der kleine Hunger quält geht man halt essen. Mensa? Nein! Was gesundes… McD! *g* Ok, Schlechter als unsere Mensa kann es nicht sein.

Wie wir da so im Restaurant zu den Goldenen Bögen sitzen und quatschen, gähnt sie in einer Tour (Was nicht an meiner Gegenwart lag!). Was macht man da? Kaffee, viel Kaffee. Nach diesem köstlichen Burger mit Fries und Cola geht es also weiter in ein Cafe. Das erst beste geht natürlich auch nicht, aber ein annehmbares ist schnell gefunden, und so setzen wir uns mit einer Tasse Tee, denn wer trinkt schon Kaffee?, hin und quatschen weiter über dies und das… genauer gesagt, sie redet ich höre zu. Eine meine leichteren Übungen. Bin schließlich jahrelang Zuhörer gewesen.

Die Zeit zieht weiter, und so gegen 16:00 sind wir dann auch schon wieder zurück in der FH. Der Kollege ist leicht ungehalten, dass wir für den Weg zur Mensa knapp 4h gebraucht haben. Vielleicht hätten wir ihm ein Croissant mitbringen sollen, aber naja. Er hätte ja auch mit kommen können. Nach dem kleinen Monolog den er gegen uns schwingt und einer Schmollzeit von 5min. beruhigt er sich aber, und wir beschließen gemeinsam, die Klausur zu canceln.

Wie ich finde eine sehr stylische Art eine Klausur aufzuschieben… 3,5h Burger, Tee und nette Gesellschaft sind viel entspannter als hektisches lesen und laute Diskussionen über ein Skript was keiner versteht.

Ich glaube das war das erste Mal, das ich auf solch eine nette Art mein Studentenleben ausgekostet habe. Warum ich erst jetzt darauf gekommen bin? Schön blöd.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Januar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 6 
 7 
 8 
10
15
23
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren